Probleme mit MKB: ABF
Hi Leutz haben nen Golf 3 16V aber seit einigen Tagen ein problem, der motor zieht nicht mehr ordentlich durch, das gaspedal fühlt sich "schlaff" an, d.H er hängt nich ordentlich am gas wie vorher, die endgeschwindigkeit von 230km/h lt. Tacho schafft er auch nur noch mit mühe und not! habt ihr vielleicht ne ahnung was es sein könnte, oder was ich mal nachgucken soll, bevor ich zu vw fahre?!
gruß eric
19 Antworten
wenn du denn verteilerfinger wechselt würde ich auch grad noch die kappe wechseln
Fehlerspeicher auslesen kostet 50€ bei den lackaffen
Das kostet nicht so viel, das ist in 2 Minuten erledigt. Am besten ist es wenn man direkt zum Mechaniker oder zum Werkstattleiter in die Werkstatt geht und fragt ob er schnell den Motor abfragen kann.
Gruß Mechaiker2005
@ Mechaniker2005
Hi, hab mal den verteilerfinger gemessen, hat 958 OHM, wird dann doch noch in der toleranz liegen, oder? Und der Schlauch von der KW entlüftung ist sehr weich, wenn man in zusammendrückt, dann bleibt er so wie er ist! Den muß ich wohl auf jeden fall mal tauschen oder wie? Achja, da hab ich jetzt noch ne frage, und zwar auf dem zündkabel von der zsp zum verteiler steht drauf 1kOHM, habe aber 2,08 gemessen, muß wohl auch getauscht werden oder? wie messe ich die lambda sonde durch? da sind vier pins, zwei davon sind doch für heizung oder?
gruß
ich glaube langsam das es irgendwie mit öl temp zusammen hängt, wenn das öl noch ca unter 80 grad ist glaube ich das der motor in unteren drehzahlen besser am ges ist wie bei über 90 grad, habe das mal beobachtet, kann es sowas geben, oder habe ich irgend nen schaden?
gruß