Probleme mit meiner Parkbremse
Hallo alle zusammen,
ich habe ein X5 (E70). Am Wochenende wollte ich in die Stadt fahren und bin in mein Wagen eingestiegen und habe ganz normal den Wagen gestartet. Anschließend wollte ich meine elektromechanische Parkbremse lösen. Aber der Wagen hat sich nicht bewegt. Habe mehrmals auf dem Knopf gedrückt, jedoch ohne Erfolg. Der Wagen hat sich nicht bewegt. Im Wagen sah ich immer so eine gelbe Lampe (P). Hatte einer von euch schon einmal dieses Problem? James03
Beste Antwort im Thema
Oha, interessant. Sagt mal, nutzt ihr eigentlich eure automatische Parkbreme oft? Ich muß gestehen, dass ich sie eigentlich NIE bewußt verwende. 😮 Manchmal ist sie "versehentlich" aktiviert, wenn ich vorher die AutoHold-Funktion aktiviert hatte. Aber sonst... 🙄
Grüße
Dirk
27 Antworten
Hallo alle zusammen, hatte bereits beim Servicemobil angerufen, da bei mir die Meldung kam "Parkbremse ausgefallen". Dieser hat meine Parkbremse manuell im Kopferraum entriegelt. Jetzt habe ich einen Termin beim Freundlichen.
Hallo Folks,
meine Parkbremse ist auch ausgefallen - mußte ich manuell entriegeln und dann ab zum Händler. Angeblich ist ein Softwareproblem Schuld. Es wurde ein Update aufgespielt, wobei dies nicht solange gebraucht hat wie für die neue Version um das geteilte Bild der Rückfahrkamera zu haben.
Leider der erste "ernste" Fehler den mein X5 nicht selbst korrigieren konnte!
Grüße,
Matts
Oha, interessant. Sagt mal, nutzt ihr eigentlich eure automatische Parkbreme oft? Ich muß gestehen, dass ich sie eigentlich NIE bewußt verwende. 😮 Manchmal ist sie "versehentlich" aktiviert, wenn ich vorher die AutoHold-Funktion aktiviert hatte. Aber sonst... 🙄
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Oha, interessant. Sagt mal, nutzt ihr eigentlich eure automatische Parkbreme oft? Ich muß gestehen, dass ich sie eigentlich NIE bewußt verwende. 😮 Manchmal ist sie "versehentlich" aktiviert, wenn ich vorher die AutoHold-Funktion aktiviert hatte. Aber sonst... 🙄Grüße
Dirk
Also ich kann wirklich an einer Hand abzählen, wie oft ich bisher die Parkbremse benutzt habe. Die Automatik-Sperre reicht meist völlig aus. Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit diesem kleinen Knöpfchen nicht so richtig anfreunden kann. Ich ziehe lieber an einem Hebel oder trete auf eine Fußfeststellbremse, weil eine rein mechanische Verbindung zu einer Bremse meiner Meinung nach nicht schaden kann.
Gruß
Eric
Ähnliche Themen
Ja eben, genau, durch diese automatische Getriebesperre (heißt die so 😕) habe ich bislang auch keine Veranlassung gesehen, die Parkbremse zu aktivieren. Selbst in leichtem Gefälle nicht. Der Dicke steht bombenfest!
Grüße
Dirk
hallo,
dem kann ich auch nur zustimmen.
das hatten wir am mittwoch beim
mini dicken treffen auch.
die feststellbremse braucht gar keiner.
ich kann mich auch nicht erinnern wann
ich sie zuletzt gebraucht habe.
das was dirk schon schrieb, wenn die hold-
funktion gebraucht wird, dann eventuel.
gruß
Hans
hi leute,
bei uns in den bergen benutze ich sie schon ganz gerne mal. bei normalem parken ohne gefälle nie...
sonntägliche grüsse aus den alpen bei strahlend blauem himmel und 'nem guten cappucino,
sven
bei uns in den bergen benutze ich sie schon ganz gerne mal. bei normalem parken ohne gefälle nie...
sonntägliche grüsse aus den alpen bei strahlend blauem himmel und 'nem guten cappucino,
sven
hallo,
sven
dann laß ihn dir schmecken.
ein schönes we hier aus essen.
auch blauer himmel sonne kommt
gerade raus.
gruß an die familie
Hans
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
Kollege, Du weisst aber schon das heute Samstag ist oder? Ausser es ist für dich gefühlter Sonntag... 🙂
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Kollege, Du weisst aber schon das heute Samstag ist oder? Ausser es ist für dich gefühlter Sonntag... 🙂Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
sonntägliche grüsse aus den alpen bei strahlend blauem himmel und 'nem guten cappucino,bye
Sven
hallo, sven
das ist mir auch so durch den kopf gegangen.
in den alpen laufen die uhren halt anders.
gruß aus essen
Hans
Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
hallo, svenZitat:
Original geschrieben von suntsu
Kollege, Du weisst aber schon das heute Samstag ist oder? Ausser es ist für dich gefühlter Sonntag... 🙂
bye
Sven
das ist mir auch so durch den kopf gegangen.
in den alpen laufen die uhren halt anders.
gruß aus essen
Hans
Sonntag? Mein Gott, was mach ich denn dann im Buero? 😉
Ach nee, ist ja Samstag...
Ich benutze die Parkbremse schon regelmäßig, einfach aus Sicherheitsdenken. Kann die Getriebesperre sich nicht auch lösen? Im Rahmen des Werkstattbesuches wies der Mechaniker auf jeden Fall auf die Notwendigkeit der Parkbremse hin!
Grüße,
Matts
Wir haben das Problem jetzt auch, schon zum dritten mal. Auto fährt nicht mehr (lässt sich auch nicht mehr per Funk schliessen), Park-P leuchtet gelb, E-Parkbremse blockiert. Beim letzten Werkstattbesuch hat BMW nahezu die komplett Elektronik ausgewechselt, angeblich.
Und jetzt wieder... Bingbingbing
Ärgerlich.