ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Probleme mit meiner Kreidler Florett K54 32D

Probleme mit meiner Kreidler Florett K54 32D

Kreidler Florett K54
Themenstarteram 26. März 2016 um 16:03

Hallo ich hoffe mir kann jemand hier helfen, habe eine Kreidler Florett k54 32D, folgendes Problem so bald Sie ein Stück läuft geht sie aus, Kerze schraub ich dann raus sie ist nass und schwarz, es hängt evtl der Schimmer, aber das schwimmernadelventil hat kein Haken, ist das bei der Florett normal ? Wie soll der Schwimmer dann nicht hängen ?

Vergaser wurde übrigens des Öfteren gereinigt, Düsen auch. 78 Hd ist verbaut,

Vllt kann jemand mir sein Vergaser zeigen mit das innen leben, mir würde das schwimmernadelventil interessieren.

Ich würde auch gerne den schwimmerstand wissen und weitere Anregungen die mein Problem schon bald lösen.

Für jede Hilfe dank ich natürlich im Voraus

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tyson91 schrieb am 28. März 2016 um 17:27:23 Uhr:

Auf solche dummen Antworten verzichte ich.

Außerdem hast du keine Antwort zu irgend einer Frage von mir beschrieben.

Ich glaube über die Formulierung müssen wir kein Wort verlieren, außerdem ist es mein Beitrag ist ja logisch das man das liest, wer so wie du hier einen auf Mister Schlaumeier macht soll doch gar nicht so ein Senf von sich geben... Verunstalte nicht mein Beitrag mit deinen sinnlosen Antworten die gar nicht zum Thema passen, sonst bin ich gezwungen dich zu melden.

Kannst mich ja dem ABV melden, der schreibt dann alles auf ! :D:D:D

Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen !

Ich gab dir die einzigst richtige Antwort, wenn du das Gelesene nicht verstehst, ist es eine Unverschämtheit, die Schuld dem Helfenden zu geben ! Leute gibts......:confused:

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich gehe mal davon aus,dass der originale Bing-Vergaser 1/14/99 verbaut ist.Hauptdüse=74,Nadeldüse=2,20,Schiebernadel in Stellung 3.

Bei dir ist eine 78 Hauptdüse verbaut,womit der Motor viel zu fett läuft.Außerdem ist die Vergaserdichtung defekt.

Überprüfe die Daten an deinem Vergaser und montiere eine 74-er Hauptdüse.Dann Luftfilter reinigen und kontrollieren,ob das Metallsieb im Luftfiter sauber ist.

Ich denke,damit sind deine Probleme behoben.Zündkerze sollte natürlich in Ordnung sein.

Falls du NGK-Zündkerzen verwendest,gönne dir nach der Überprüfung/Reparatur eine neue Kerze.Einmal nass gewordene NGK`s starten nicht mehr so gut.

Sollten weiterhin Probleme auftauchen,dann google bitte mal Bing-Vergaser.Die Firma Bing hat eine Serviceseite,wo alle Vergasertypen mit Modellzuordnung gelistet sind.Auch Zeichnungen für Ersatzteile sieht man dort.Einstelldaten sind dort ebenfalls zu finden.

Gutes Gelingen und bollernde Kreidler-Grüße

... Und wenn die alte Karre auf neumodischen Sprit umgedüst wurde, geht der Motor mit kleinerer Düse - Abmagerung fest. Mit allgemeinen Ferndiagnosen sind solche Probleme nicht lösbar und ohne Angabe technischer Daten schon mal überhaupt gar nicht.

Die mit ungeeignetem Werkzeug zerschundene Düse und auch vergammelte Dichtung, zeigt rumgepfusche ohne Sachverstand.

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:46

@Schelle1 Naja die Düse hat nix, die wurde mit einer nuss geöffnet, die Dichtung ist über 40 Jahre alt was erwartet man da, also bitte lassen Sie einfach solche sinnlosen Behauptungen, wer gerne helfen mag sollte helfen, wer einen auf Schlaumeier tun möchte der kann sich das Sparen, ich zwinge keinen mir zu helfen..:

 

 

@Mattzedes, Ich hab das Moped vor paar Wochen so gekauft, es war sogar eine 80HD verbaut ich habe noch von einem Kumpel die 78 bekommen.

Kerze hab ich sauber gemacht Filter auch, Vergaser schon mehrmals, ich denke es hängt der Schwimmer ... Ist es normal das dass schwimmernadelventil kein Haken Hat ? wurden damals solche schwimmernadelventile verbaut ?

 

Ich würde gerne den schwimmerstand erfahren, Nadelstellung sagst du auf 3... Ist das vom

Hersteller hergeben oder ist das Ihre Erfahrung.

 

Danke bis dann

Zitat:

@Tyson91 schrieb am 27. März 2016 um 21:46:35 Uhr:

@Schelle1 Naja die Düse hat nix, die wurde mit einer nuss geöffnet, die Dichtung ist über 40 Jahre alt was erwartet man da, also bitte lassen Sie einfach solche sinnlosen Behauptungen, wer gerne helfen mag sollte helfen, wer einen auf Schlaumeier tun möchte der kann sich das Sparen, ich zwinge keinen mir zu helfen..:

.

Wenn Hilfe ohne selbstdarstellenden Vermutungen nicht verstanden wird, liegt die Wahrheit nicht sehr fern.

Themenstarteram 28. März 2016 um 3:57

Ich versteh nicht was du von mir willst. Ich denke Forums sind dafür da, um jemanden zu helfen, nicht hier einen auf Schlaumeier zu machen. Außerdem wieso schreibt man Leuten, wenn man nicht helfen möchte ? Verunstaltete bitte nicht mein Betrag ...

Zitat:

@Tyson91 schrieb am 28. März 2016 um 05:57:12 Uhr:

Ich versteh nicht was du von mir willst. Ich denke Forums sind dafür da, um jemanden zu helfen, nicht hier einen auf Schlaumeier zu machen. Außerdem wieso schreibt man Leuten, wenn man nicht helfen möchte ? Verunstaltete bitte nicht mein Betrag ...

.

Wolltest DU nicht irgendwas.:confused: :confused: :confused:

Antwortende sind nun mal meist schlauer als Fragende ! :D Wenn du die Hilfe nicht verstehst, mußt du deine Fragen anders formulieren. Antworten sind kostenlos, müssen nicht immer richtig sein und müssen auch nicht gelesen werden !

Themenstarteram 28. März 2016 um 15:27

Auf solche dummen Antworten verzichte ich.

Außerdem hast du keine Antwort zu irgend einer Frage von mir beschrieben.

Ich glaube über die Formulierung müssen wir kein Wort verlieren, außerdem ist es mein Beitrag ist ja logisch das man das liest, wer so wie du hier einen auf Mister Schlaumeier macht soll doch gar nicht so ein Senf von sich geben... Verunstalte nicht mein Beitrag mit deinen sinnlosen Antworten die gar nicht zum Thema passen, sonst bin ich gezwungen dich zu melden.

Moin Moin !

Zitat:

Ist es normal das dass schwimmernadelventil kein Haken Hat ? wurden damals solche schwimmernadelventile verbaut

????? Was meinst du mit "Haken" ?? Und wofür sollte der gut sein ?

Das Ventil besteht aus dem Sitz im Gehäuse und dem Dichtkegel . Der Dichtkegel wird vom Schwimmer angehoben und gegen den Sitz gedrückt. Bei richtiger Schwimmereinstellung dichtet das Ventil dann ab ,wenn der Schwimmer waagerecht steht.

Einfache Überprüfung bei ausgebautem Vergaser : Schwimmerkammerdeckel entfernen, der Schwimmer hängt jetzt unten.Durch den Benzinschlauch pusten , sollte widerstandsfrei gehen. Dabei den Schwimmer mit einem Finger sachte ( !! um ihn nicht zu verbiegen) anheben , sobald er waagerecht steht ,darf man nicht mehr pusten können.

Oder Vergaser auf den Kopf drehen , dann darf man auch nicht pusten können und der Schwimmer sollte waagerecht liegen , d.h. sein oberer Rand parallel zur Gehäuseunterkante verlaufen.

Wenn das so alles funktioniert, Deckel montieren und Vergaser montieren , Spritschlauch (am besten durchsichtig) aufstecken und Benzinhahn öffnen. Es muss Sprit in den Vergaser einen Augenblick lang strömen, dann muss der Schwimmer dichtmachen. 5 oder 10 Min warten, der Vergaser darf nicht tropfen ,sonst dichtet das Ventil nicht richtig ab.

MfG Volker

Themenstarteram 28. März 2016 um 16:34

Hallo danke erstmal Volker. Das mit'n Haken mein ich, das man das Ventil wie bei vielen vergasen in den Schwimmer hängen kann, dies ist bei der k54 nicht der Fall.

Zitat:

@Tyson91 schrieb am 28. März 2016 um 17:27:23 Uhr:

Auf solche dummen Antworten verzichte ich.

Außerdem hast du keine Antwort zu irgend einer Frage von mir beschrieben.

Ich glaube über die Formulierung müssen wir kein Wort verlieren, außerdem ist es mein Beitrag ist ja logisch das man das liest, wer so wie du hier einen auf Mister Schlaumeier macht soll doch gar nicht so ein Senf von sich geben... Verunstalte nicht mein Beitrag mit deinen sinnlosen Antworten die gar nicht zum Thema passen, sonst bin ich gezwungen dich zu melden.

Kannst mich ja dem ABV melden, der schreibt dann alles auf ! :D:D:D

Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen !

Ich gab dir die einzigst richtige Antwort, wenn du das Gelesene nicht verstehst, ist es eine Unverschämtheit, die Schuld dem Helfenden zu geben ! Leute gibts......:confused:

 

Hallo.

Wenn ich mir das dritte Bild anschaue dann meine ich

das da was an der Halterung gebrochen ist.

Meine die kleine Öse die die Nadel für den Schwimmer hält.

Täuscht das oder ???

Sollte die gebrochen sein dann hängt dr Schwimmer schief

und kann die Schwimmernadel nicht dicht machen.

Gruß Peter

am 3. Juni 2019 um 3:17

Ich glaube kaum, daß den das nach 3 Jahren noch interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Probleme mit meiner Kreidler Florett K54 32D