ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Kreidler Florett RMC

Kreidler Florett RMC

Kreidler Florett
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 13:16

Habe eine Kreidler Florett, Baujahr 1977, Farbe grün, Fahrgestell-Nr. 4079588, Motor-Nr. 4079385.

Es sind alles original Teile, hat gefahrene 16680 Kilometer und ist voll funktionsfähig.

 

Möchte diese verkaufen und suche einen Käufer, wo verkauft man solche Oldtimer am besten oder interessiert sich hier sogar jemand dafür?

Freu mich über Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Juli 2010 um 14:54

Was ist deine Preisvorstellung???

Zitat:

Original geschrieben von Stef25

Was ist deine Preisvorstellung???

das würde mich auch interessieren...

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:30

ich denke so 1500 € bin aber auch genre bereit über den preis zu sprechen und euch entgegen zu kommen

Zitat:

Original geschrieben von Marrie

Habe eine Kreidler Florett, Baujahr 1977, Farbe grün, Fahrgestell-Nr. 4079588, Motor-Nr. 4079385.

Es sind alles original Teile, hat gefahrene 16680 Kilometer und ist voll funktionsfähig.

 

Möchte diese verkaufen und suche einen Käufer, wo verkauft man solche Oldtimer am besten oder interessiert sich hier sogar jemand dafür?

Freu mich über Antworten.

Hi 1500 Euro dafür müste das Moped im Top Zustand sein , keine beulen im Tank , felgechrom im top zustand

Zitat:

Original geschrieben von bleile

Zitat:

Original geschrieben von Marrie

Habe eine Kreidler Florett, Baujahr 1977, Farbe grün, Fahrgestell-Nr. 4079588, Motor-Nr. 4079385.

Es sind alles original Teile, hat gefahrene 16680 Kilometer und ist voll funktionsfähig.

 

Möchte diese verkaufen und suche einen Käufer, wo verkauft man solche Oldtimer am besten oder interessiert sich hier sogar jemand dafür?

Freu mich über Antworten.

Hi 1500 Euro dafür müste das Moped im Top Zustand sein , keine beulen im Tank , felgechrom im top zustand

Das sehe ich auch so,,,für mich zu teuer keine intresse mehr,,gruss

 

Hallo,

reden wir mal Klartext:

Natürlich ist das ein gut erhaltenes Exemplar eines interessanten Modells.

Auf den Bildern ist aber deutlich zu erkennen, dass das Mokick schon mal mittels Silberbronze oder Felgensilber aufgeschönt wurde.

Clever gemacht - nicht zu viel, damit der Chrom noch glänzen kann, wo er noch in Ordnung ist.

Prunkstück ist natürlich der Tank - ist er wirklich so top, wie es scheint?

Felgen, Speichen, Schutzbleche, Sturzbügel, Scheinwerferring, Auspuff... alles pickelig, gammelig oder geschönt.

Tut ja eigentlich der Benutzbarkeit keinen Abbruch. Aber so eine Kreidler benutzt man eben nicht, sondern LIEBT sie.

Sie hat also eine richtige Restaurierung noch vor sich - oder man muss sie eben so lieben, wie sie ist.

Vor der Silberbronzebehandlung hätte sie sicher kaum mehr als 500 Euro gebracht - ja nach fachlicher Inkompetenz des potentiellen Käufers wird dieser das Silber aber sicher ordentlich vergolden...

Zum Verkökern solcher Ware bietet sich ein bekanntes großes Internetauktionshaus an...

Zitat:

Original geschrieben von matzedoppelii

Zitat:

Original geschrieben von bleile

 

Hi 1500 Euro dafür müste das Moped im Top Zustand sein , keine beulen im Tank , felgechrom im top zustand

Das sehe ich auch so,,,für mich zu teuer keine intresse mehr,,gruss

ja das moped ist höchstens 500 euro wert recht haste

Zitat:

Original geschrieben von Diplomat28E

Hallo,

reden wir mal Klartext:

Natürlich ist das ein gut erhaltenes Exemplar eines interessanten Modells.

Auf den Bildern ist aber deutlich zu erkennen, dass das Mokick schon mal mittels Silberbronze oder Felgensilber aufgeschönt wurde.

Clever gemacht - nicht zu viel, damit der Chrom noch glänzen kann, wo er noch in Ordnung ist.

Prunkstück ist natürlich der Tank - ist er wirklich so top, wie es scheint?

Felgen, Speichen, Schutzbleche, Sturzbügel, Scheinwerferring, Auspuff... alles pickelig, gammelig oder geschönt.

Tut ja eigentlich der Benutzbarkeit keinen Abbruch. Aber so eine Kreidler benutzt man eben nicht, sondern LIEBT sie.

Hallo,

ich habe deinen Beitrag eben gelesen, zwar sehr spät, aber besser als nie!!!

Auch wenn man(n) Kreidler liebt......., sollte man immer bedenken, daß die Fahrzeuge zum fahren gebaut wurden ........, den Zweck sollte man solchen Mopeds nicht entziehen!

Meine sieht aus wie neu, ohne restauration........, ich fahre das Moped sehr gerne, zwar nur bei schönen Wetter aber sehr regelmässig!

Habe etwas von einem Diplomat (sehr schönes Auto) in deinen Profil gelesen..., hast Du den nur zum angucken???

Na ja, in einem Punkt habt ihr aber alle recht..., 1500,- Eu`s ist die garantiert nicht wert!

Grüsse in die Runde

Hallo ekaat,

schade dass man in deinem Beitrag weder erkennen kann, dass du mich nicht bis zum Ende zitierst noch so richtig sieht, wo dein Kommentar anfängt.

Ich muss daher wohl was klarstellen:

1. Eine so billig aufgeschönte Möhre wie das Mokick, in das es um diesen Thread geht, wird wohl weder ich noch irgend jemand anders besonders schätzen können. Wenn ich was zum Fahren (auch nur im Freizeitbereich bei schönem Wetter) brauche, suche ich mir was Anderes. Zieh die Bilder mal auf in die Vergrößerung, dann siehst du, was ich meine.

2. Selbstverständlich fahre ich meine 4 Altfahrzeuge. Die stehen nicht im Wohnzimmer. Sind alle nicht restauriert. Auch nicht übergepfuscht. Sind nicht makellos, meist auch nicht frisch poliert. Die sind auch nicht 100% Original, wie du das in deiner Signatur zu allen deinen Fahrzeugen schreibst und wo du wirklich stolz drauf sein kannst.

Mir ist es leider nicht gelungen, den Originalzustand zu erhalten. Die Originalbereifung des Diplomat z.B. gibt es seit 30 Jahren nicht mehr und es sind schon Teile von Fremdherstellern wie Ölfilter, Bremsbeläge und Wischerblätter verbaut.

Ich wünsche Dir dennoch, dass es Dir weiterhin bei deinen Fahrzeugen gelingt, sie 100% original zu erhalten.

Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich auf deinen Beitrag noch mal antworte, sondern vielmehr Folgendes:

Meine Dax ist am schlechtesten vom Zustand her, aber um Welten besser als diese Kreidler, um die es hier geht und wird sicher beim Verkauf das Doppelte des damaligen Neupreises erzielen.

Sowas lesen dann irgendwelche Bastler, denen irgendwie vom Modell her interessante rostige Altfahrzeuge zum Billigpreis zulaufen und sie werden von den Preisvorstellungen her gierig. Das Teil Selbst zu fahren / restaurieren interessiert die gar nicht, nur die Kohle.

Weil sich aber offensichtlich rostige Fahrzeuge schlecht verkaufen lassen, macht man dann eine Schnellrestaurierung mit der Spraydose.

Alles o.k. soweit.

Frech ist allerdings, sowas dann noch hier bei MT im Motorrad Oldtimer-Forum zum Fantasiepreis anzubieten und zu erwarten, dass hier potentielle Käufer lauern.

'Jeden Morgen steht ein Dummer auf...'

Ich fühle mich durch sowas beleidigt.

Solche (ich schreibe mal nicht Betrüger, sondern Mogler) haben hier nichts zu suchen, meine ich.

Bin ein bisschen stolz darauf, den TS wohl von hier vertrieben zu haben, weil ich den abgängigen Zustand dieses Fahrzeugs ganz gut erkannt und realistisch beschrieben habe.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit DEINER Kreidler. Um DIE ging es nicht in meinem Beitrag.

Die Andere hat es hinter sich, von irgendjemand geliebt werden zu können, solange sie nicht aufwändig restauriert worden ist.

Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Du hast nur vergessen, das auch zu zitieren.

am 14. Mai 2016 um 13:51

Hallo wäre an der Kreidler interessiert! Wass soll sei denn kosten! Gruß JO!

am 14. Mai 2016 um 13:55

1000€ würde ich geben so wie sie da steht(Allerdings nur im fahrtüchtigem Zustand!)

Falls du Interesse hast : 0172/6650952 Gruß JO!

Das Ganze ist 6 Jahre her; der TE war auch seit 6 Jahren nicht mehr bei

Motor-Talk (hat nur dieses eine Angebot gemacht). Es ist wohl zwecklos

auf eine Antwort zu warten.

...Warum ? Wenn er Zeit hat, kann er doch warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen