1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Probleme mit meinen W220

Probleme mit meinen W220

Mercedes S-Klasse W220

Hallo,

Bin neu, habe zurzeit ein paar Probleme mit meinen S320cdi W220,
Habe die Batterie erneuert dann fing es an, zuerst ging die Batterie leer nach mehrmaligen Überbrücken
(3x) war nichts passiert, letzte Woche wollte ich den zu einer Werkstatt fahren mach die Motorhaube auf, da
Lag eine tote Maus auf der verdeckung des Motors nachdem dann ADAC überbrückt hat sind dieser Fehler aufgetaucht: ABS leuchtet, Bremslicht konstant an und Automatik kommt aus P position nicht raus.
Das war vor drei Tage Werkstatt hat nichts gefunden, Bremslichtschalter gewechselt, nichts ist passiert immernoch die gleichen Fehler.
Könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Mit Hammer draufhauen, Mäuse im Motorraum, Werkstätten die keinen Fehler auslesen können????

Was ist den hier los ?
Ist den schon April ?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich wette mit dir, dein Schlüssel ist nur kaputt.

Mit Hammer draufhauen, Mäuse im Motorraum, Werkstätten die keinen Fehler auslesen können????

Was ist den hier los ?
Ist den schon April ?

Warum? Sind doch alles plausible Antworten.
Ich habe den gleichen Fehler gehabt, bis auf die Mäuse.

Der Gedanke mit der Batterie kam bei mir auch zuerst, weil das Schloss keine Freigabe gab.
Batterie leer kam mir in den Gedanken.

Dann lies sich das Auto starten, bis auf das ich nicht aus P rauskonnte, und die ABS Fehler waren.
Bei mir war der Schlüssel defekt. Vorne die beiden Sensoren auf der Platine. Einer war abgebrochen.

Hatte ich drangelötet und lief wieder. Halt nicht ewig. Am Ende habe ich doch einen neuen Schlüssel gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Seyyit47

Hallo Devrim,

Muss ich denn Schlüssel ganz abbauen oder ist das was du sagst dort wo die Batterien sind

Nimm zum Testen einfach den anderen, den Vorschlag hatte ich Dir ja schon als erstes gemacht.

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger ,

Problem ist der andere Schlüssel funktioniert ab und zumal

Seit wann haben die Batterien im Schlüssel was mit der Drehfreigabe zu tun?

Hallo,

rein gar nix. Der Notschlüssel hat schlieslich auch keine drin 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Seit wann haben die Batterien im Schlüssel was mit der Drehfreigabe zu tun?

Ich schildere mal die Probleme
1. Batterie wird immer leer
2. ABS Leuchte ist an
3. Automatik kommt von P nicht raus
4. Bremslichter konstant an
5. Nachdem ich die Maus auf den Motorblock gesehen habe traten die Probleme Punkt 1-4 auf.

Ich korrigiere Punkt 2-4 auf

Ohne jetzt weitere Informationen zu haben, würde ich im Bereich "Bremse" bzw. Bremslichtkontakt anfangen zu suchen.

Was ist Can Bus Störung

Ja Gegenfrage was steht denn in dem vom MB erstellten Kurztest?

Das Netzwerk über das die Steuergeräte miteinander kommunizieren funktioniert nicht richtig.
Das kann an den Leitungen liegen oder aber auch an einzelnen Teilnehmern (Steuergeräten).

Grüße
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Seyyit47

Was ist Can Bus Störung

Er kam nicht ins ABS und ESP Steuergerät rein

Deine Antwort