probleme mit meinem g60

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute habe ein problem mit meinem g60 heute ist der mir bei vollgas fahren im 1 und 2 gang danach einfach ausgegangen habe dann zuhause nachgeschaut und habe den zündfunken kontroliert und kommt keiner mehr woran könnte das liegen?danke schon mal im vorraus
kann das am steuergerät liegen eigentlich nicht oder sprit kommt auf jeden fall noch an

21 Antworten

kann mir keiner weiterhelfen?

Hallo
Ich würde mal auf Hallgeber im Zündverteiler tippen,muß aber dazu sagen das ich kein Fachmann bin.

Gruß Matze

Dein Thread ist grad mal 20 min drin,und schon heulst du rum das keiner Antwortet😕
Zündspule,i.O ?Verteilerkappe/Finger i.O? spritzt der auch ein oder läuft nur die Pumpe an?Wenn nicht könnte es am Hallgeber bzw.der Verkabelung liegen.

also verteilerkappe und finger sind in ordnung sprit kommt aus dem schlach auch raus der zur einspritzleise geht und zündspule weiß ich nicht wie man die prüfen kann.

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Wenn beim startversuch kein Funke kommt UND die E-Ventile kein Strom bekommen(kannst mitm Multimeter messen) is die Richtung Hallgeber schon sehr naheliegend.
Fals Sprit kommt kuck nach der Zündspule...auch mitm Multi.

Denke das ist ein Kabelbruch am Zündverteiler ist es meistens. Hab letzte Woche erst 2
Kolegen geholfen da war es auch nur ein Kabelbruch
Gruß Tuningfuchs

an der verteilerkappe oder oder die Zündkabel?werde alle kabel mal kontrolieren,aber danke schon mal für eure hilfe

Weder, noch. Es geht um den Hallgeber.

Kommt Sprit aus den Einspritzventilen? Bzw werden die angesteuert? Hat Herr Weber doch schon alles geschrieben 🙂

....also quasi nicht die dicken Zündkabel checken,sondern unterm Zündverteiler,DA ist ein Stecker(glaub 4-polig),der gehört zum Hallgeber.
Dieser sagt dem SG,das der Motor sich dreht und Zündfunken und Sprit gebraucht wird....und vor allem WANN😉

Hats hier nen Kabelbruch geht nix.

Kommt wie gesagt aber nur kein Zündfunken,aber die E-Ventile werden angesteuert,müsste das Thema Hallgeber ok sein und du musst an der Zündung weitersuchen.

HIER hats Schaltpläne,musst dich mal reinlesen und dann entsprechend messen.

Der Stecker ist 3 polig😉

Ok🙂
Ich hatte an meim zum Glück bisher noch keinen einzigen Kabelbruch😉
Aber kann ja noch werden....😁

danke für eure hilfe gefunden der hallgeber ist im arsch im hallgeber selber ist so ein schwarzes kleines Teil sieht ähnlich aus wie eine sicherrung da stehen 2 zahlen drauf einmal03 dann ein grüner punkt und 70 das ist rausgebrochen das wird es wohl gewesen sein oder?und kann ich den hallgeber vom normalen 1,8 liter nehmen oder brauche ich den vom g60?

ich habe mal davon fotos gemacht die beiden teile lagem im hallgeber

Bild-049

hier noch ein foto der hallgeber ist auch etwas verbogen und schleift am plastik

Bild #203147937
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