Probleme mit meinem Fofi

Ford Fiesta

Hallo, hab nen Fofi GFJ Bj, 95 mit 60 PS, jetzt zu meinen Problem. Demletzt wars bei uns etwas "länger" am schütten und so richtig nass, als ich dann meinen Fiesta gestartet habe, glimmte die Batterie leuchte ganz leicht auf. Hab mir nichts weiter bei gedacht und die war auch nach ca. 1er minute ganz aus. Sooo, als ich dann mit dem Auto an ner Kreuzung stand, ist er einfach aus gegangen. Hab Ihn dann versucht zu starten und er ging nicht an. Der anlasser leif zwar an, aber es kam nicht wirklich was. Dann hab ichs mal mit gasgeben versucht und schwups, an war er. Desweiteren hab ich das Gefühl, das er im Moment unmengen an Sprit säuft. müssten ca. 11l auf 100Km sein, bis vor kurzen hab ich ihn noch mit 6-8l gefahren.
Also leute, was köönte das sein ???

Und noch ne Kleinigkeit. Hab einen "Lichtsummer", der Piepst, falls man das licht im Auto angelassen hat, weiss jemand wo genau die Kabel dafür entlang gehen ??? Hat irgendwo ein Wackler drin das ding.

Sooo, würde mich über antworten freuen 🙂

16 Antworten

Also wenn er dumpf ists dann wirds wohl entweder al Luftfilter liegen oder an einem Loch im Auspuff. Also der 2000 Fiesta S (103PS luat werk doch laut Prüfstand hatte er 109PS woran das wohl lag?!? :-)) ) den ich vorher hatte hörte sich mit nem offenem Luftfilter sehr Dumpf und DTM-Mäßig an. :-)

Es ist en neuer Lufi drin...es kommt auch eher direkt aus dem Motor als irgendwo umliegend her. Wie siehts denn aus, wenn ich die ventile falsch eingestellt hätte??? Könnte das dann auch passieren ?? Oder vielleicht wegen den Zündkerzen (Bosch) Is ja auch so nicht weiter tragisch, möchte halt nur nicht, das ich irgendwann morgens mein Auto mitten im Berufsverkehr abstellebn darf

Deine Antwort