ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. probleme mit led blinker, alle 4 blinken gleichzeitig

probleme mit led blinker, alle 4 blinken gleichzeitig

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 23. April 2013 um 19:45

Hallo zusammen, habe ein Problem mit den LED blinkern, wenn ich den blinkerschalter betätige,egal ob rechts oder links, blinken alle 4 gleichzeitig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2013 um 17:41

Ich bin heute zu Louis gefahren und hab mir den Blinkergeber mit der Artikeln. 10032036 gekauft.

Das ist ein Relais mit 5 Kabel drann, 1 schwarzes für Masse, 1rotes für dauerplus,1 orange rotes für Blinkerimpuls und 2orange die jeweils links und rechts hinten oder vorne vor dem Blinkerpluskabel dran müssen, somit ist die Warnblink funktion weck und jede seite blinkt ganz normal.

Toll

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich gebe es auf, ich habe hier zwei BMW Motorräder bei denen ich es ausprobiert habe, du weißt es trotzdem besser.

Was mein Gehör oder meinen Tastsinn betrifft, mach dir mal keine Gedanken, alles gut.

 

Wenn du meinst, ich schreibe hier Schmarrn mit Soße, dein Ding.

 

Vielleicht fragst du mal einen, der eine entsprechende BMW hat, dann kannst du ja mal horchen und fühlen

Habe ich ja schon vor längerer Zeit gemacht gehabt. Und weil ja Zeit ins Land gegangen ist, einfach mal gegoogelt. Da wird das klacken bestätigt und nur hier in diesem Thread, anders beschrieben.

Aber gut. Das führt wirklich zu nichts...

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 1. März 2020 um 19:26:03 Uhr:

Da mir das keine Ruhe gelassen hat, bin ich in den Keller und hab meine BMWs blinken lassen- kein Ton.

Da schau ich morgen mal in die Reparaturanleitung, was da steht.

Alles in Ordnung. Weil eben kein Relais drin ist sondern ein elektronischer Blinkgeber.

Wo dein Kontrahent recht hat: Auch elektronische Blinkgeber können Geräusche machen. Hat man z.B. auch im PKW - weil sie da Geräusche machen SOLLEN. ;)

Aber: Was man da so hört ist kein Relais sondern ein Klanggeber (Piezoelement), welches den Klang von einem alten Relais nachahmt - oder ganz anders klingt.

Teilweise sind diesse Klanggeber auch nicht in den Blinkgebern sondern im Cockpit verbaut (z.B. Golf V) oder machen eben lustige Geräusche (z.B. das "mick-muck" im Opel Astra D oder in einigen französischen Fabrikaten).

Kurzum: Es ist nicht der Blinkgeber selbst, welcher das Geräusch macht. Denn er muss nicht. Wenn aber ein Hersteller einen Klanggeber einbaut, dann kann das schon sein das er Geräusche macht.

Beispiel: Piaggio Hexagon.

https://www.youtube.com/watch?v=_AZW_ltiMrE

Nennt sich dann "akustische Blinkanzeige" und kann z.B. beim Motorrad verwendet werden wenn man keine "optische Blinkanzeige" verbaut hat.

Grüße, Martin

Ja, es gibt Blinkgeber, die nicht klicken. Das ist bei der BMW R1150GS aber nicht der Fall. Dort arbeitet noch ein schönes altes Relais drin. Zumindest im Originalzustand. Und aus dem Jahr 2002 bis 2004.

Elektronische Blinkgeber können genauso noch ein Relais verbaut haben und werden nur von einen Geber angesteuert.

Macht auch Sinn, um die Last nochmals zu entkoppeln und war damals halt einfach zu lösen.

Da klackte dann halt auch noch schön was vor sich her.

Man kann es nun glauben oder nicht.

Bin raus. Da schaue ich lieber die Matratzenwerbung im TV, die nervt weniger als der Besserwisser

Eben genau. Da klackt was.

hi ich habe auch ein Problem bei mein Sohn seiner Honda CBR 500

wir hatten eine Alarmanlage von Kellerman CR4,

mit eingebauten Blinkrelais und adaptives Bremslicht usw.

so mein Problem ist , das die cr4 eingeschaltet habe und der Alarm war an, dann habe ich ihn wieder aus gemacht, soweit alles gut wie es auch das Ganze letzte Jahr war und sein sollte,

so heute haben wir die CR4 wieder ausgeschaltet und beim fahren gingen die Blinker doppelt so schnell als hätte ich ein masse Fehler,

dann wollten wir die CR4 Testen und haben sie eingeschaltet und ausgelöst, das horn und die Blinker gingen wie sie sollten und nach ca 5 sec. ist die Sicherung raus geflogen, dann haben wir die CR4 ausgebaut und haben das Original Relais wieder eingebaut (was vorher nicht dran war wegen der CR4) und seit dem Blinken die Blinker doppelt so schnell auch wenn nur die vorderen Blinker dran sind wo nichts gemacht wurde die sind im Originall zustand wie beim neu kauf vor 1,5 Jahren kann mir einer helfen ?

Alarmanlage an einer CBR 500 ?

Muss ne schlimme Gegend sein...

Bei uns klauen die nur R 6 aufwärts.

 

Bau die Original-Blinker wieder dran oder besorg Dir ein lastunabhängiges Blinker-Relais.

Is doch logo,dass das nicht funzt.

LED-Blinker und Original-Blinkrelais.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 7. April 2020 um 20:09:49 Uhr:

Alarmanlage an einer CBR 500 ?

Muss ne schlimme Gegend sein...

Bei uns klauen die nur R 6 aufwärts.

 

Bau die Original-Blinker wieder dran oder besorg Dir ein lastunabhängiges Blinker-Relais.

Is doch logo,dass das nicht funzt.

LED-Blinker und Original-Blinkrelais.

Du bist der Größte lerne Lesen dann verteile deine Tipps, er hat die Originalen Blinker am Bike.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 7. April 2020 um 20:09:49 Uhr:

Alarmanlage an einer CBR 500 ?

Muss ne schlimme Gegend sein...

Bei uns klauen die nur R 6 aufwärts.

 

Bau die Original-Blinker wieder dran oder besorg Dir ein lastunabhängiges Blinker-Relais.

Is doch logo,dass das nicht funzt.

LED-Blinker und Original-Blinkrelais.

hi Blacky es ist ein Lastunabhängiges Relais verbaut,

und hier klauen die alles was geht oder Fährt.

KANN DAS BITTE EIN ADMIN LÖSCHEN ICH HABE ES IRGENDWIE DOPPELT REINGESETZT SORRY

Zitat:

@gravis0815 schrieb am 7. April 2020 um 15:29:33 Uhr:

hi ich habe auch ein Problem bei mein Sohn seiner Honda CBR 500

wir hatten eine Alarmanlage von Kellerman CR4,

mit eingebauten Blinkrelais und adaptives Bremslicht usw.

so mein Problem ist , das die cr4 eingeschaltet habe und der Alarm war an, dann habe ich ihn wieder aus gemacht, soweit alles gut wie es auch das Ganze letzte Jahr war und sein sollte,

so heute haben wir die CR4 wieder ausgeschaltet und beim fahren gingen die Blinker doppelt so schnell als hätte ich ein masse Fehler,

dann wollten wir die CR4 Testen und haben sie eingeschaltet und ausgelöst, das horn und die Blinker gingen wie sie sollten und nach ca 5 sec. ist die Sicherung raus geflogen, dann haben wir die CR4 ausgebaut und haben das Original Relais wieder eingebaut (was vorher nicht dran war wegen der CR4) und seit dem Blinken die Blinker doppelt so schnell auch wenn nur die vorderen Blinker dran sind wo nichts gemacht wurde die sind im Originall zustand wie beim neu kauf vor 1,5 Jahren kann mir einer helfen ?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. März 2020 um 17:32:47 Uhr:

Ja, es gibt Blinkgeber, die nicht klicken. Das ist bei der BMW R1150GS aber nicht der Fall. Dort arbeitet noch ein schönes altes Relais drin.

Nein. Wenn du jemals den Blnkgeber von einer GS gesehen hättest... Aber das kann man dir ja beibringen:

https://www.powerboxer.de/elektrik/237-4v1-blinkrelais-modifikation

So zeige er mir die Magnetspule. ;)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. März 2020 um 17:32:47 Uhr:

Zumindest im Originalzustand. Und aus dem Jahr 2002 bis 2004.

Mach mal ein Foto von dem was du da als "Blinkgeber" identifiziert hast. ;)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. März 2020 um 17:32:47 Uhr:

Elektronische Blinkgeber können genauso noch ein Relais verbaut haben und werden nur von einen Geber angesteuert.

Macht auch Sinn, um die Last nochmals zu entkoppeln und war damals halt einfach zu lösen.

Da klackte dann halt auch noch schön was vor sich her.

Ich wiederhole mich: Bilder?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. März 2020 um 17:32:47 Uhr:

Man kann es nun glauben oder nicht.

Eher nicht.

Ich vermute du hast das *kalonk* vom ABS mit dem Blinkgeber verwechselt. :D

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. probleme mit led blinker, alle 4 blinken gleichzeitig