ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. probleme mit led blinker, alle 4 blinken gleichzeitig

probleme mit led blinker, alle 4 blinken gleichzeitig

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 23. April 2013 um 19:45

Hallo zusammen, habe ein Problem mit den LED blinkern, wenn ich den blinkerschalter betätige,egal ob rechts oder links, blinken alle 4 gleichzeitig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2013 um 17:41

Ich bin heute zu Louis gefahren und hab mir den Blinkergeber mit der Artikeln. 10032036 gekauft.

Das ist ein Relais mit 5 Kabel drann, 1 schwarzes für Masse, 1rotes für dauerplus,1 orange rotes für Blinkerimpuls und 2orange die jeweils links und rechts hinten oder vorne vor dem Blinkerpluskabel dran müssen, somit ist die Warnblink funktion weck und jede seite blinkt ganz normal.

Toll

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Was hast Du für einen Blinkgeber verwendet - den normalen ?

Du brauchst für LED-Blinker einen Lastunabhängigen Blinkgeber !

gruß hanspool

Themenstarteram 23. April 2013 um 20:00

Hallo, ich hab ein blinkerrelais für LED Blinker eingebaut.

Kabel vertauscht , falscher Masseanschluss ?!

Themenstarteram 24. April 2013 um 7:45

Kabel sind richtig dran, muß ich vieleicht noch Wiederstände einbauen?

Nein , wenn Du einen Lastunabhängigen Blinkgeber hast , brauchen da keine Widerstände mehr dazwischen .

Ich denke Du hast da Kabel verwechselt !

Bei den Led´s ist es wichtig überall Masse mit Masse + Plus mit Plus zuverbinden , ansonsten hast Du das genannte Problem !

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:45

Habe hinten mal die orginalen Blinker dran gemacht, da hats funktioniert.

Dann hinten die led blinker wieder drangemacht, war wieder Warnblinkanlage, alle vier wieder geblinkt. Nun habe ich hinten jeweils einen Wiederstand reingemacht, dann hats funktioniert, dann habe ich das Licht eingeschaltet, dann wurden die Blinker schwächer mit fernlicht blinkten dann nur noch 4 LED lämpchen im Blinker.

Weiß jemand hilfe, ich dreh bald ab!!!!

Tausch den Blinkgeber einfach aus... dann ist das mit den Wiederständen unnötig !!

Kabel vertauschen geht eigentlich auch nicht bei LED Blinkern !

A) Kabelfarben beachten

B) bliken bei falschpolung nicht

http://www.louis.de/promotion/spezialblinkgeber.asp

gibts auch mehr Polig für Anschluß Warnblinker/Alarmanlage

Themenstarteram 28. April 2013 um 10:57

Hallo,

danke für ihre Antwort, aber das passt nicht, ich habe nur eine Blinkerkontroll leuchte.

ich werd morgen mal zu louis fahren und das den Blinkergeber 10032036 holen. Hoffe es funktioniert dann.

Zitat:

Original geschrieben von andi-78

Hallo,

danke für ihre Antwort, aber das passt nicht, ich habe nur eine Blinkerkontroll leuchte.

ich werd morgen mal zu louis fahren und das den Blinkergeber 10032036 holen. Hoffe es funktioniert dann.

Bei meiner 20 Jahre alten CBR 1000F ging es Problemlos... viel Glück !

Senti

Themenstarteram 29. April 2013 um 17:13

Hallo,

blinker funktioniern nun einwandfrei.

...und was hast Du gemacht ??

Klär uns doch mal auf !

Themenstarteram 29. April 2013 um 17:41

Ich bin heute zu Louis gefahren und hab mir den Blinkergeber mit der Artikeln. 10032036 gekauft.

Das ist ein Relais mit 5 Kabel drann, 1 schwarzes für Masse, 1rotes für dauerplus,1 orange rotes für Blinkerimpuls und 2orange die jeweils links und rechts hinten oder vorne vor dem Blinkerpluskabel dran müssen, somit ist die Warnblink funktion weck und jede seite blinkt ganz normal.

Toll

Wenn du dir jetzt noch einen Schalter holst und einmal über den Schalter quer klemmst hast du sogar Wanblinkanlage! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Tausch den Blinkgeber einfach aus... dann ist das mit den Wiederständen unnötig !!

Nur wenn zwei Kontrollleuchten verbaut sind oder die verbaute Kontrollleuchte eine LED ist.

Dann hilft auch der lastunabhängige Blinkgeber nicht, der sorgt dann nur für die richtige Frequenz. Der Warnblinker bleibt jedoch erhalten.

Lösungen für das Problem:

  • Lastwiderstände parallel zu den Blinkern verbauen
  • Kabelbaum ändern (Diodenschaltung)
  • Anderen Blinkgeber verwenden, welcher die Blinker und Kontrollleuchte separat anspricht (z.B. Blinkgeber von Kellermann)

Bei meiner XJ 600 S ist nur eine Kontrollleuchte verbaut, daher habe ich den Kabelbaum geändert und zwei Dioden verbaut.

Anleitung:

www.600ccm.info - LED-Blinker: Dioden im Kabelbaum der XJ 600 S

Allgemeine Infos zu LED-Blinkern und wie sie angeschlossen sein könnten:

www.600ccm.info - LED Blinker am Motorrad

Beim Tausch der Blinkgeber ist auch darauf zu achten, was verbaut ist. Nicht nur zwei- oder dreipolige Blinkgeber gibt es. Manche Hersteller haben auch siebenpolige Blinkgeber (z.B. einige Modelle von Suzuki), welche noch weitere Funktionen beinhalten. Dann kann man sich entweder den passenden, lastunabhängigen Geber kaufen oder viel herumbasteln um einen universellen zwei- oder dreipoligen Geber einzubauen. Die erstgenannte Variante wäre da wohl einfacher.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. probleme mit led blinker, alle 4 blinken gleichzeitig