ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit Kombiinstrument im W210 !

Probleme mit Kombiinstrument im W210 !

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 11:41

Ich fahre einen E320 CDI T-Model. EZ 2000

Als ich meinen Wagen im Sommer 2001 aufgrund eines Auslandaufenthalts für ca.5Wochen kalt gestellt hatte, stellte ich fest, daß die Ganganzeige sowie die Uhr (rechts unten) nicht korrekt angezeigt wird. Ich vermutete es sind ganz einfach defekte Pixel, was sich aber nicht bestätigte, den bei längeren Strecken ändert sich die fehlerhafte Anzeige.

Laut DC hilft hier nur ein austausch Kombiinstrument für ca. 350EUR.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 4. Januar 2003 um 14:12

Nein, keine Erfahrung. Bei mir waren nur die dahinter liegenden Glühlämpchen defekt. Aber dann ist die ganze Zahl dunkel.

Kombiinstrumente werden gelegentlich bei ebay angeboten.

Themenstarteram 8. Januar 2003 um 21:32

Hallo ich habe neue Infos was die Kombiinstrumente vom W210 E-Klasse angeht.

Ab der Modelreihe 2000 wurden neue geänderte Kombiinstrumente mit u.a. neuer Sw eingesetzt.

Leider wurden die ersten 2000er Fahrzeuge welche zwischen 01/2000 bis 04/2000 vom Band liefen noch mit den alten "Lagerleichen" ausgestattet. Ab 05/2000 kammen dann nur noch die neuen Instrumente zum Einsatz.

Gut zu wissen.....

Überigens wenn ihr euch jetzt ein Austausch Instrument verpassen last, bekommt ihr automatisch die neue Version, d.h. mit geändertem Anzeigenfeld Gänge/Uhr sowie digitale Geschw. Anzeige im Multi.

Wer die gleichen Probleme mit seinem Kombiinstrument W210 EZ <=05/2000 hat, bitte bei mir (über pm) melden da ich plane ein Schreiben an DC direkt auf zu setzen.

Ich bin mir fast sicher, daß es hier mehrere Ausfälle geben muss.

Ich gehöre auch zu den Leidtragenden (270 cdi Kombi, März 2000). Habe mehrfach deswegen Kulanz beanragt, wurde immer abgelehnt.

Dann habe ich die Nr. 00800-17777777 (Zentrale Maastricht) angerufen, mich mit der Kulanzabteilung verbinden lassen. Dort versprach man, sich erneut darum zu kümmern (steter Tropfen höhlt den Stein!). Was aber herauskam, war, dass man den "Schwarzen Peter" an meine Werkstatt weitergab, diese dazu anhielt, mir das Kombiinstrument ohne Arbeitslohn einzubauen - man kann sich denken, dass das Klima zwischen mir und der Werkstatt darunter gelitten hat.

Nun, nachdem ich von diesen "Lagerleichen" erfahren habe, fände ich es gut, wenn sich die Betroffenen "zusammentun", um Mercedes irgendwie klarzumachen, wie armselig dieses Verhalten ist, handelt es sich doch offensichtlich um ein werkseitiges Verschulden!

Hallo,

ich habe einen E200 Bj. 01/2000 und habe genau das gleiche Problem mit dem Kombiinstrument: teilweisen Ausfall der Uhr und der Ganganzeige (es fehlen einige LCD-Balken - und immer unterschiedliche).

Habe das bei meinem Händler bemängelt, der sagte mir, das das gesamt Kombiinstrument getauscht werden müsse, und DC würde die Hälfte des Ersatzteilpreises (also 170 EUR) übernehmen - ich die andere Hälfte + Einbaukosten (also ca. 240 EUR).

Das habe ich erst mal verärgert abgelehnt.

Gibts da schon was Neues ? - Würde mich gerne an einem Schreiben an DC beteiligen.

Kombiinstrument

 

Hallo drosenau,

bei diesem Angebot würde ich "zuschlagen". Gemeinhin negiert DC dieses Problem vollständig und behauptet, es gäbe keine solchen Vorfälle. Ich musste mein Instrument selbst bezahlen (362,92 € plus MWSt), die Werkstatt verzichtete aus Kulanz auf den Arbeitslohn. Darum bitte ich inständig, die Zentrale in Maastricht anzurufen (00800-17777777), sich mit einer Frau Mandelarzt verbinden zu lassen (sie hat meinen Fall bearbeitet und ich habe sie oft genug genervt) und ihr dieses Problem vorgetragen ( sie ist diejenige, die nach Rücksprache mit den Technikern behauptet, es lägen keine Beschwerden, Kulanzanträge etc. vor. Und von "Lagerleichen wüsste man erst recht nichts). Bitte berufen Sie sich auf mich!!!

Und bitte rufen Sie dort an!!!

Re: Kombiinstrument

 

Hi, Elmar Bell

finde es eine Sauerei ,daß Mercedes die Kunden bei solch einem Problem im Regen stehen lässt. Habe schon öfters selber ärgermit MB gehabt. Mußte aber auch feststellen das die Händler unterschiedlich reagieren .

In einem fall ist es so gewesen ´daß eine sache in einer Niederlassung nicht auf Kulanz repariert wurde und in der anderen prompt ausgetauscht wurde.Seit dem fahre ich mehere Händler im Umkreis ab und versuche mein Glück....

wenn es nicht funktioniert schau ich bei mbatc vorbei und sihe da !!! Das Kombiinstrument was bei mir ebenfalls defekt war kostete dort ca.180 € ist neu und habe 24 monate garantie!!!!

Hallo,

bin auch Betroffener dieses kuriosen Erscheinungen. Ich fahre einen 270 CDI BJ. 01/2000. Bin also leider anscheinend auch Opfer dieses Dilemmas. Habt Ihr schon irgentwelche positiven Reaktionen erhalten??

Mein Kulanzantrag wurde leider auch von meiner DBNL abgelehnt.. (Schnief)

Bitte um dringende Hilfe auch als Geschädigter.

Gruß

Lars Weggen

Probleme mit Kombiinstrument

 

Hallo,

auch wir haben Probleme mit dem Kombiinstrument.

Auch wir haben uns mit der Zentrale in Maastrich in Verbindung gesetzt. Leider haben wir auch nur ein unakzeptables Kulanzangebot der örtl. Niederlassung erhalten. Wir sollten 349 € selbst zahlen und 154 € zahlt die Firma.

Unser Fahrzeug E320 CDI T-Modell, EZ 3/2000.

Würden uns auch gerne an einem Schreiben an DC beteiligen.

Gruß

Eva-Maria

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 18:37

Betroffene im Fall "Kombiinstrument"

 

Hallo und guten Abend alle zusammen.

Nach mehreren Zuschriften auf den PM von Elmar Bell und B72, hier nun ein kleiner Zwischenstand über die bisherige Anzahl der Betroffenen.

Betroffene im Fall "Kombiinstrument"

Anzahl 6, Stand 02.02.03

- maria-eva

- EOA

- weggen

- drosenau

- Elmar Bell

- B72

(alle aus der Motor-Talk-Runde)

Vorschläge für die Aufmachung eines Sammelbrief an die DC Kundenzentrale in Maastricht sind herzlich Willkommen.

 

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend !

B72

Angebot Kombiinstrument

 

Hallo zusammen,

habe gestern bei Ebay ein Kombiinstrument ersteigert und mußte nach 120 km leider feststellen, daß ich mich vergriffen bzw. das falsche Kombiinstrument ersteigert habe! *Grmpf*

Es hat folgende Teilenr. und scheint in Ordnung zu sein!

MB A 210 540 50 48 (Prod. Datum: 24.11.99)

KM. STand beim Ausbau: 71.270

Paßt lt. Aussage DC für E200 CDI bzw. E220 CDI.

Wer Interesse hat, kann mich anmailen unter :

weggen@t-online.de

Mobil: 0177 - 888 5151 bzw. 0173 - 2145555.

Gruß

Lars Weggen

"Ein geplagter E270 CDI Fahrer..."

Probleme Kombiinstrument

 

Ja, hallo erst mal....

ich fahre einen C 200 CDI T W202 Bj.09/2000 und ich plage mich mit dem selben Problem. Bei mir ist es die Anzeige der Kilometer die nicht korrekt angezeigt wird. Ist es das gleiche Instrument was auch bei Euch in der E Klasse verbaut wurde?

Ich beobachte in den letzten Tagen das beim Start alles oke und nach einiger Zeit ca.5 Min. der Fehler wieder da ist. In meiner Niederlassung teilte man mir mit das nur ein kompletter Austausch in Frage kommen würde.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Reparatur vom Instrument gemacht.

Gruss und Dank Bernd

tach auch!

 

12/99 E280

Die Außentemperaturanzeige zeigt seit neuestem wirres zeug an.....

gibts was neues bezüglich des Briefes an DC?

haben wir einen Wortführer?

danke

Themenstarteram 27. März 2003 um 22:13

Hallo,

War die letzten 7 Wochen geschäftlich in USA unterwegs. Das Thema Kombiinstrument wird nun wieder verstärkt angegangen.

B72

am 29. März 2003 um 18:49

KI mit Pixelfehler

 

Tach, die Pixelfehler ist ein Standartproblem! Wenn Ihr keine Kulanz mehr bekommt, koennt Ihr ja das KI zerlegen u die Kontakte mal reinigen! Es ist alles inenandergesteckt! Das KI ist nur reingeschoben ins Amaturenbrett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit Kombiinstrument im W210 !