ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit Kombiinstrument im W210 !

Probleme mit Kombiinstrument im W210 !

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 11:41

Ich fahre einen E320 CDI T-Model. EZ 2000

Als ich meinen Wagen im Sommer 2001 aufgrund eines Auslandaufenthalts für ca.5Wochen kalt gestellt hatte, stellte ich fest, daß die Ganganzeige sowie die Uhr (rechts unten) nicht korrekt angezeigt wird. Ich vermutete es sind ganz einfach defekte Pixel, was sich aber nicht bestätigte, den bei längeren Strecken ändert sich die fehlerhafte Anzeige.

Laut DC hilft hier nur ein austausch Kombiinstrument für ca. 350EUR.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Auch bei unserem W 210 das Problem mit der KI

Uhrzeit und Gang nicht mehr lesbar.

Was ist aus dem Brief geworden?

am 9. Oktober 2005 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Weil ich mir nicht doppelt Arbeit mache. Wen es interessiert, der wir da schon nachsehen.

Zu Teil 2 Deiner Frage fällt mir nur das hier ein:

http://www.motor-talk.de/t831219/f154/s/thread.html

Deswegen spare ich mir eine Antwort darauf.

Mit dem 1 teil hast du mir schon meine fragen beantwortet,

Zu teil 2, den link haettest dir wirklich sparen koennen, was willst du mir damit sagen das ich kein benehmen habe?

Den rest spare ich mir, sonst laeuft noch die milch ueber.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 10. Oktober 2005 um 22:31

Zitat:

Allgemein in die Runde gefragt: Hat jemand bereits Probleme mit einem erneuerten Display gehabt?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ulm32b, anscheinent hast du es überlesen !

Der "B72" hat weiter oben geschrieben das er nachdem er das KI gatauscht bekommen hat ( zwei Jahre später ) , das Problem wieder auftrat !

Sorry, da habe ich nicht genau genug hingeschaut. Und ich hatte gedacht, bei meinem im Sommer gekauften S210 wäre die Sache durch den Austausch der Anzeigen ausgestanden. :(

Aber eine kleine Hoffnung habe ich noch: Dass im Rahmen der Qualitätsoffensive auch dieses Problem aufgegriffen worden ist. Allein schon die enormen Gewährleistungskosten müssten doch Anlass genug sein, das Problem endgültig zu lösen.

Deshalb meine präzisierte Frage: Hat jemand gesicherte Informationen darüber, ob die jetzt verwendeten Ersatzteile verbessert worden sind?

Falls nicht, sollte ein DC-Aktionär diese Frage zur nächsten Hauptversammlung einreichen, denn einer solchen Geldverschwendung, einem solchen Imageverlust etc. muss Einhalt geboten werden. Auch wenn diese Angelegenheit auf einer HV deplatziert ist: Es wirkt (sofern gut recherchiert und klar formuliert)! Und auch eine schriftliche Antwort wäre o.k.

Gibt es einen Freiwilligen?

Hi,

das mit den nicht funktionierenden Pixeln scheint serienweise ein Dauerfehler gewesen zu sein, auch wenn DaimlerChrysler das niemals zugeben würde. Aber es gab eine großzügige Kulanzregelung. Wie gesagt, es gab...

Ich habe die Adresse einer Firma, die die Kombi Instrumente instandsetzt:

Fa.

ATIN

Autoteile International

Brüsseler Straße 30

48455 Gildehaus

05924 - 783 499

Es wird pauschal 90 € netto verlangt.

Allerdings ist die Reparatur nicht für Privatleute zugänglich, aber man kann ja seinen Händler des Vertrauens höflich bitten.

Gruß

Na das ist ja mal ein Preis :)

Es geht also doch günstiger.

Kombiinsturment

 

Hallo zusammen:

Habe das gleiche Problem: 320 CDI: Ganganzeige, Uhrzeit und vor allem Aussentemperatur. Mein Fzg. ist EZ 4/2000.

habe bei MB Werkstatt im Juni 2004 reklamiert - Antwort, keine Kulanz. Öfters noch reklamiert - keine Kulanz. Kostenvoranschlag 500 Euro Instrument + 100 Euro Aus- und Einbau. Mein Meister hat mir jedoch letzendlich ein Angebot der Firma Tacho-Bremen Ldt. gegeben. Diese Firma repariert unsere Displays für einen Festpreis von 129 Euro zzgl. Mwst.

und 5 Euro Versand. Also zugreifen.

gruss d-opa

am 21. April 2006 um 17:44

ersteinmal hallo!

habe dieses thema über google gefunden und das gleiche problem!

leider ist jetzt bei einem mislungenen reparaturversuch auch noch das display geplatzt, so das, dass KI jetzt ganz schrott ist :-(

ich habe das thema mal an den kummerkasten von autobild gemailt, das ich neben meiner C-klasse noch 2 E-klassen kenne die das gleiche problem haben.

irgendwie muß doch mal was passieren.

viele grüße hasenfrau

Kombi

 

ja servus, also Augen zu und Kohle austüten,dann gehts auch wieder, höhrt auf zu jammern wegen 400,-€,ist nur noch peinlich, aber E-Klasse fahren wollen, ja kruzifix. mfg

Re: Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

ja servus, also Augen zu und Kohle austüten,dann gehts auch wieder, höhrt auf zu jammern wegen 400,-€,ist nur noch peinlich, aber E-Klasse fahren wollen, ja kruzifix. mfg

Du hast den Sinn eines MB nicht verstanden, man kauft sich einen für teures Geld, darf gerne teurer sein als die Konkurrenz, man erwartet jedoch binnen der ersten 100000km nicht in die Werkstatt zu müssen ausser Ölwechsel.

Wenn man ihn dann verkauft, dann weiss der Nachbesitzer, hey ich muss mal die Bremsenwechseln evt. hier und da ne Kleinigkeit noch unter 100 Euro und gut ist, so werden die nächsten 100000km gefahren...

So war es bisher bei uns, Werkstatt, was ist das? Ölwechsel wird selbst gemacht, noch mal die Zündkerzen und Luftfilter wird ausgeblasen mit dem Kompressor, fertig.

 

Denkst du ich hab Bock wie bei Audi und VW alle 20000km die Bremsen wechseln zu lassen? Meine haben 120000km gehalten.

am 25. Februar 2008 um 12:53

Hallöchen,

 

muss mich der Menge hier anschließen. Allerdings war ich blöd genug zu versuchen den Fehler selbst zu reparieren.

 

als erstes hat es nicht geklappt und ich hab die Folien abgerissen, und als ich's aufgegeben habe und das Ding wieder zusammenbaute ist mir auch noch das linke Diplay gebplatzt :(

 

Hab bei meinem freundlichen nachgefragt, da gabs dann die info, dass VDO Hannover so was repariert.

Gleich mal da angerufen, und gleich 'ne Absage bekommen. Doch die gaben mir die NR 05118072337 von einer Firma Hübner in Hannover die sowas macht. Endlich hatte ich Gück und eine Zusage :) Die Reparatur mit Erneuerung des Displays hat mich 150,- Euro gekostet und das Ganze mit Ein- und Ausbau und dazu auch noch mit 5 Jahren Garantie. Da hätte ich bei DC allein für die Arbeit mehr bezahlt.

 

Jetzt wird'a lustig: nach knapp 'nen halben Jahr hab ich mich entschloßen mich von meinem Mercedes zu trennen und hab mir einen Audi geholt.

Es vergehen ca. 8 Monate und ratet mal? genau! das selbe Problem !! Das kann doch irgendwie nicht sein, hab ich mir gedacht. Gleich mal bei Audi angerufen, doch wie ich's mir gedacht habe: kein Anspruch auf Kulanz! *ärger*. Also wieder bei Hübner angerufen und habs machen lassen. Hab jetzt seit knapp 2 jahren keine Probleme mehr. Was ich allerdings erfahren habe, dass BMW auch unter solchen "Symptomen" leidet.

Irgendwie verstehe ich nicht wie es passieren kann, dass solch Riesenkonzerne Autos mit derartiger Qualität bauen und noch nicht mal Kulanz für, meiner Ansicht nach, selbstverschuldete Fehler bieten !

 

MfG

Conni

 

P.S. hier die Webseite der Firma Hübner: www.pixelfehler24.de

Ich wette, dass bei allen dreien VDO der Zulieferer war und das VDO ein Serienfehler passiert ist, nämlich die Verwendung eines Klebers, der mit der Zeit seine Konsistenz verändert durch Temperatureinwirkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit Kombiinstrument im W210 !