Probleme mit Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch
Nabend,
ichhab mal wieder Probleme mit meinem Vectra GT mit C20NE Maschine. Seit geraumer Zeit erreicht der Wagen nichtmehr annähernd seine Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h. Auf grader Strecke ist bei ca. 140 km/h mit der beschleunigung Schluss...nach langem Warten quält er sich dan auf max. 185 km/h. Zusätzlich ist der Verbrauch unglaublich hoch. bei dieser schlappen Leistung gönnt sich die Maschine mindestens 11-12 Liter auf 100 Kilometer. Manchmal ist es auch deutlich mehr...
Ich kann mich jedenfalls nichtmehr dran erinnern wan ich das letzte Mal mit einer Tankfüllung mal 600 Kilometer geschafft hätte...
zahnriemen, Luftfilter, Spritfilter, Luftmassenmesser und Zündkerzen sind alle relativ frisch bzw neu.
Der Wagen hat zusätzlich das Problem, dass die Drehzahl im Leerlauf manchmal auf ca. 500 Touren absackt. Das ist verwunderlich, weil auch der Leerlaufsteller noch keine 10.000 weg hat.
Ich hoffe mir kann wer helfen....bei den Kosten für benzin muss ich die Karre sonst bald verkaufen.
31 Antworten
So minimal, das kann man vernachlässigen. Da wird das Kraftstoff-luft-gemisch durch die luftfeuchtigkeit fast mehr verdünnt...
Wir hatte das Problem damals auch, es war die Sonde. Sie war verdreckt und verrusst. Wir haben sie rausgeschraubt und mit ner Drahtbürste gesäubert.
Schon ging es wieder.
MfG
Andre