Probleme mit Händler Autokauf

Opel Astra H

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen hier schon mal einen Beitrag verfasst gehabt.
Ich hatte beim Händler einen PKW gekauft laut Kaufvertrag ohne technische Mängel.
1 Jahr Gewährleistung.
Astra H 1.4

Ich habe den Händler Mängel mitgeteilt:

Leistungsverlust
Sehr hoher Ölverbrauch auf 600 KM ca 1 Liter
manchmal riecht es auch nach verbranntem Öl.
Motorkontrollleuchte geht manchmal an blinkt und Auto geht aus.
Seltsames Knacken an der Lenkung.

So der Händler hatte das Auto dann 1 Woche bei sich, er machte eine neue Ventildeckeldichtung rein, er sagte das sei die Ursache.
So das war's mehr wurde nicht gemacht.
Probleme bestehen nach wie vor .

Ich habe das Auto erst seit ca 6 Wochen.
Ich möchte nun vom Kaufvertrag zurücktreten, ich vertrau dem Händler absolut nicht mehr und ich will so ein mangelhaftes Auto auch nicht haben.

Es riecht seit neustem auch nach Benzin im Innenraum. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Kann ich zurücktreten ?

18 Antworten

Direkt zum Anwalt

Verbraucherzentrale hilft auch gerne. Die bieten auch ne Rechtsberatung, das kann mal ein paar Euros kosten, ist aber deutlich günstiger als ne Beratung beim Anwalt. Wir hatten auch erst einen ähnlichen Fall, wo es um eine Nacherfüllungssache ging.

Kosten sind hier Nebensache. Er hat ja eine RSV.
Da dürfte auch ein Termin beim regulären Anwalt schneller zu bekommen sein

Ja direkt zum Anwalt.... und keinerlei Kommunikation mit dem mehr ausser über anwalt
Und nicht mittendrin zurückziehen wenn der da kalte Füsse bekommt...eiskalt durchziehen... bei so ner asiaussage voll drauf ohne Rücksicht auf verluste