ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit großem Navi

Probleme mit großem Navi

Themenstarteram 5. August 2010 um 11:36

Der w211 von meinem Vater hat sich aufgehängt. Auf dem Dispaly ist der Mercedes Stern zu sehen, aber man kann das Menu nicht bedienen. Egal welche Taste ich drücke, es passiert nichts. Cds werden zwar abgespielt aber ich kann keine Funktionen betätigen.

Was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2010 um 12:30

Mache mal Reset.

Dazu mußt Du folgende Sicherungen ziehen.

Sicherungen für Reset:

* COMAND: Sicherung 28 (F34 Sicherungsbox Innenraum)

* CDC: Sicherung 26 (F34)

* AGW: Sicherung 6 (N10/2 Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond)

* Navi-Rechner: Sicherung 3 (N10/2)

Verschließe dann das Fahrzeug und warte mal 3 Minuten. Dann alle Sicherungen wieder rein.

Gebe mal Info ob es damit geklappt hat.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. August 2010 um 12:30

Mache mal Reset.

Dazu mußt Du folgende Sicherungen ziehen.

Sicherungen für Reset:

* COMAND: Sicherung 28 (F34 Sicherungsbox Innenraum)

* CDC: Sicherung 26 (F34)

* AGW: Sicherung 6 (N10/2 Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond)

* Navi-Rechner: Sicherung 3 (N10/2)

Verschließe dann das Fahrzeug und warte mal 3 Minuten. Dann alle Sicherungen wieder rein.

Gebe mal Info ob es damit geklappt hat.

Wenn es mit den Sicherungen nicht klappt, klemm mal die Batterie für eine Stunde ab.

Mein APS 50 habe ich nur mit Batterie abklemmen wieder ans laufen gebracht.

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Mache mal Reset.

Dazu mußt Du folgende Sicherungen ziehen.

Sicherungen für Reset:

* COMAND: Sicherung 28 (F34 Sicherungsbox Innenraum)

* CDC: Sicherung 26 (F34)

* AGW: Sicherung 6 (N10/2 Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond)

* Navi-Rechner: Sicherung 3 (N10/2)

Verschließe dann das Fahrzeug und warte mal 3 Minuten. Dann alle Sicherungen wieder rein.

Gebe mal Info ob es damit geklappt hat.

Ja, hat funktioniert....Danke für deine Hilfe.....Habe die Sicherungen raus genommen und nach 10 Sekunden wieder rein gemacht. hat wunderbar geklappt.

Hallo alle zusammen

Vorgestern hatte auch mein Navi "NTG1" mit Firmware 30/06 und Software Version 9.0 grün, beim MAP -Anzeige, ein Aufhänger. Er zeigte alles richtig an beim fahren, bis zur einer Parkplatzpause mit Motor aus.

Beim weiterfahren blieb die Anzeige bei der letzten genannten Platz. Habe noch ca. 80 km weitergefahren, zwischendurch wieder auf MAP gewechselt, die Anzeige blieb auf den letzten Platz. OK, da ich ja diesem TH ja vorher schon gelesen hatte, werde ich wohl die Sicherung kurz ziehen wie beschrieben. Alles andere ging, konnte Radio und MP3 Musik hören. So wie die einzelne Menus im Comand aufrufen.

Die Sicherungen brauche ich nicht ziehen, es geht wieder alles.

Zur Info:

Da ich die Comand Menus aufrufen könnte, ging ich gestern zuhause auf mein Parkplatz, in Ruhe an. Bevor ich Sicherung ziehe, oder die Batterie abklemme, wohlt ich die anderen Möglichkeiten versuchen.

Unter SERV habe ich Reset gemacht, alle Navi-Daten gelösch, und nacher bei MAP Anzeige gedrückt. Hat noch immer den letzten fahlsche Anzeige. OK, weiter. Bin auf der MAP Anzeige, die Anzeige gedrück, im Untermenu habe ich die drei Optionen, Postionanzeige-keine -Navi Restkm und Zeit, hin und hergeschaltet. Plötzlich war wieder die normale MAP Anzeige wieder aktiv. Da alle Angaben weg waren, zuhause Standort neu eingegeben, und Testfahren mit Navizieleingabe bemacht.

Ja, es hat alles wieder geklappt.

Vielleicht muß ich auch einmal die Sicherung ziehen, bin diesem Mal gut weg gekomme. Hoffe das es auch den einen oder anderen hilft.

Weiterin gute Fahrt.

Per

hallo leute,

habe des öftern problem mit meinem comand und zwar bekomm ich desöfteren die meldung im navi,

dass da steht "Navi cd wird gelesen, bitte warten... und diese meldung geht nicht weg... auch wenn ich das auto an und aus mache.

habe die dvd version 2009 und naja meine firmware version ist die vorm 30/06... woran kanns liegen?

weil das ist echt kacke -.- so...

im tacho wird zwar angezeigt, wie wo ich fahren soll und sogar die ansage kommt aber es wird nichts angezeigt....dreh langsam durch.

war schon mal bei mb deswegen da wurde es resetet und es hilft trotzdem nichts.

Hallo alle zusammen

Bei mir ist zeit damals in August, nicht mehr neues pasiert.

Alles im grünen Bereich. War nur eine Einmalige Sache.

Nicht verstellt zeit dem, als Info.

Wünsch Dir Glück

Per

am 8. Februar 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

hallo leute,

habe des öftern problem mit meinem comand und zwar bekomm ich desöfteren die meldung im navi,

dass da steht "Navi cd wird gelesen, bitte warten... und diese meldung geht nicht weg... auch wenn ich das auto an und aus mache.

habe die dvd version 2009 und naja meine firmware version ist die vorm 30/06... woran kanns liegen?

weil das ist echt kacke -.- so...

im tacho wird zwar angezeigt, wie wo ich fahren soll und sogar die ansage kommt aber es wird nichts angezeigt....dreh langsam durch.

war schon mal bei mb deswegen da wurde es resetet und es hilft trotzdem nichts.

Bei MB haben sie resettet, aber nicht das Update gemacht O_O?

Also ich hatte es vor dem Update auf 30/06 auch öfter. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich es mal gesehen habe.

Vielleicht ist auch die DVD zerkratzt. Falls Du eine Kopie vom Original benutzt - versuch einen anderen Rohling oder langsamer brennen.

Ich habe auch das große Command Bj.2004.

Wenn ich auf Navi drücke kommt der Text: ( Navi zur Zeit nicht verfügbar.)

Was hat das denn zu bedeuten ?Kann jemand helfen?

am 9. Februar 2011 um 9:39

Hast du die Navi DVD schon mal rausgenommen und wieder reingesteckt?

Das geht auch nicht.Es tut sich nichts.Die Sicherungen rechts vom Gerät scheinen intakt.

am 9. Februar 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Das geht auch nicht.Es tut sich nichts.Die Sicherungen rechts vom Gerät scheinen intakt.

Dann, wie McAudio schon 2010 sagte (er ist ja leider nicht mehr aktiv hier :( ):

"Dazu mußt Du folgende Sicherungen ziehen.

Sicherungen für Reset:

 

* COMAND: Sicherung 28 (F34 Sicherungsbox Innenraum)

* CDC: Sicherung 26 (F34)

* AGW: Sicherung 6 (N10/2 Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond)

* Navi-Rechner: Sicherung 3 (N10/2)

Verschließe dann das Fahrzeug und warte mal 3 Minuten. Dann alle Sicherungen wieder rein." (mcaudio)

 

Dann sollte es wieder funktionieren.

Btw - es könnte passieren, dass damit deine Letzten Ziele gelöscht werden (also die Anwahl "Letzte Ziele" ist leer danach).

Danke werde ich mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von amex

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

hallo leute,

habe des öftern problem mit meinem comand und zwar bekomm ich desöfteren die meldung im navi,

dass da steht "Navi cd wird gelesen, bitte warten... und diese meldung geht nicht weg... auch wenn ich das auto an und aus mache.

habe die dvd version 2009 und naja meine firmware version ist die vorm 30/06... woran kanns liegen?

weil das ist echt kacke -.- so...

im tacho wird zwar angezeigt, wie wo ich fahren soll und sogar die ansage kommt aber es wird nichts angezeigt....dreh langsam durch.

war schon mal bei mb deswegen da wurde es resetet und es hilft trotzdem nichts.

Bei MB haben sie resettet, aber nicht das Update gemacht O_O?

Also ich hatte es vor dem Update auf 30/06 auch öfter. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich es mal gesehen habe.

Vielleicht ist auch die DVD zerkratzt. Falls Du eine Kopie vom Original benutzt - versuch einen anderen Rohling oder langsamer brennen.

hi,

benutze die original dvd.. und nein sie hat auch keine kratzer...

also meinst du nach dem update ists weg?muss ich dann mal wohl am WE machen .. hab die cd da...

am 9. Februar 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Zitat:

Original geschrieben von amex

 

Bei MB haben sie resettet, aber nicht das Update gemacht O_O?

Also ich hatte es vor dem Update auf 30/06 auch öfter. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich es mal gesehen habe.

Vielleicht ist auch die DVD zerkratzt. Falls Du eine Kopie vom Original benutzt - versuch einen anderen Rohling oder langsamer brennen.

hi,

benutze die original dvd.. und nein sie hat auch keine kratzer...

also meinst du nach dem update ists weg?muss ich dann mal wohl am WE machen .. hab die cd da...

Mi coche no es tu coche, aber bei mir ist es nach dem Update ganz selten aufgetreten (kann mich nicht erinnern wann diese Nachricht das letzte mal kam).

Deine Antwort
Ähnliche Themen