Probleme mit GLE nach 6 Wochen/2000km

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen.

Ich wollte mal meine „Probleme“ mit euch teilen und vielleicht hat jemand auch schon diese Erfahrungen machen müssen.

Heute nach dem Einkaufen kam ich an meinen GLE und habe mich gewundert, warum mein Licht am Auto an ist. Bin drum herum gelaufen und musste feststellen, dass nur mein rechter Scheinwerfer an war obwohl das Auto aus und verriegelt war.
Nach dem Starten kamen sofort zwei Meldungen, „Abblendlicht rechts“ und „Intell. Light System ohne Funktion “.
Ich konnte machen, was ich wollte, der Scheinwerfer blieb an (alle Schalterstellungen, System an/aus, Auto an/aus usw.) das Fernlicht hat auch nicht funktioniert, nur der Blinker ging noch.
Zur Werkstatt gefahren, mitgeteilt bekommen, dass sie jetzt nichts machen können, ich soll einen Termin ausmachen. (Als ich in der Werkstatt angekommen bin, war nichts mehr von den Fehlern da.)
Also, wieder heim gefahren.
Beim Starten ist das Luftfahrwerk auf Fahrniveau hochgefahren, obwohl ich gar nichts verändert hatte beim parken (habe auch nicht die Ausstiegsfunktion angewählt). Kann es sein, dass das Steuergerät von den Scheinwerfern und dem Luftfahrwerk (kein E ABC) zusammen hängen und dass es sich evtl. zu dem Zeitpunkt aufgehängt hat? (Ich bekomme dieses Jahr keinen Termin mehr und bin neugierig)

Desweiteren viel mir beim fahren auf, dass wenn ich bei starkem beschleunigen vom Gas gehe, es ein „schleif-pfeif-Geräusch“ gibt. Ich meine, dass es vom Turbo kommen könnte, aber nicht das normale Geräusch, sondern so, als ob irgendwas schleift Bzw die Lager nicht sauber laufen (falls da welche drin sein sollten).
Hat das auch schonmal jemand gehabt ?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße

Bild 1
Bild 2
1 Antworten

Hi, hast du eine Lösung für die Schleifgeräusche gefunden gehabt? Danke

Deine Antwort