Probleme mit Funkfernbedinung AUF / ZU
Hallo
wollte gestern mein auto aufschliesen wie immer mit fernbedienung , ging aber nicht also schlüssel ins loch und auf hab mir dann so gedacht syncronisirst erst mal wie bei ASTRA G ( Zündung an und Verriegeln)kein akustisches signal , bin dann einfach los zum einkaufen dann ging es wieder der funk. zuhaus aber kein funk mehr wieder schlüssel ins loch und zu.
Noch eins beim öffenen gieng nur die fahrerseite auf muster erst verriegelungs knopf trücken für alle anderen
Frage woran könnte es liegen, das auto ist noch nicht einmal 1 Jahr Alt und keine 17.000 km gelaufen.
Zweitschlüssel geht auch nicht
Danke
Beste Antwort im Thema
an meinem fahrzeug gibts diese 2 möglichkeiten:
a) einmal drücken, nur die fahrertür geht auf. 2mal drücken, alle türen öffnen.
b) einmal drücken, alle türen gehen auf.
einzustellen bei den fahrzeug komforteinstellungen
18 Antworten
Hast du schon mal die Batterie im Schlüssel getauscht?
Oder betätigst du den Schlüssel ausserhalb der Reichweite, dann verliert er seine Konfiguration und er muss angelernt werden (1 Zündvorgang).
Zitat:
Original geschrieben von schuppelui
Hast du schon mal die Batterie im Schlüssel getauscht?
Oder betätigst du den Schlüssel ausserhalb der Reichweite, dann verliert er seine Konfiguration und er muss angelernt werden (1 Zündvorgang).
batterie noch nicht getauscht weil wenns geht ist er wie neu von der reichweite.
das mit dem anlernen ist ja schön und gut aber warum geht dann der funk beim zweitschlüssel nicht , beim abholen vom foh ging der zweitschlüssel.
gestern abend muste ich wieder per manuel schliessen und heut morgen ging es wieder mit funk
Hallo.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal das Problem, dass sich der Astra mit der Fernbedienung nicht öffnen ließ. Es passierte einfach nichts. Auch beim Drücken der Verriegeln Taste passierte nichts. Hab mir dann dabei nicht fiel gedacht, die Fahrertür mit dem Schlüssel geöffnet und direkt danach ging es auch wieder mit dem Funk.
Nun hatte ich exakt das gleiche Problem gestern wieder. Da meine Freundin samt Zweitschlüssel dabei war, konnte auch mein Schlüssel als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da auch der Zweitschlüssel nicht funktionierte... Nach dem manuellem Aufschließen ging es dann wieder ohne Probleme.
Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo
ich hab auch schonmal Artikel gelesen wo das LTE Netz stören kann. Da es ja derzeit stark ausgebaut wird könnte villeicht hier die Ursache sein