Probleme mit Funkfernbedinung AUF / ZU

Opel Astra J

Hallo
wollte gestern mein auto aufschliesen wie immer mit fernbedienung , ging aber nicht also schlüssel ins loch und auf hab mir dann so gedacht syncronisirst erst mal wie bei ASTRA G ( Zündung an und Verriegeln)kein akustisches signal , bin dann einfach los zum einkaufen dann ging es wieder der funk. zuhaus aber kein funk mehr wieder schlüssel ins loch und zu.
Noch eins beim öffenen gieng nur die fahrerseite auf muster erst verriegelungs knopf trücken für alle anderen

Frage woran könnte es liegen, das auto ist noch nicht einmal 1 Jahr Alt und keine 17.000 km gelaufen.
Zweitschlüssel geht auch nicht

Danke

Beste Antwort im Thema

an meinem fahrzeug gibts diese 2 möglichkeiten:
a) einmal drücken, nur die fahrertür geht auf. 2mal drücken, alle türen öffnen.
b) einmal drücken, alle türen gehen auf.
einzustellen bei den fahrzeug komforteinstellungen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei mir geht manchmal auch nur die fahrer seite auf verstehe ich auch nicht

hab gerade in bedienungsanleitung geschaut das ist absicht das nur die fahrertür aufgeht mit dem schlüssel ins loch.
bescheuert und umständlich

kann man das nicht einstellen?

an meinem fahrzeug gibts diese 2 möglichkeiten:
a) einmal drücken, nur die fahrertür geht auf. 2mal drücken, alle türen öffnen.
b) einmal drücken, alle türen gehen auf.
einzustellen bei den fahrzeug komforteinstellungen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von STG44ESA

hab gerade in bedienungsanleitung geschaut das ist absicht das nur die fahrertür aufgeht.

Also ich würde vor solch Beiträgen die BA ca Seite 125 bei

"Persönliche Einstellungen im Graphic-Info-Display

" oder Seite 127 bei

"Persönliche Einstellungen im Color-Info-Display"

lesen und ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

Zitat:

hab gerade in bedienungsanleitung geschaut das ist absicht das nur die fahrertür aufgeht.
Also ich würde vor solch Beiträgen die BA ca Seite 125 bei "Persönliche Einstellungen im Graphic-Info-Display" oder Seite 127 bei "Persönliche Einstellungen im Color-Info-Display" lesen und ausprobieren. Die Speicherung der Einstellung erfolgt für den jeweils verwendeten Zündschlüssel und funktioniert bei allen Astras die ich nutzen kann und konnte.😎

ist ja schön und gut aber wenn der funk ab und zu nicht geht muss ich mit dem schlüssel aufschliessen und da geht nur die fahrertür auf .steht in BA seite 24

bei mir geht es ja um den funk der bei beiden schlüsseln ab und zu nicht gehen

Das hört sich eher nach einem Defekt an, da kann nur der FOH helfen!

Sag ja das geht 10 mal gut das beide türen auf gehen und beim 11 mal geht nur eine tür auf.sage immer zu meine frau das auto mag dich nicht bei der blonden passiert das nie 🙂😁😁😁

Zitat:

ist ja schön und gut aber wenn der funk ab und zu nicht geht muss ich mit dem schlüssel aufschliessen und da geht nur die fahrertür auf .steht in BA seite 24

Wenn der Funk nur bei Dir zu Haus nicht geht, würde ich mal nach 433Mhz-Sendern auf suche gehen (Funksteckdosen, Wetterstationen, Telefon ....).

http://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band

Ich entschuldige mich für mein Verständnisproblem zwischen Überschrift und dem, was Du meintest.

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

Zitat:

Wenn der Funk nur bei Dir zu Haus nicht geht, würde ich mal nach 433Mhz-Sendern auf suche gehen (Funksteckdosen, Wetterstationen, Telefon ....).
http://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band
Ich entschuldige mich für mein Verständnisproblem zwischen Überschrift und dem, was Du meintest.

in den letzten 11 monaten lief alles gut warum erst jetzt und das auto steht ca: 50 meter von häusern entfernt(wetterstation,funksteckdose telefon.....).

Hast du an anderen Orten das Problem auch?

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ja auch bei aldi 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ja hab ich, aber wie gesagt nicht immer. Und erst seit Zwei Tagen.

Na, dann ab zum FOH! Hast ja noch Garantie ...

Deine Antwort