ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Probleme mit einer Praktikumsfirma - Mobbing

Probleme mit einer Praktikumsfirma - Mobbing

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 14:05

Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum Berufskraftfahrer und ein Praktikum bei einem Transportunternehmen. Ich fahre immer abwechselnd mit einem dort angestellten Fahrer für Kaufland laden und abladen. Ich habe die FS Klasse C/CE erst im November bzw. Dezember letzten Jahres bei einer Fahrschule gemacht. Um die IHK Prüfung zu bestehen, muss ich ein Praktikum bei einer Firma machen.

Jetzt ist es so, dass im Büro der Praktikumsfirma über mich ständig Beschwerden eingehen, dass ich nicht LKW fahren könnte und die Beifahrer meinen Fahrstil nicht verantworten könnten. Das wäre angeblich jetzt schon der dritte Fahrer, der das gesagt hätte. Warum? Verstehe ich nicht. Ich hab doch alles gemacht, was von mir verlangt wurde. Die eine Fahrerin meinte nur so nebenbei, dass der letzte Praktikant nur 3 Tage ausgehalten hätte, weil sie als Kollektiv immer fleißig Beschwerden eingereicht hätten, damit der Typ rausfliegt. Ich glaube man will mich verekeln.

Ich glaube außerdem man will mir „die Negative“ zuschieben und sich meinen Führerschein krallen, indem man mich negativ zu manipulieren versucht. Bei meinem Kommilitonen ist das schon passiert, dass er die Fleppen abgeben musste. Der ist allerdings in einer anderen Firma. Ich möchte das nicht! Der ist aber auch erst 23 dagegen ich bin schon 34 und fahre schon etwas länger als er, seit ich 18 bin.

Ist das irgendein Scherz, ein Aufnahmeritual bei den LKW Fahrern oder so? Wenn ja, ich finde das nicht lustig! Jedenfalls kommt es mir so vor als wenn ich immer der Gelackmeierte sein soll, aber Hauptsache alles für diese Firma machen soll. Und zu Luft darf ich natürlich auch nicht kommen und wehe das. Das halte ich aber nicht lange durch, weil irgendwann auch ich am Ende bin und dann wieder nur die Negative habe. Ich will aber was positives berichten können und Freude haben an dem was ich mache. Was soll ich machen? Jetzt am Sonntag Nacht (Sonntag Nacht!) will irgendein ehemaliger Fahrlehrer aus der Disposition bei mir mitfahren und sich das angucken, ob ich wirklich so schlimm fahre. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen, keine Ahnung warum, vielleicht weil man mir das bewusst macht, damit ich weich werde und mir was passiert, wie letztens, da bin ich mir mit der Ameise über den Fuß gefahren und war anschließend krank, weil ich mal kurz nicht aufgepasst habe. Außerdem habe ich etwas Schiss davor, weil ich nicht weiß ob der mich stehenden Fußes aus dem LKW schmeißt, weil dem das ni passt so wie ich das mache. Ich hab doch gar nichts gemacht, außer LKW fahren.

Oder wollen die mich aus ihrer Firma ekeln? Was soll ich machen? Ich werd` noch blöde.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe mal die Klingel gedrückt.

Eine derartige Ausdrucksweise in einem Forum geht garnicht. :mad:

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 19. April 2014 um 15:34

Ich habs ja gleich gesagt..,

Hallo zusammen,

ich habe mal hier ein paar Beiträge rausgenommen, die so gar nicht gehen. Die weitere Bewertung überlasse ich dem Bereichs-Mod. Damit's bis dahin nicht weiter geht, mache ich erstmal ein Schloss davor.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Moin,

ich bin auch dafür das der Thread geschlossen bleibt. Einiges hat sich dann ja doch noch erklärt....

Grüße

Steini

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Probleme mit einer Praktikumsfirma - Mobbing