Probleme mit einen Blog z.B. g-j's

Hallo,

nochmal mein Problem. Bei einigen Blogs habe ich mit dem IE8 (BITTE KEINE DISKUSSION 😉 ) Probleme einige Blogs auf zurufen. Das Problem ist mir seit den Blogs über die IAA-Tour bekannt.

Wenn ich den Artikel (Blog) öffne, dann hängt sich der Browser sofort auf. Oben steht keine Rückmeldung. Es sieht fast so aus, als wenn die Seite geladen wäre aber beim Versuch zu scrollen, hängt sich die Seite auf.

DSL3000 ist vorhanden.

Kann es sein, dass ich Probleme mit vielen Bildern habe, und der Browser versucht diese sofort alle zu laden? Sein neuer Artikel "Dragracer do it better..." bringt meinen Explorer auch wieder zum scheitern.

Naja vielleicht bin ich nicht der einzige. Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

OK, cool danke! Im Moment viel Feedback von der Werkstatt, so muss das sein!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Ich hab das beim FF 3.5 (Adblock) und Win Xp bei Meehster Der Panda ist Tod es Lebe der Panda Teil2 dort hängt sich das ganze bei mir auf und es geht nix mehr 🙁🙁
Drum meide ich Meehster´s Blog im Moment *sorry*

Hm, hab ich gerade probiert und lief auch fehlerfrei.

Vielleicht sollten die "Problemkinder" mal dazuschreiben, auf was für einer Maschine sie das laufen haben.

Zum Vergleich meine problemlosen Rechner:

- Q6600, 2GB RAM, XP, FF 3.5.3 mit AdBlock+ und NoScript

- P9500, 4GB RAM, Vista, IE8

Beide hängen an einem 16k DSL.

Hallo

in meinem Blog sollen die Ladezeiten laut einiger Stammleser ebenfalls ein Problem sein....als Verursacher dürften wohl die Avatare der eingetragen Stammuser (über 500) gelten....hab schon mal in der Werkstatt nachgefragt ob man die Liste mit den Avataren durch ein ganz normales Listing ersetzen könnte...😉

mal sehen ob dies umsetzbar ist,denn meine Stammleser sind mir ans Herz gewachsen😉

mfg Andy

Mit dem IE7 und Vista habe ich schon länger ein Problem im Blog von --> kamikaze schumi, genauer gesagt seit da mal ein neues Design genommen wurde. Hängt sich zwar nichts auf, da hakt es aber so gewaltig beim Scrollen, dass das Blog für mich nicht lesbar ist.

Alle anderen Blogs funktionieren einwandfrei, selbst das Mega-Blog (Big Block 😉) von g-j bereitet keine Probleme, sollte also eigentlich nicht an mir liegen.

Grüße

Andy... bei dir habe ich überhaupt keine Probleme. Dauert vllt. etwas länger (habs jetzt aber nicht bemerkt, aber da hängt sich nichts auf. Bei g-j kann ich den Artikel nicht lesen.)

Grüße

Edit: Auch bei Kami no Probs.

Maschine:

Intel Core2 2x2.0
4GB DDR2
etc pp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Ich hab das beim FF 3.5 (Adblock) und Win Xp bei Meehster Der Panda ist Tod es Lebe der Panda Teil2 dort hängt sich das ganze bei mir auf und es geht nix mehr 🙁🙁
Drum meide ich Meehster´s Blog im Moment *sorry*
Hm, hab ich gerade probiert und lief auch fehlerfrei.
Vielleicht sollten die "Problemkinder" mal dazuschreiben, auf was für einer Maschine sie das laufen haben.
Zum Vergleich meine problemlosen Rechner:
- Q6600, 2GB RAM, XP, FF 3.5.3 mit AdBlock+ und NoScript
- P9500, 4GB RAM, Vista, IE8
Beide hängen an einem 16k DSL.

Das ganze passiert meist auf meinen Netbook.

Samsung NC10 Intel Atom 1,6GHz mit 2GB RAM, WIN XP SP3, FF 3.5.3 Adblock+

W-Lan mit Niedrig bis Guter Verbindung, DSL 6000

Die Seite läd komplett, sobald ich jedoch nach unten Scrolle so ab Hälfte der Kommentare ist Ende und es hängt alles. Der FF kann nur über den TaskManager-> Prozess beenden geschloßen werden anderes reagiert er nicht.

Hm, wenn ich mir die betroffenen Blogs so ansehe: Individuelle Farbe, viele Avatare, viele Bilder...
Vielleicht hängt es mit der Grafikleistung zusammen. Ich würde mal probeweise die Auflösung eins runtersetzen und schauen, ob es besser wird.

Ich sitze hier gerade an einem knapp 10 Jahre alten Rechner mit ner 1000er Leitung und habe null Probleme (zumindest nicht mit dem FF).

Viele Grüße

g-j🙂

Auflösung: 1280x800

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Auflösung: 1280x800

Dito

Was ich acuh ncoh sagen will, es ist ja schon alles geladen.
Beim Scrollen zu den Kommentaren hängt sich dann alles auf.

Mit dem FF ist es nicht so schlimm, ist bei mir auch egal ob schnelle oder langsame Internetverbindung. Ich bin ziemlich viel unterwegs und kann das Problem von UMTS bis zur 100Mbit Verbindung bei mir im Büro feststellen. Anscheinend liegt es auch an der JavaScript Performance des IE8, die leider nicht so gut ist wie beim FF oder gar Chrome. Ich möchte hier wie geschrieben auch nicht auf die Diskussion über die Vor- und Nachteile des IE 8 eingehen, aber einige User müssen wahrscheinlich auch den IE verwenden.

Vielleicht kann ja die Werkstatt das Problem nachvollziehen und weiß vielleicht einen Workaround?

Hallo zusammen,

also das Problem können wir nachvollziehen. Ich habe das mal direkt weitergegeben und melde mich sobald es absehbar ist, was das Problem ist und wann wir es beheben können.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Tom

OK, cool danke! Im Moment viel Feedback von der Werkstatt, so muss das sein!

Deine Antwort