Probleme mit einem Schlüssel
Mahlzeit,
ich hab leider nichts passendes gefunden. Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Wagen starten will, lässt sich der Schlüssel im Schloss am Lenkrad erst nach mehrmaligem ruckeln und bewegen umdrehen, um das Lenkradschloss zu lösen und die Zündung zu betätigen. Wie könnte man dieses Schloss evtl. säubern? Der Schlüssel sieht inzwischen auch etwas abgenutzt aus. Was könnte es noch sein?
Grüße,
fritzios
18 Antworten
zu beachten soweit nichts..kannst dich bei der suche auch nach mondi Mk3 oder fiesta Mk6 umschauen...funzt auch...
ok, danke nochmals 🙂
so ich berichte glücklich und zufrieden 🙂
gem funktioniert nach pin14 reset wieder, neuer schlüssel wurde beim örtlichen autoverwerter besorgt und nach rücksprache mit dem händler welcher mir meinen focus verkauft hat (der im übrigen 100 mal auskunftsfreudiger war als die örtlich ansessigen) erfolgreich dem fahrzeug zugewiesen.
auch die wfs ist programmiert, somit der "normalzustand" für 20€ wieder her gestellt 🙂
nochmal um die 300€ drum herum gekommen, denn die örtlichen händler hätten mir sicher sowohl das gem (170€) als auch die fernbedienung (126€) in rechnung gestellt.
danke danke danke nochmals 🙂
na bestens...so funktioniert forum im idealfall. jetzt kannste dir vom ersparten was schönes kaufen...obwohl...mit blick auf die wirtschaft...ach, lass die löhnen, die sichs ohnehin leisten können...