Probleme mit Der WFS x14xe (WICHTIG!!)

Opel Corsa B

So hallo erstmal 😁

JAAA ich habe die Suche benutzt aber nichts hilfreiches Gefunden...

Ich hatte einen corsa b mit der kleinen 1Liter Maschiene und

habe es endlich geschafft umzubauen auf x14xe.

So habe den Motor damals gekauft mit dem dazugehörigen steuergerät

Hab aber zu den Zeitpunkt nich mehr an die WFS gedacht...

Hab jetz den x14xe drin mit den dazugehörigen steuergerät

und wenn ich starten will dreht der anlasser aber nichts passiert außer

dass die Motorkontroll leuchte auf blinkt.

Aus der Suche weiß ich das dass die WFS ist/sein soll.

War jetzt bei Opel und hab mich dort mal schlau gemacht ob man den schlüssel und eventuell die WFS auf das neue Steuergerät umprogramieren kann das dass passt...

Ja die antwort schockte mich etwas da ich die WFS komplett neu brauch

und einen Transponder der im schlüssel ist und mich das knapp 300€ kostet und das habe ich einfach nicht mehr🙁

Er sagte wenn man ein zurückgesetztes Steuergerät hat würde das auch funktionieren aber woher man so etwas bekommt steht auch in den sternen so langsam verzweilfel ich und weiß nicht mehr was ich tuhn kann hoffe auf paar hilfreiche antworten

33 Antworten

tja,das geht aber schneller als der weg über opel.
rufe beim verkäufer an und mache es eilig.

150 ist weniger als 300

Und das würde gehen wenn ich das dan einbau ohne probleme ?
schonmal danke für die antworten mfg

es sollte gehen,die komponenten gehören ja zusammen,und sollten lauffäig sein.

Alles klar danke ich halte euch auf den laufenden und wenn alles klappt dan brüllt der 16 ventiler 😁

Ähnliche Themen

wenn du alles richtig angeklemmt hast,sicher doch.

Hier ist doch auch ein user, welcher sein angepasstest stg verkaufen möchte. Da sollte doch auch alles dabei sein bzw nicht mehr nötig sein. Mrmmmkay?? oder so ähnlich.

welcher user den ?

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=303027

Frage ist doch kann oder will der FOH sich nicht bemühen ; es geht´auch ohne den Code hab ich schon x -mal gesagt.

Sag dem Opel kerl er soll sich über das TEch ne Freigabe vom Werk geben lassen dann geht das auch ohne den Code.
Und wenshalb soll man das STG des Spenderautos nicht auf deine WFS anlernen können , du hast doch den Code von deinem Auto oder auch nicht ?

Hätte aber noch nen STG mit Ringantenne und Tranponder aus nem X14XE Tigra abzugeben 🙂 Komplett mit Code.
Ist aber Bj 2000 gewesen , wenn dein STG keine Beule hat geht das.

Sooo Leute mein bekannter kennt ein von Opel und bin direkt mal hin in 15 war mein Auto fertig wurde das steuergerät auf wfs und Schlüssel programmiert kosten 20 inne Kaffe Kasse jetzt läuft er immer noch nicht weil die Spritpumpe i-wie nicht will... Wfs ist auf jeden draußen MKL blinkt nicht mehr MfG

Hab doch gesagt es geht auch so.
Hast du die Benzinpumpe auch gewechselt ? Sollte ne 3Bar pumpe sein für die 16V

Nein hab ich nicht gewechselt weil ich mein ich irgendwo gelesen habe das meine reichen würde und wenn die zu wenig Druck aufbauen würde müsste doch trzdm Benzin ankommen oder nicht ? Aber da kommt null An^^

Dann isse wohl defekt , mess doch mal Spannung wenn nix ankommt haste den Fehler, wenn 12V anliegen bau die Pumpe aus und häng die mal zum Test an die Batterie geht oder geht nicht mehr gibts doch nicht.

Mach trotzdem ne 3Bar Pumpe rein sonst magert der bei hohen Drehzahlen ab; die wird da auch nicht ohne Grund drin sein.
PS: Es passen auch die Pumpen vom Astra F /G, Tigra, Vectra B mit den 16V Motoren.

Alles klar mach ich mich heute drann ich geb euch Bescheid mfg

haste das schwarze kabel in der nähe vom map senor angeklemmt?

Deine Antwort