ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probleme mit der Nachbarschaft

Probleme mit der Nachbarschaft

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 6:17

Grüß euch,

Ich bin aus Österreich und wurde aufgefordert meine Geschichte hier zu posten ??

Wie der Titel schon sagt wohne ich in einer sehr lauten Autobesitzer Gasse ??

Rechts Rs6 Plus, Porsche 911 4s

links M3 und M4,

2 Häuser weiter Rs6 MTM, Porsche GT3

Andere Seite Bmw e30 M3 und Harley Davidson, Lotus Evora

Ich selber M3, M2 cp, 1299 Panigale

Meine Frau RAM1500 2019 mit Borla Anlage

Natürlich alles original ??????

Jetzt zum Problem!!!

2 Nachbarn sind schon umgezogen da es ihnen einfach zu laut war um 8 in der Früh!

Der letzte übergebliebene „normalo“ Nachbar hagelt uns jetzt mit Anzeigen zu :mad:

Ich seh darin eigentlich nur Vorteile da ich immer weiß wann die Nachbarn zu Hause sind und ich auf ein Bier zu ihnen gehen kann :cool:

Habt ihr auch Probleme mit euren Nachbarn?

Lg

Christopher

Beste Antwort im Thema

Bitte in die Kindergartenecke verschieben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:13

Wir starten die Autos mit geschlossenen Klappen und rollen aus der Gasse!!!

 

Keine quietschenden Reifen noch irgendwelche hochgedrehten Motoren! Die Autos sind alle legal und haben zu 100% zugelassene Teile!

 

Das Gespräch haben wir gesucht und sogar einen Parkplatz außerhalb der Gasse gebaut (auch das wurde angezeigt) !!!

Jedoch möchte ich mit meinem Auto bis vor meine Tür fahren können

 

Wollte nur fragen wie ihr das so löst oder ob unser Nachbar ein Einzelfall ist???

Bist du aus Wien?

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:30

Nein aus Schladming in der Steiermark

Natürlich ist so etwas super nervig, wenn man in einer Gegend wohnt, wo gleich mehrere solcher Autos unterwegs sind.

Ich wohne auf dem Dorf - gegenüber wohnt ein Köter, der stündlich rausgelassen wird, wo er ununterbrochen bellt. Auch wenn nichts und niemand draußen ist, bellt er auch mal die Hauswand an. Zwar bin ich kein Hundeflüsterer, aber mir erscheint das als psychische Störung.

Egal - wenn mich das stört, muss ich in den Wald ziehen. Und da kann es sein, dass mich der Uhu stört.

Ich hasse Leute, die zum Richter rennen, weil der Hahn kräht, der Hund bellt oder es nach Gülle stinkt.

Mögen alle, die keine Geräusche ertragen, in ein Erdloch im Wald ziehen. Oder eine Therapie machen.

Was natürlich nicht heißt, dass man gegen Gesetze verstoßen darf, in dem man manipulierte Auspuffanlagen betreibt oder sich bemüht, extra laut zu sein, was einfach nicht sein muss.

Ein Auto, an dem nichts illegal verändert wurde, darf natürlich auch im Wohngebiet bewegt werden. Auch wenn es lauter ist. Sind mehrere da, ist das für die anderen natürlich nerviger.

Natürlich sind auch die Fahrer in der Pflicht, unnötigen und vermeidbaren Lärm zu vermeiden. Also z.B. das Aufheulen lassen des Motors.

Beim Hund sehe ich das anders. Ein stundenlang bellender Hund ist nicht normal und muß auch nicht toleriert werden. Ein Hund, der draußen im Garten stundenlang bellt, kann hunderte von Leuten terrorisieren (je nach Dichte der Bebauung). Dass ein Hund mal anschlägt, ist normal und gewollt, aber ständiges Bellen deutet auf Langeweile oder eine psychische Störung hin. Und da kann man als Nachbar auch ruhig handeln und was unternehmen. Zuerst natürlich ein vernünftiges Gespräch mit dem Hundehalter.

Zitat:

@Christopher_fischer schrieb am 10. Mai 2020 um 12:13:13 Uhr:

Wollte nur fragen wie ihr das so löst oder ob unser Nachbar ein Einzelfall ist???

Ich sag mal so... Es ist einer von hunderten Einzelfällen die es in jeder Stadt gibt. Bei den einen ist es der Lärm, bei den anderen der ungepflegte Garten... Das blöde daran ist, dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt. Man kann sowas eher als kleinen Nachbarschaftsstreit abheften., weil einer in seiner eigenen Welt (auf seinem Grundstück) lebt und seine Ruhe will.

Welches gefühl hast du denn beim Nachbarn?

Ist es ein Einzelgänger?

Dekt die Person, dass sie mit seinem Auto nicht hithalten kann?

Fühlt er sich ausgeschlossen, weil er nicht mitreden kann?

Depressionen?

Ehrlich gesagt, geht mir das ganze Auspuff-gebollere auch auf den Zeiger.

Ich kann das schon verstehen.

Zitat:

@Christopher_fischer schrieb am 10. Mai 2020 um 12:13:13 Uhr:

Wollte nur fragen wie ihr das so löst oder ob unser Nachbar ein Einzelfall ist???

Nicht der Nachbar ist ein Einzelfall, sondern ihr, Trolls. Eher Sonderfälle, ohne dabei etwas besonderes zu sein.

Die Verbissenheit, wie hier manche den TE oder das Thema angehen ist beängstigend. Hoffe aber, dass diese dennoch auch glückliche Momente im Leben haben.

Der Nachbar kann einem natürlich Leid tun, in seiner Ausweglosigkeit. Aber wenn er sich nicht auf Kompromisse einlässt, dann dürfte er Pech haben, so wie ich, der seine Fenster schließen muss, wenn der Nachbar sowas macht, was ich nicht als Grillen, sondern als Räuchern von Hammelfett bezeichnen würde.

PS: durchaus interessanter Fuhrpark.

Na läuft doch genau so wie erwartet. Die aufrechte Bürger Fraktion ganz in ihrem Element. Quod erat demonstrandum. :D

Ich frage mich eh, was daran so geil sein soll, wenn mir beim Gasgeben fast die Trommelfelle platzen ?

Ich finde es eher faszinierend, wenn ein Auto möglichst leise beschleunigt. Wie ein Elektroauto.

Oder braucht man den Sound, um aller Welt mitzuteilen, dass man ein supertoller Typ ist ?

In unserer Straße sind nur zwei ziemlich laute Fahrzeuge - ein AMG und meine GT. Aber beide schaffen es tatsächlich, sehr leise aus dem Wohngebiet zu fahren. Ist gar nicht schwer und bisher hat sich niemand beschwert. Im Gegenteil, meine motorradfahrenden Nachbarn erfreuen sich am Sound.

Mir sind möglichst leise Fahrzeug auch lieber, aber ein E-Motorrad hat derzeit noch keine akzeptable Reichweite.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist halt schon was ziemlich altmodisches und nur was für Waschlappen.

Dann ist jetzt aber Schluss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probleme mit der Nachbarschaft