Probleme mit der Lenkung an meinem cla

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Guten Abend liebe Community.

Nach einem Bordstein Kontakt auf der linken Seite fährt mein Auto nicht mehr wie gewohnt.

Das Auto wurde von 3 Werkstätten vermessen darunter auch eine Mercedes Werkstatt die 0 Position wurde neu eingestellt aber das alles bringt keine Abhilfe.
Neue Felgen neue Reifen(Dunlop) mit der Orginal (18 Zoll amg) Größe habe ich auch schon versucht, keine Abhilfe.
Aussage von Mercedes war der Sturz sei verstellt und diesen haben sie mit dem verschieben des domlagers wieder gerichtet.
Ich bin auch schon zu mehreren Werkstätten gefahren niemand kann mir sagen wo der Fehler sein könnte.
Die Lenkung hat kein Spiel aber geradeaus fahren geht nicht in man muss immer nach korrigieren.
Zudem ist mir aufgefallen das dass Auto auch sehr nervös auf Unebenheiten auf der Straße reagiert.

Die letzte Vermessung lade ich mal mit hoch 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Lg

Cla achsvermessung
21 Antworten

Ok vielen Dank.
Das gebe ich morgen mal mit und hoffe das er es eingestellt bekommt. Oder diesen Achsschenkel als Ursache nennen kann :/ .

Eins habe ich noch vergessen, beim W176 X117 W205 evtl.noch bei anderen wird erst der Elektronische Nullpunkt eingestellt und danach das Lenkrad fixiert. Viele Werkstätten machen das mit einer Lenkradwaage wie es früher üblich war und verstellen dann die Grundeinstellung.

Update:
Es wurde eine elektrische Karosserie Vermessung gemacht.
Ergebnis es sei alles verschoben 2 Neue Dämpfer 2 neue Achsschenkel ?? kann das sein das beide Seiten einen weg bekommen haben. Oder soll ich erstmal versuchen nur eine Seite zu richten ?
Das wird ein sehr teurer Spaß :/

Und kann mir jemand helfen wie ich so einen Schenkel finde am besten gut gebraucht da bei Mercedes einer neu um die 500€ kosten soll.
Die gibt es wohl auch nur Original :/