Probleme mit der Kupplung, wer hat davon Ahnung?

VW Vento 1H

Moin!

Ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, bzw. bei den Themen kam man nie zu einem wirklich gutem Ergebnis.

Mein Problem ist folgendes:

Mein Kupplung greift zu spät, d.h., wenn ich die Kupplung ca. 1/4 gedrückt habe, hat sie schon getrennt. Kann ich die Kupplung nachstellen, oder habe ich eine Nachstellautomatik? Kann man die Automatik überlisten und trotzdem manuelll verstellen, oder ist meine Kupplung einfach nur verschlissen?

Fahre einen Golf 3 mit AAM (1,8 - 75PS) BJ. 92.

Danke für eure Hilfe

MFG Chris

18 Antworten

danke für die Beiträge, werds am Wochenende mal versuchen und dann berichten.

Mal was anderes: Kennt sich jemadn mit Sitzheizungen aus? Mein Fahrersitz wird nicht warm, der Beifahrer SItz schon. Hab schon die Relais getauscht ( also Faherer und Beifaherersitzrelais) und die Sitze jeweils am anderen Stecker angeschlossen. Daran liegt es nicht, das Problem muss nach dem Relais sein. Soweit ich sehen konnte, sind alle Kabel dran. Was kann da noch kaputt gehen, die Heizmatte?

HI!

Der Link zur Anleitung geht nicht.

Kann das jemand noch möglichst genau beschreiben? Da da auch ein ähnliches Symthom.

Danke,
reno

Da habt ihr wohl den Traffic gesprengt...

Hier nochmal: http://img153.exs.cx/my.php?loc=img153&image=nachsteller9mn.jpg

Übrigens, wo kann ich denn Bilder beliebiger Größe hochladen, ohne dass solche Probs auftreten?

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Der 16V hat auch hydraulische Kupplung.

Der Zylinder am Pedal gibt oft den Geist auf.

Wer erklärt mir mal wie man Geber- und Nehmerzylinder beim ABF tauscht? Teilenummern der Zylinder wären auch weltklasse!