ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probleme mit dem Wunderwerk 7G

Probleme mit dem Wunderwerk 7G

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 5:59

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen ist mir ein Hase ins Auto gelaufen. Fronschürze und Kondensator wurden dadurch zerstört.

Alles soweit kein Problem, Werkstatt hat alles gut erledigt.

Am Dienstag der vergangenen Woche habe ich den Wagen wieder von der Werkstatt geholt und dabei viel mir auf, dass ein komisches Heule zu hören war. Es ist drehzahlabhängig und wird immer heller je höher ich drehen lasse. Seit dem rutschen immer wieder Gänge durch. Beim Auslesen des Fehlerspeichers bestätigte sich der Verdacht das die Gänge durchrutschen.

Heute kommt der Wagen in die Werkstatt und das Getriebe wird geöffnet. Wenn Späne zu sehen sind kommt ein neues Getriebe.

Der Wagen hat nun 130.000 km drauf und ist gut 3 Jahre alt!

Wie kann es sein, dass die hochgepriesene 7 G schon nach 130.000 km den Geist aufgibt?

Bei einem Wagen, der neu mit fast 100.000,00 Euro zu Buche geschlagen hat, kann man doch wohl erwarten, dass er auch mehr als 130.000 km erreichen kann. Es ist leider auch schon das 2. Getriebeproblem. Ein schadhaftes Steuergerät hat bereits einen Schaden von EUR 2.000,00 angerichtet!

Musste von euch auch jemand sein 7G tauschen?

Bin mal gespannt was heute noch alles zu Tage kommt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Ähnliche Themen
24 Antworten

Grundsätzlich einfach keinen Benz mehr kaufen.

Das ist die einzig logische Konsequenz!

In deinem Fall hilft das natürlich nicht weiter.

Hast du denn keine Garantieverlängerung???????

Ohne, kann man diese Krücken nicht mehr bewegen.

Dein S ist 3 Jahre alt und hat 130.000 runter:

Wenn du den Service Vertrag Garantie hättest, so würden die folgendes

 

übernehmen:

Lohnkosten: zu 100%, Materialkosten zu 80%.

Das 3. und 4. Jahr werden günstig für 599,- im Paket angeboten.

Ein Spottpreis bei dem Reparaturrisiko und ein absolutes MUSS!!!!!

am 28. Juli 2007 um 8:42

Tz, in Maastricht am Telefon sitzen meiner Erfahrung nach nur die dummen und kackfrechen fahrradfahrenden Studenten die man im Verkaufsraum auf keinen Kunden mehr loslassen konnte.

Mercedes hat es offensichtlich nicht nötig. Es rutscht so viel Dummvolk nach, welches sich nun endlich einen Mercedes kaufen kann, da stören die Kunden welche festgestellt haben dass alles Shice ist, überhaupt nicht.

Als ich meinem alten Herrn sagte "die Karre ist aus der Garantie raus, wechsel dein Öl doch selbst" sagte er, "neee, die haben gesagt für Kulanz und wenn er rostet, dann brauche ich ein Checkheft."

Als er rostete, haben die den Rost n bisschen weggekratzt und als er Kulanz auf das kaputte Getriebe, die Kats und anderen Kram haben wollte, haben sie ihn in Maastricht ausgelacht.

Die Kundenbetreuung war auch eine unfähige Frechheit. Nicht einmal einen Computer können die bedienen. Ruften jedes Jahr an, fragen nach dem W140 und ob man nicht mal nen neuen kaufen will. Dann sagt man ihnen dass man einen neuen gekauft hat, gibt die Daten durch, und dass man einen W220 probefahren will. Das wars.

Im nächsten Jahr rufen sie wieder an, um nach dem W140 zu fragen, und ob man nicht mal einen neuen kaufen will. Dann sagt man, das man einen neuen gekauft hat und einen W220 probefahren will und das schon letztes Jahr nicht geklappt hat. Das Spielchen macht man 5 Jahre mit, bis dann der 2. W210 nach dem W140 auseinanderfällt und man sich die Faxnummer geben lässt, um ihnen schriftlich zu untersagen, jemals wieder an zu rufen.

Die jedes Jahr aufs neue versprochene Probefahrt mit dem W220 kam nie zu stande.

Mitlerweile wurde der W210, welcher ja zu alt für Kulanz war (5 Jahre) und zu viele KM drauf hatte (92.000) durch eine neue S-Klasse ersetzt. Durch die neue S-Klasse, mit allem möglichen Zipp und Zapp, über E-Sitze, Klimaautomatik, Leder, Fensterheber, 4xSitzheizung, Schiebedach, 500er, etc. Mehr als ein Autofahrer braucht. Hat 105.000km auf der Uhr und läuft tadellos.

Die "neue" S-Klasse hat die Typenbezeichnung W126, und siehe da, bei Benzens fragt keiner mehr ob er nicht mal endlich wieder nen neuen kaufen will...

Mfg, Mark

++++++++++++++++++++

Warst Du in letzter Zeit mal in einer Niederlassung (nicht Vertragshändler!) von DC? Seit der W204 im Laden steht sind die Jungs wieder bis oben hin mit Arroganz vollgetankt... Und wenn mir mit einer (fast) nicht zu überbietenden Selbstherrlichkeit ("Wir haben schließlich das Automobil erfunden!") von eben diesen Leuten erklärt wird, das ein Mercedes garantiert nie kaputt geht und es überhaupt die besten Autos der Welt seien wundert es mich nicht, wenn die gelackmeierten Kunden dann Zeter und Mordio schreien...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

jaja, das spielchen kenne ich seit jahren.

da ist "meine" also die nächstgelegene NL kein deut besser!

von arroganz nicht zu übertreffen.

die einladungen zur neuwagenpräsentation werfe ich seit jahren umgehend in den müll.

da ich aber mercedes mit den bekannten qualitäten fahren will, hab ich -etwas- weiter gedacht, und meine persönliche konsequenz daraus gezogen.

nachdem der zweite 190er am baum zerschellt ist, habe ich mir ganz einfach wieder einen dritten 190er gekauft.

und als sonntagsauto steht mein 34jahre alter 280SE in der garage.

der hat in 4jahren keinen einzigen technisch bedingten ausfall gehabt, und die mercedes werkstatt seit geschätzten 18jahren nicht mehr gesehen...

klar, mit dem ollen 190er kann ich nicht neben chef´s neuen 5er BMW anstinken, und auch kein rennen fahren, aber wenn der mal wieder fluchend durchs büro läuft, und mal wieder mit dem leihwagen zu spät in die arbeit kommt, steig ich abends in mein auto, warte bis die vorglühanziege denn mal erlischt, und fahre grinsend nach hause...

Ich hatte vor meinen beiden BMWs auch einen Mercedes und hab daher den direkten Vergleich: Das Kulanzverhalten von Mercedes ist meiner Meinung nach wesentlich schlechter als das von BMW:

Dieses Jahr war zum Beispiel bei meinem BMW 735i E65 BJ 2002 der Drehmomentwandler defekt. BMW hat 80% der Teilekosten übernommen, und das nach knapp 5 Jahren und 80.000km. Bei einem defekten E-Lüfter (Fzg war damals 4,5 Jahre alt) gabs sogar 100%, und das ohne Gebrauchtwagengarantie.

Das könnte ich mir bei Mercedes nicht vorstellen.

P.S: Ich bin ein "Otto Normal Verbraucher" und kein Flottenkunde oder ähnliches.

ja da geb ich dir durchaus recht.

das kulanzverhalten von BMW ist besser, gerade was den normal kunden betrifft.

aber die autos an sich sind kein deut besser.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Hast du denn keine Garantieverlängerung???????

Ohne, kann man diese Krücken nicht mehr bewegen.

Dein S ist 3 Jahre alt und hat 130.000 runter:

Wenn du den Service Vertrag Garantie hättest, so würden die folgendes

 

übernehmen:

Lohnkosten: zu 100%, Materialkosten zu 80%.

Das 3. und 4. Jahr werden günstig für 599,- im Paket angeboten.

Ein Spottpreis bei dem Reparaturrisiko und ein absolutes MUSS!!!!!

Hallo 300 SDL,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, nur leider bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr über neue Beiträge seit dem die Seite geändert wurde!!!

Ich HATTE eine Garantieverlängerung um 1 Jahr. Diese wurde gleich beim Kauf abgeschlossen als er 11 Monate alt war! Die Verlängerungsgarantie musste ich auch nutzen. Leider zahlt die auch so viele Dinge nicht, dass einem übel wird. Bei mir z. B. ein Getriebesteuergerät für über EUR 500,00! Ich diese leider vergessen zu verlängern, und nach dem Ablauf der Garantie ist dies ja soweit ich weiß nun nicht mehr möglich, oder?

Gruß Anton

... nicht älter als fünf Jahre und weniger als 100 000 Kilometer gelaufen...

Ich fürchte unter diesen Bedingungen ist dein Wagen außen vor.

Hier meine Bilanz der Aimatic: (S400CDI L) (Um dir noch ein wenig Angst zu machen)

1. Kompressor baut zu wenig Druck auf---> Erneuert(ohne Ern. des Relais)

2. Schlauch zw. Komp. und Ventilverteilblock durchgescheuert

3. Ventilverteilblock --->das Ventil für vorne rechts hängt--->Erneuert (Bekannter Fehler)

4. Höhensensor vorne rechts defekt

5. Beide Dämpfer (Vorne) oben mit Rep.-Satz abgedichtet

mal sehen ob mir noch einfällt was bis jetzt noch alles defekt war:

Beim Vorbesitzer:

- Motor und Getriebe komplett erneuert (Motor bei 133.000) (Getriebe bei ???)

- Hinterachsdifferential

- TV - Tuner

- Comand komplett

Bei Mir:

- Airmatic Aufzählung 1 bis 5 (siehe oben)

- Drosselklappensteller (Ansaugdrossel)

- Wasserpumpe für Wasserladeluftkühlung (Niedertemp. Kreislauf)

- 1 Injektor, selber repa. durch Lambda Service Tank Diesel

- Standheizung ---> Steuergerät, konnte nur bei WEBASTO gemacht werden, auch toll

ich warte jeden Tag das was neues dazu kommt...einfach zum Kotzen.

Nur der Vollständigkeit halber:

Vorher hatte ich schon einmal einen S400CDI, bei diesem war bei 100.000km die Lichtmaschine (1800,-) und die Distronic (2800,-) defekt.

 

Mercedes bietet erweiterte Garantie für ältere Modelle

ar - 12. Dezember 2006. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) bietet ab sofort auch für ältere Mercedes-Benz Pkw eine Zusatzgarantie an. Mit dem so genannten Service-Vertrag sind Kunden europaweit vor unvorhersehbaren Reparaturkosten geschützt. Bis zum Fahrzeugalter von maximal zehn Jahren kann der Vertrag jährlich verlängert werden.

Foto: Auto-Reporter/Mercedes-Benz

Ist das betreffende Fahrzeug nicht älter als fünf Jahre und weniger als 100 000 Kilometer gelaufen, kann der Garantievertrag ohne weitere Prüfung direkt nach einer Standard-Wartung abgeschlossen werden. Liegt der Wartungsdienst bis zu sechs Monate oder 10 000 Kilometer zurück, kann der Service-Vertrag Garantie in Verbindung mit einem Technik-Check vergeben werden.

Durch die Garantie sind alle mechanischen und elektrischen Bauteile ohne Kilometerbegrenzung abgedeckt - so zum Beispiel der Anlasser, das Getriebe, die Einspritzpumpe und die Nockenwelle. Die Jahresprämie beträgt beispielsweise für eine Mercedes-Benz A-Klasse 269 Euro. Nach Vertragsabschluss erhält der Kunde automatisch eine individuelle Servicekarte, auf der alle relevante Fahrzeugdaten gespeichert und die wichtigsten Ansprechpartner aufgeführt sind. Das Fahrzeugmuss allerdings nach den Vorschriften des Herstellers während der Vertragslaufzeit beim Mercedes-Benz Partner gewartet werden. Innerhalb der ersten 90 Tage nach Vertragsabschluss ist pro Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 300 Euro zu entrichten. Ab einer Gesamtlaufleistung von 100 000 Kilometer trägt der Kunde zum Ausgleich der Wertsteigerung einen 20- bis 60-prozentigen Eigenanteil an den Materialkosten. (ar/sb)

Themenstarteram 1. August 2007 um 7:19

Mit der Airmatic hatte ich auch schon meine Probleme.

Bei mir war der Kompressor defekt. Bin an einer Autobahnraststätte gestanden. Gehe zum Auto und höre ein Pfeifen. Dann habe ich gesehen, dass der Wagen vorne rechts tiefergelegt war. Er hat sich aber nach starten des Motors selbst wieder auf die richtige Höhe gebracht. Lange Rede kurzer Sinn. Kulanz abgelehnt. Meine Werkstatt hat 75 % übernommen und wollte sich selbst noch einmal mit Mercedes in Verbindung setzen um wenigstens noch einen Teil zu bekommen.

Ich warte momentan auch drauf was als nächstes platzt, zerbricht oder einfach den Dienst verweigert.

Zur Zeit überlege ich, ob ein Verkauf nicht das Beste wäre.

Da meiner aber ein Unfaller ist (mir ist im Nov. 05 jemand ins Auto gefahren - Schaden: EUR 18.000,00) bekomme ich ja fast nichts mehr für Ihn.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Off-Topic: am kommenden Freitag findet wieder die Summer of Cuba Libre statt. Weitere Infos unter: http://www.socl.de

es wäre vielleicht besser wenn du ihn verkaufst.

das neue getriebe jetzt dann könnte noch ein bischen wertsteigernd beim verkauf sein.

und mit dem erlös springt sicher ein schöner W140 raus...

oder drei 126er.

wenn einer mal kaputt ist, nimmst einfach den nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

...und mit dem erlös springt sicher ein schöner W140 raus...

oder drei 126er.

wenn einer mal kaputt ist, nimmst einfach den nächsten.

 

 

...:D:p:D...

 

Gruß,

Andre

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probleme mit dem Wunderwerk 7G