Probleme mit dem Radio nach waschen, HILFE!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

war heut in der Wachanlage mit allem drum und dran, bin rausgefahren und habe in den Boxen ein lautes rauschen ständig gehört, obwohl das Radio aus war...wenn mann den Schlüssel einsetzt hört man immer als erstes ein lautes KNAXEN, eine weile ging nur der Subwoofer hinten nur und die boxen vorne nicht, was könnte das sein?? Das KI zeigt keine Meldung.

Würd mich über eine rasche Antwort freun...

29 Antworten

Das mit der freien Werkstatt ist vielleicht nicht schlecht, aber eine die sich auf W203 Spezialisiert hat, oder sich auskennt, gibt es auf jeden Fall.

Weiß jemand von euch wo genau das Soundsystem von BOSE eingebaut ist?? Hinten rechts habe ich den Verstärcker gefunden, ich glaube es liegt am Soundsystem, weil ich mal die Sicherung vom Soundsystem rausgezogen habe und jetzt geht nur der Subwoofer hinten!!

Das Problem ist jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat, es gibt wenige die von dem Bosesoundsystem Ahnung haben....

Kennt keiner von euch dieses Problem?? Oder irgendwelche Tipps?? Hat jemand von euch das Bosesystem?? Könnte es vielleicht am Steuergerät liegen?? Wo ist das Steuergerät?? Freu mich über jede Hilfe von euch...

Hallo,
also ich fahre ein T-Modell und habe ebenfalls das Bose Sound System. Dieses ist im Kofferraum auf der rechten Seite verbaut. Subwoofer und Verstärker. Schau mal, ob´s da feucht ist.
Das Radio kannst Du nicht ohne weiteres gegen ein anderes tauschen, da es über Lichtwellenleiter mit dem Verstärker verbunden ist. Nennt sich D2B. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest einiges.
Gruß,
WW

Ähnliche Themen

Hab schon nachgeschaut, finde kein Wasser oder Feuchtigkeit, ok es stinkt bissle....läuft der Subwoofer auch über den Verstärcker?? Ist halt komisch warum jetzt die Boxen nicht laufen nur der Subwoofer....

Hallo zusammen,

leider habe ich bis heute keinen gefunden der mir helfen konnte, war mittlerweile in 3 MB- Werkstätten, alle wollten die komplette Anlage ausbauen und haben mir nicht weiter geholfen :-( Weiß jemand von euch ob mann den Fehler auslesen kann?? Kennt sich jemand von euch mit der BoseSoundsystem aus?? Freu mich über jede Hilfe weil ich langsam verzweifle....eine freie Werkstatt die sich mit MB Radios auskennt habe ich bei mir in der Umgebung nicht gefunden.

Hallo,
ich hatte bei nem Sportcoupe mit Bose-System mal ein ähnliches Problem, die Beanstandung war fast identisch. Der Sound-Verstärker war defekt. Ich würde mal zu Testzwecken nen Quertausch mit nem anderen identischen Verstärker machen.
Gruß

Hallo,

danke für deine Hilfe, habe bereits direkt mit BOSE telefoniert und die sagen, dass sie den Verstärcker prüfen und wenn er defekt ist wird er ausgetauscht! Der Herr sagte das Bosesoundsystem eigentlich lebenslang halten sollte...hast du den Verstärcker noch auf Garantie abwickeln können....??

Habe heut den Verstärcker ausgebaut, mann sieht net viel :-) das einzigste was ich gesehen habe war das auf jeden fall der Lichtleiterkabel signale gesendet hat, also kanns an der Verkablung und am Radio nicht liegen...

Hallo,
der Verstärker ging nicht mehr auf Garantie, das Fzg. war schon zu alt.
zur Info: Die Tonsignale werden vom Radio über D2B zum Verstärker gesendet, von hier gehen serielle Leitungen zu den Lautsprechern.
Gruß Thomas

Danke, habe mit Bose telefoniert und mir wurde gesagt das so ein Verstärcker lebenslange Garantie hat.... ich soll nächste Woche vorbeischaun und die testen in....

Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden, es ist der Verstärcker und zwar war ich bei BOSE in Stuttgart und die haben den Verstärcker getestet und herausgefunden das es durch Luftfeuchtigkeit und Wasser einen Kurzschluss hatte und kaputt gieng, mann sieht Wasserrückstände. Habe das von BOSE schriftlich bekommen, bin dann zum MB gegangen, die haben 2 Tage gesucht und nix gefunden (keine undichte Stelle) und verweigern den Verstärcker zu wechseln, was sagt ihr dazu, gibts da eine Chance?? Habe es schriftlich von BOSE das er duch eine undichte Stelle im Kofferraum kaputt gegangen ist....

Freu mich über jede Hilfe von euch...

Wenn Bose ein bisschen Mumm gehabt hätte dann hätten die dir gleich einen neuen mitgegeben, und gut. Da hätte ich mich bei denen schon ein bisschen bemerkbar gemacht, diese Schwätzer.

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Wenn Bose ein bisschen Mumm gehabt hätte dann hätten die dir gleich einen neuen mitgegeben, und gut. Da hätte ich mich bei denen schon ein bisschen bemerkbar gemacht, diese Schwätzer.

Bringt ja nichts wenn der Ersatz nach der nächsten Wäsche wieder hin ist...

Zitat:

Bringt ja nichts wenn der Ersatz nach der nächsten Wäsche wieder hin ist...

Hallo,

räume deinen Kofferrum leer und fahre noch mal durch die Waschstrasse,

um die Undichtigkeit zu lokalisieren.Ohne daß der Wasserschaden behoben ist,

würde ich nichts Neues einbauen.

Auf MB würde ich mich da nicht verlassen.

Danke für die Hilfe,

war heut nochmals bei MB und er bezahlt zur hälfte einen Gebrauchtenverstärker mit 1 Jahr Garantie. Ist immerhin etwas, sollte der Verstärker wieder nach einen Waschgang kaputt gehn, dann habe ich was in der Hand. Wenn es bissle wärmer wird, versuch ich es mit dem ausräumen und durch die Waschanlage....

Zur BOSE, die würden den Verstärker tauschen, aber er ist durch Wassereintritt kaputt gegangen und auf sowas gibt es keine Kulanz....

Ich hätte nie gedacht das so ein Soundsystem von Bose komplex und teuer ist, für den Preis kann mann sich ne 1 A Anlage holen...aber der Umbau ist zu teuer, wenn mann sich vorstellt die Boxen zu tauschen und und :-)

Deine Antwort