Probleme mit dem Discover Media
Hallo in die Runde,
mir sind zwei Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach so nicht sein sollten und deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand diese Probleme kennt oder ob es sich um eine Fehlbedienung handelt:
1.) Bei der Eingabe eines neuen Ziels (Navigation) hat man die Möglichkeiten, nach einer "Adresse" zu suchen oder direkt über "Suchen" zu gehen. (Auswahl dazu befindet sich rechts oben im Display). Wenn ich nun unter "Adresse" versuche etwas einzugeben, dann findet er in 50% der Fälle nichts (nicht einmal Städte). Auch können bereits eingegebene Zeichen nicht wieder entfernt werden und der "OK" Button rechts unten ist inaktiv. Gehe ich dann aber über "Suchen" und gebe die gleiche Stadt (auch inklusive Adresse) ein, ist diese vorhanden und es kann auch eine Route erstellt werden. Gibt es dort einen Trick oder etwas, was ich übersehen habe, dass dies manchmal geht?
2.) Leider ist dies nicht mehr so recht zu reproduzieren deswegen die Kurzform: Zündung eingeschaltet, von "Media" zu "Radio" gewechselt, Motor gestartet, keinen Musiksound gehabt. Drehregler für Lautstärke schien inaktiv. Nachdem das Radio komplett neu gestartet wurde, ging es dann. Ist bisher allerdings nur einmal passiert.
Falls jemand Tipps hat wäre ich (vorallem zu ersten problem) sehr dankbar.
33 Antworten
Uns Touran hat auch Probleme mit dem Discover Media. Schaltet sich bei Start des Motors nicht ein. Erst nach teilweise 10-15x startet dann das Navi bzw. die komplette Einheit. Ist nächste Woche am Freitag beim Händler und es wird eine neue Software aufgespielt. Bin gespannt ob dann alles funktioniert.
Wenn wir hier über Probleme mit DM oder DP reden, wäre die Angabe zur aktuellen problembehafteten Konfiguration sinnvoll. Am Besten trägt man die in die Signatur ein. HW / SW / Kartenstand.
Da fällt mir gerade ein, dass ich ja vermutlich das neue bekomme. Hoffe, dass das dann erledigt ist
Wie siehts hier aus... wurden die Probleme mit dem Discover Media mittlerweile behoben?
VG!