Probleme mit dem Captcha in den Foren
Immer wenn ich am Handy jemanden zitieren will, wird mir angezeigt " fehler aufgetreten, Chapta bestätigen.
Es gibt aber ken Chapta.
Warum ?
Am PC funktioniert alles.
Auch wenn ich am Handy nur beiträge schreibe, funktioniert alles.
Nur beim Zitieren am Handy tritt dieser Fehler auf.
Beste Antwort im Thema
Immer wenn ich am Handy jemanden zitieren will, wird mir angezeigt " fehler aufgetreten, Chapta bestätigen.
Es gibt aber ken Chapta.
Warum ?
Am PC funktioniert alles.
Auch wenn ich am Handy nur beiträge schreibe, funktioniert alles.
Nur beim Zitieren am Handy tritt dieser Fehler auf.
144 Antworten
Ich hab es heute bestimmt auch schon 10x gehabt.😠
Kann es sein, dass ihr das Speichern von Cookies unterbunden habt?
Nein.
auch nein
Ähnliche Themen
Wir haben jetzt nachjustiert.
Es sollte nun weniger Probleme geben.
Falls dem nicht so ist bitte weiter Feedback geben.
Es ist zwar schon eine Zeitlang her, aber dieser "Captcha Blödsinn" scheint immer noch sein Unwesen zu treiben:
Ich konnte heute einen geschriebenen Beitrag im Audi A3 8P & 8PA Forum nicht absenden, unter dem Beitrag stand mit gelbem Hintergrund folgendes:
Es konnte keine Verbindung zum reCAPTCHA-Dienst hergestellt werden. Überprüfe deine Internetverbindung und aktualisiere die Seite, um eine reCAPTCHA-Aufgabe zu erhalten.
Meine Internetverbindung war vorhanden, mein PC mit Windows 11 und Firefox 95.0 ist auch aktuell. Ich musste Firefox erst beenden und neu starten damit ich den Beitrag erneut schreiben und senden konnte.
Hallo @Atomickeins
Vielen Dank für Deine Meldung.
Dieses Problem scheint sehr selten aufzutreten. Für uns ist das leider nicht so einfach nachzustellen.
Das Problem besteht zwischen Deinem Client/Browser und dem Dienst der das Captcha anbietet.
Wir schauen auf jeden Fall nochmal ob wir da was rausfinden können.
Nochmal zum Verständnis:
Die Meldung kommt schon wenn die Seite fertig geladen ist oder erst beim Abschicken des Beitrags?
Gruß Christoph
In den letzten Tagen (ca. 1 Woche) kam das bei mir auch mehrfach pro Tag (so 2-3 mal), jeweils mit Abschluss des Ladevorgangs der Seite. Erfreulicherweise genügt derzeit ein refresh der Seite, wobei der eingegebene Text im Quickpost-Fenster erhalten bleibt; d.h. refresh und dann senden klappt. Aber es irrtiert natürlich trotzdem.
Hallo @MT-Christoph
Danke für die schnelle Antwort, wann die Meldung kam weiß ich nicht mehr genau, aber es müsste vor dem Versenden gewesen sein, da der Antworten Button davon halb verdeckt war. Dieser Antwort-Button war seltsamerweise auch links anstatt rechts. Beim nächsten Mal (falls es nochmal auftritt) mach ich einen Screenshot davon.
Der Versuch, die Seite mit F5 zu aktualisieren war umsonst, auch das Schließen der Seite und neu aufrufen des Threads (incl. neuen Beitrag schreiben) ging nicht. Erst nachdem ich den Browser neu gestartet habe ging es.
@Atomickeins
Höhrr sich danach an, das dein Browser gezickt hat. Wenn du den ganzen Browser schließen musstest.
@DJ BlackEagle :
ja, das wäre gut möglich - aber die anderen Tabs (auch Threads vom MT) klappen weiterhin. Heute hat allerdings der ganze Browser gehangen, als ich im Webradio-Tab den Ton abschalten wollte.
Kann das auch an der Internetverbindung liegen? Ich habe seit dem 03.12.2021 eine 50 MBit Leitung - vorher waren es nur 16 Mbit (beim gleichen Provider und mit der gleichen Fritz!Box 7590).
Ich werde das mal paar Tage beobachten und mich nochmal melden falls ich was rausfinde.
@Atomickeins
Hmm. Da scheint eventuell etwas am Browser liegen. Ob's an der Internetleitung liegt schwer zusagen. Dazu ist die Frage, wie stabil die läuft (über einen längeren Zeitraum). Den Schnelltest, könntest du mit einem Ping machen und 2 Minuten laufen lässt. Aber dies wäre nur sehr grob.
Behalte mal dem ganzen Browser im Auge.
@DJ BlackEagle :
Ich bin nur Hobbyanwender und weiß nicht wie man einen Ping über 2 Minuten macht, aber der normale Speedtest sieht von den Werten her gut aus (siehe Anhang). Den schnelleren Anschluss habe ich erst 8 Tage, den Browser und auch den Anschluss werde ich im Auge behalten.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:56:09 Uhr:
...wie man einen Ping über 2 Minuten macht....
Win-Taste +R
ins Feld cmd eingeben
dann:
C:\Users\...>ping motor-talk.de -t
der Ping läuft dann solange, bis du entweder das Fenster schließt oder per Strg+C beendest.
@ttru74 :
danke, ich habe es über 10 Minuten laufen lassen, bzw. es läuft immer noch:
Antwort von 91.211.75.211: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=246
Die Zeit variiert zwischen 15ms und 17 ms