ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gute Foren - Schlechte Foren

Gute Foren - Schlechte Foren

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:38

Hi,

könnte man eine Abstimmung starten, um rauszufinden, was die MT-User gerne an Veränderungen an dem Foren-Baum hätten?

Ich für meine Wenigkeit würde zum Beispiel (fast) tote Foren wie OnBoard-Diagnose (welches viel besser im Markenspezifischen Forum angesiedlet wäre), Wohnmobile, Amercican Motorsports und Tourenwagen gerne gegen ein Hauptforum für Navigation und ein Hauptforum für Ausbildung eintauschen.

 

Gruß

Score12

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Dezember 2006 um 14:56

Re: Gute Foren - Schlechte Foren

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hi,

könnte man eine Abstimmung starten, um rauszufinden, was die MT-User gerne an Veränderungen an dem Foren-Baum hätten?

Ich für meine Wenigkeit würde zum Beispiel (fast) tote Foren wie OnBoard-Diagnose (welches viel besser im Markenspezifischen Forum angesiedlet wäre), Wohnmobile, Amercican Motorsports und Tourenwagen gerne gegen ein Hauptforum für Navigation und ein Hauptforum für Ausbildung eintauschen.

 

Gruß

Score12

Hi,

da muss ich doch gleich empöhrt aufschreinen, wenn das Touenwagen Forum geschlossen werden soll.

das soll nur ein Beispiel sein, weil Du sicherlich immer wieder Leute findest, die auch diese selten genutzten Foren frequentieren.

Das andere Foren hinzukommen sollen/können, liegt in der Entwicklung im KFZ Bereich und kann sicherlich helfen.

Wenn ich mich nicht irre, war das Thema mit dem Ausbildungforum gerade erst Thema eines Threads?? War da nicht alles besprochen?

Grüße

globalwalker

Also ich finde die Foreneinteilung so wie ist sehr gut!!!

Ich finde überall meine Antworten auch wenn es dafür kein spezifisches Unterfoum gibt.

Aber was ein Ausbildungsforum in einem Technikforum zu suchen hat weiß ich leider net, wir sidn doch hier net inner berufsschule sondern in einem TECHNIK-Forum, Motor Talk betitelt sich ja nicht umsonst als das:

 

Zitat:

Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto und Motorrad.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:58

Lies dir meinen Thread doch nochmal aufmerksam durch...dann erkennst du den Sinn DIESES Threads. Augenmerk besonders auf den ERSTEN Satz! ;) :)

Re: Gute Foren - Schlechte Foren

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

könnte man eine Abstimmung starten, um rauszufinden, was die MT-User gerne an Veränderungen an dem Foren-Baum hätten?

Dein erster Satz.....

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Also ich finde die Foreneinteilung so wie ist sehr gut!!!

.... meine antwort dazu!!!

Der rest war meine Meinung

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:03

Re: Re: Gute Foren - Schlechte Foren

 

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Dein erster Satz.....

 

.... meine antwort dazu!!!

Der rest war meine Meinung

Fühl dich nicht gleich angegriffen...meine Antwort galt globalwalker, und ich schrieb sie, als du deine gepostet hast ;)

Achso,

hoppala tut mich sorry :) :D

Hallo,

das Problem einer derartigen Umfrage ist, das die Foren hier noch nie nach Mehrheitsentscheiden eingerichtet wurden, sondern schon immer nach Frequentierung und zu erwartendem Diskussionsaufkommen. Bei Massenherstellern mit hohen Marktanteilen in Deutschland stellt sich die Frage kaum, bei der Frage nach einem Offtopic-Bereich sieht es schon anders aus.

Dieser würde sicher stark befürwortet und frequentiert, nur wer steht für Moderation und Kosten gerade? Zumal es eben hier um KfZ-Technik geht, nicht um Gott und die Welt.

MfG BlackTM

am 11. Dezember 2006 um 16:53

Re: Re: Re: Gute Foren - Schlechte Foren

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

..meine Antwort galt globalwalker,

und ich habe deinen 2. Satz kommentiert;)

am 11. Dezember 2006 um 17:21

Und solche kindischen Auseinandersetzungen sorgen dafür das dieses Forum schlechter wird.

Gruß

wie ich schon im thread ferrari geschrieben habe, bräuchte man das bücher-Forum überhaupt nicht. (wir sind ja keine bücherei ;) ;) )

anstelle von diesem könnte man das on-board-diagnose forum, in ein Technik forum umbennenen.

MT wird nie die eierlegende Wollmilchsau sein.... egal was gemacht wird oder eben auch nicht. Manche Anregung kann nicht schaden und fällt evtl. auch auf fruchtbaren Boden, aber eine "Abstimmung"... 5% Hürde usw? Ich halte das gängige Prozedere für weitgehend ok.

Was mir aber auf der Zunge liegt....

Zitat:

wir sidn doch hier net inner berufsschule sondern in einem TECHNIK-Forum,

Zitat:

bei der Frage nach einem Offtopic-Bereich sieht es schon anders aus.

Zitat:

Zumal es eben hier um KfZ-Technik geht, nicht um Gott und die Welt.

:p *ggggg*

Zu a) ... Finanzierung, Sicherheit, Versicherung... haben sicherlich soviel oder sowenig mit einem TECHNIK Forum gemein wie Ausbildung. Es sind verbundene Randbereiche und daher (je nach Fokus) so verkehrt auch wieder nicht.

Zu b)... Bei MT wird löblicherweise das normale Kommunikationsverhalten des Menschen akzeptiert und damit ein gewisser (akzeptabler) OT Anteil auch :)

Für einen OT Bereich war ich auch mal.... zwischenzeitlich habe ich erkannt: Die gibts doch schon *fg* ... nur bleiben die OT´s durch die "Tarnkappe" wenigstens im Techniknahfeld ;)

Zu c)... :eek: echt? Wenn ich da so z.B. im "Sicherheit" schmöker.... viel blabla, am Rande der (sonst so bemühten) Rechtsberatung... so technisch wie ein § Dschungel *schmunzel* (zumindest in weiten Strecken) ...

Zitat:

nur wer steht für Moderation und Kosten gerade?

^^ ... immer diesen "bemühten" Argumente... da hab ich mich aber schonmal drüber ausgelassen, also spar ich mir´s (und euch) jetzt *zwinker*

MT macht das schon ganz gut, also lasst die Profis ihren Job machen. Abstimmung ist nicht vorgesehen, Vorschläge nebst Diskussion schon.

...und ob im xyz oder bfbl Forum was los ist oder auch nicht... mir wurscht, gibt ja keine "tgl. 1 Stunde" Anwesenheitspflicht, wozu also rausnehmen? ;)

Re: Gute Foren - Schlechte Foren

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hi,

könnte man eine Abstimmung starten, um rauszufinden, was die MT-User gerne an Veränderungen an dem Foren-Baum hätten?

Ich für meine Wenigkeit würde zum Beispiel (fast) tote Foren .. gerne gegen ein Hauptforum .. eintauschen.

Gruß

Score12

Monopoly-Modus ein

Vergleichbar wäre Dein Deal damit, dass Du die Parkstrasse haben möchtest, und im Gegenzug Badstrasse und Chausseestrasse bietest.

Monopoly-Modus aus

Also ich finde ein Forum sollte sich erweitern, nicht derart verändern. Ganze Userfamilien umzusiedeln, finde ich nicht so klasse. Das Mehrheitsprinzip herrscht schon genug im Alltag ;)

Deutliche Mehrheiten hervorheben, ja okay, aber nicht andere dabei demoralisieren.

PS: Ihr führt Euch hier auf, wie im Southpark!!

 

 

Aber so ein Thema ist ja auch Nährboden dessen. :rolleyes:

Danke für die Blumen (?)!

Aber könntest Du mir das erklären bitte :confused:

Southpark kenn ich nämlich inhaltlich nicht.... ist mir zu **** ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gute Foren - Schlechte Foren