ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit dem Bi-Xenon Scheinwerfer

Probleme mit dem Bi-Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. November 2019 um 19:50

Bei meinem W211 MoPf bewegt sich der rechte Scheinwerfer beim Starten viel später hoch als der linke. Also der linke fährt sofort hoch und der rechte nach ca. 30 Sekunden. Das Bi-Xenon rechts ist auch ausgefallen. Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, leuchtet nur die Halogenbirne die Klappe vom Xenon geht nicht auf. Woran könnte es denn liegen.

 

Wäre auf Eure Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@BYH schrieb am 9. November 2019 um 17:15:39 Uhr:

Warum neue Brenner kaufen?

Legt halt bisschen was drauf und schon ist der ganze Scheinwerfer neu :D

Ich hab am Dienstag 2 neue Scheinwerfer gekauft für 1250€, was fürn Schnäppchen... :D

Das ist das einzig Vernünftige. Ich bereue es auch keinen Tag Geld für komplett neue in die Hand genommen zu haben. Dabei gleich die mit „Aktivem Kurvenlicht“ genommen.

Ja die mit aktivem Kurvenlicht hab ich ab Werk drin. Bei einem Scheinwerfer hats nicht mehr funktioniert und beim anderen hat sich der Reflektor aufgelöst am Schluss.

Wollt eigentlich beide richten, hab mir sogar die Projektoren von Retrofitlab gekauft.

Nachdem die Aktion mit dem Reflektor losging war ich allerdings so frustriert, dass ich mir gleich 2 neue gekauft hab.

 

Jetzt hab ich halt die Projektoren über, schon fertig umgebaut. Wenn die jemand will, einfach melden.

hier mal ein paar bilder

die ölflecken sind nicht von mir, kann auch nicht habe kein öl mehr im motor :D :D

1
2

Jetzt noch schöne Parklichtbirnen damit das eklig altbackene gelbe Licht schön weiß wird. Ich bin zwar kein Fan von basteln aber ich bin froh dass ich bei mir dort drin LEDs habe.

Sieht gar nicht so übel aus, hätte es viel blauer erwartet

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. November 2019 um 01:18:49 Uhr:

Jetzt noch schöne Parklichtbirnen damit das eklig altbackene gelbe Licht schön weiß wird. Ich bin zwar kein Fan von basteln aber ich bin froh dass ich bei mir dort drin LEDs habe.

Leider bei uns in Deutschland nicht erlaubt :p

 

Bin auch am überlegen, was es da noch für Möglichkeiten gibt aber sieht schlecht aus.

 

Die blauen Glühlampen taugen ja nicht viel.

Es gibt welche die sind total weiß und passen perfekt ins Bild des 211ers.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. November 2019 um 01:18:49 Uhr:

Jetzt noch schöne Parklichtbirnen damit das eklig altbackene gelbe Licht schön weiß wird. Ich bin zwar kein Fan von basteln aber ich bin froh dass ich bei mir dort drin LEDs habe.

habe ich auch

aber da muss ich mal schauen ob die nicht zu blau leuchten

irgendwo fliegen die rum

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 10. November 2019 um 03:57:38 Uhr:

Sieht gar nicht so übel aus, hätte es viel blauer erwartet

ist angenehm, selbst meine frau war überascht

werde mir noch mal welche bestellen und weglegen

wer weiss wie lange die halten, vor allem jetzt wo es kälter wird

Zitat:

@BYH schrieb am 10. November 2019 um 04:12:19 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. November 2019 um 01:18:49 Uhr:

Jetzt noch schöne Parklichtbirnen damit das eklig altbackene gelbe Licht schön weiß wird. Ich bin zwar kein Fan von basteln aber ich bin froh dass ich bei mir dort drin LEDs habe.

Leider bei uns in Deutschland nicht erlaubt :p

Bin auch am überlegen, was es da noch für Möglichkeiten gibt aber sieht schlecht aus.

Die blauen Glühlampen taugen ja nicht viel.

jetzt mal im ernst

wieviele kommen dir mit dem neuen hellen licht entgegen

und glaube mir damit wird dich keiner anhalten

und ich wette das du damit ohne probleme durch den tüv kommst

und bitte jetzt nicht wieder, aber wenn ein unfall pasiert

Bei der deutschen HU wird es mit LEDs als Standlicht oder Kennzeichenbeleuchtung lang nicht mehr so kritisch gesehen wie vor zehn Jahren.

Ich hatte meinen Prüfer extra diesbezüglich befragt: das Licht soll weiß und die Helligkeit im Rahmen sein.

Ja gut wenn das so ist :D

 

Was für LED's passen dann zum Gesamtbild des Scheinwerfers?

Die LED's wo man die einzelnen Chips sieht gefallen mir nicht sonderlich.

Zitat:

@BYH schrieb am 10. November 2019 um 14:57:42 Uhr:

Ja gut wenn das so ist :D

Was für LED's passen dann zum Gesamtbild des Scheinwerfers?

Die LED's wo man die einzelnen Chips sieht gefallen mir nicht sonderlich.

ich glaube das sind die :rolleyes:

Der Mopf hat doch in seinen Standlicht Öffnungen ohnehin schon reguläre LEDs setzen.

Vielleicht könnte man auch direkt diese montieren? !

Ich weiß das ich 2 unterschiedliche habe und bei denen die wie birnchen aussehen sofort eine störrmeldung kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit dem Bi-Xenon Scheinwerfer