Probleme mit Connection (WiFi & SIM)
Hallo Allerseits.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 2018-er LR Discovery 3.0. Seit dem Kauf gewöhne ich mich langsam an die Unterschiede zum vorherigen Fahrzeug und das klappt recht gut.
Nun wollte ich euch fragen, wie kann man dieses Fahrzeug mit dem Internet verbinden?
Ich probierte es zunächst mit einer Daten SIM von Sunrise. Diese wird nicht erkannt. Kein Mucks!
Dann wollte ich das WiFi aktivieren um mein iPhone als HotSpot zu verwenden, das geht auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung (siehe Foto) WiFi nicht verfügbar...
Wo könnte das Problem liegen?
Die Datenkarte funktioniert in meinem iPad einwandfrei.
Grüsse und Danke
d
20 Antworten
Hallo Allerseits, folgend ein Update:
Meine Disco kam heute von Emil Frey AG:
- Fahrzeug Software aktualisiert
- Infotainment Software (offenbar) nicht
- SIM - Slot ausgetauscht
—> Sie teilten mir mit, dass sie bez. der Probleme mit WiFi und Mobile Daten nichts machen konnten und sie einen Request bei Land Rover England für einen Austausch des Telematik Moduls gemacht haben.
Nun ich kam nach hause und testete das WiFi —> Komischerweise funktionierte das
Dann testete ich den SIM-Slot —> Karte wird nicht unterstützt
Soeben testete ich eine andere SIM —> und schau, es funktioniert…
Jedoch habe ich ein anderes Problem: Die Fahrzeug Software ist auf 19.2, aber die Infotainment Software lässt sich nicht aktualisieren. Es kommt die Meldung, keine Updates verfügbar. Doch die scheint etwas veraltet zu sein, oder täusche ich mich?
Die Updates müssen von der Werkstatt freigegeben werden. Dann bekommst du die auch gezeigt und kannst du aktuelle Version aufspielen
Zitat:
@turbovectra schrieb am 21. Januar 2022 um 23:21:02 Uhr:
Die Updates müssen von der Werkstatt freigegeben werden. Dann bekommst du die auch gezeigt und kannst du aktuelle Version aufspielen
Hab die EF wieder angeschrieben.
Mal sehen, was sie dazu meinen..
Hab mich auch zu Früh gefreut..
WiFi funktioniert, aber nicht so zuverlässig. Die SIM wird akzeptiert, einige Minuten lang, danach kommt eine Meldung, dass eine nicht unterstützte SIM drinnen ist. :-(
Also ich hoffe, dass es nach einem TCU-Wechsel besser wird.