Probleme mit Chicago Harley
Nein keine Panik, ich möchte nicht wissen wo man in den USA Teile bestellen kann.
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen was mit oben genannten Händler los ist?
Meine Orderbestätigung ist vom 12.06.2008, da heist es, das CH-H noch einige Teile für mich bestellen muß und dann alles auf einmal verschikt wird. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, obwohl ich 3 -4 Mails geschikt habe.
Hat von Euch vielleicht jemand innerhalb 11.06. bis heute da bestellt und auch nichts mehr gehört?
Einen sonnigen Tag von NocheinTräumer
41 Antworten
Ich hatte bei denen eine Bestellung vom 28.4 offen, dann am 9.6 noch was nachbestellt, habe von denen trotz mail auch nix gehört, also am Montag nach meinem Urlaub direkt mit George Edens gesprochen, er hat sich auch gewundert,warum nix rausgeht.
Es geht wohl doch, beide Bestellungen sind jetzt per UPS unterwegs.
Also man muß bei denen schon direkt anrufen,auf mails wird nicht reagiert,so sind meine Erfahrungen.
Wolfgang
hallo,
wahrscheinlich lässt HD die Leute bei chicago harley mit Ihren Lieferungen
auflaufen. Die exportieren ja mittlerweile wahrscheinlich mehr nach D wie harley selbst, wenn
man das hier so liest.
Frage: buchen die eigentlich den Rechnungsbetrag mit Bestellldatum ab oder bei
Lieferdatum.
Habe auch diese Woche bestellt, bin mal gespannt wie es ausgeht
Ich glaube die haben eher ein Personal und Logistikproblem, meine Brocken lagen ja wohl am Montag schon ewig im Lager, nach dem Anruf gings dann fix, das Zeug ist gerade in Köln durch den Zoll.
Abgebucht wird direkt nach der Bestellung.
Wolfgang
Hallo ,
ich denke mal Chicago H.D. ist ein kleiner klunker Laden oder sagen wir es so mit der Nachfrage aus D anscheinend Überfordert. Bei mir war auch Lieferverzug da hab ich eine Mail an Edden geschickt er teilte mir dann mit was noch fehlt und wann es ca. ankommt.
Das Geld buchen die ein paar Tage nach der Bestellung ab also ist das Geld schon weg und du hast noch keine Ware. Die Versandkosten werden dann später wenn das Packet zusammengestellt ist nochmal separat abgebucht.
Gruss Joerg
Ähnliche Themen
Na ein kleiner Laden ist das ganz sicher nicht, die gibts nirgends in den Staaten, in Chicago schon mal garnicht.
Die kleinste Klitsche drüben dürfte schon größer als unsere größten Händler sein.
Wolfgang
ja, scheinbar sind die etwas überfordert. nachdem ich unlängst meine bestellung vom 29.04. mangels antworten auf meine anfragen storniert habe, hat sich am nächsten tag herr eden per mail bei mir gemeldet und das ganze bedauert.
klein ist der laden auf keinen fall. so wie ich das mitbekommen habe, haben die 3 ladengeschäfte und den internetverkauf.
es gibt auf jeden fall noch genug andere läden in den usa. eine preisanfrage per mail lohnt da häufig, da man da schon mal einen eindruck gewinnen kann, wie fix die leute sind und meistens auch noch ein guter preis, der im ersten moment auf der hp vielleicht nicht so dolle ist, rausspringt.
wie gesagt, die anderen sind auch nicht oder nicht viel teuerer, zumal die versandkosten bei ch ja ein mysterium waren.
habe die gleichen artikel jetzt nochmal bei einem anderen händler bestellt (danke für den tipp, sedge) und was soll ich sagen: super service, schnelle antworten, fast den preis von ch und billiger im versand. wenn jetzt noch die ware schnell kommt, dann gibt es für mich keinen grund der (eigentlich nicht nachvollziehbaren) anbetung von ch mehr. die haben ihren kultstatus wohl auch daher, dass sie hier im forum so ziemlich die ersten waren, bei denen massenhaft bestellt wurde (20%-aktion).
Hallo an alle!
Ich denke auch, dass das eher ein logistik Problem ist.
Aber vielleicht auch gewollt und so angewiesen.
Der Händler, bei dem ich seit neuestem bestelle, sagte mir, dass
Harley Europe wohl diverse Einbrüche hat was den Zubehörteileverkauf angeht. Es bestellen mittlerweile Harleyfahrer aus allen Ländern Europas in einem Maße Zubehörteile, dass man angeblich bei Harley USA überlegt, wie man den Händlern in Deutschland und co. helfen kann.
Ich denke, dass der Verkauf so wie er jetzt läuft in den Staaten, für Ausländer bald nicht mehr so aufrechtzuerhalten ist. Was schade wäre. Denn günstiger an Harleyteile wie in den letzten Jahren, werden wir wohl nie wieder kommen.
Deswegen kann ich nur jedem raten, sobald wie möglich alles an Teilen zusammen zu haben. Ich weiß nicht was die aushecken, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Mein Händler meinte, dass es sowas wie eine extra fee oder ähnliches für Käufer aus dem Ausland geben könnte.
Alles unter dem Vorbehalt nicht 100% zu sein.
Gruß Pawnee
Na dann macht euch einmal darauf gefasst,dass dann wenn alle auf einmal bestellen,
die Lieferzeiten sich verdoppeln oder verdreifachen werden.😉
Hallo,
ich hatte am 05.08 einige Teile bei CHD bestellt. Status war bis gestern abend "waiting for some special parts". Nachdem ich
George Edens angerufen habe (hab bestimmt 5 Minuten in der Warteschleife gehangen) hat er mir gesagt, dass laut seiner Liste
alle Teile da wären und er "runter" ins Lager gehen wollte um sich persönlich davon zu überzeugen. Und siehe da, heute Morgen
war der Status "shipped" inkl. Fed-Ex Tracking No.
Hätte ich nicht angerufen, wäre wahrscheinlich auch diesen Monat nichts passiert!
hab jetzt einige sachen bei ch bestellt.
hat immer perfekt geklappt.
keine wartezeiten,und immer alles auf lager!
ich glaube es liegt daran weil jetzt fast niemand mehr dort etwas bestellt!😁😁😁😁😁😁
also ich habe gerade vor ca 2 wochen meine letzte lieferung aus dem soo überteuerten land über dem pazifik erhalten und es hat alles wunderbar geklappt!!
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dass du was kaufst was in jedem anderm land billiger --oder teurer--was weiss icch schon?!?=!?! ist dannbestell doch in good old germany-- wo die händler am hungertuch nagen usw.....
aber ich kann mich erinnern dass DIE MARKE MIT DEM STERN auch mal gedacht hat dass sie verlangen könne in good old europe was sie wollen--ja und jetzt sind audis und bmws die verkaurfsschlager--
so long -----
alles wird gut-------
lg
bow
Habe per mail am 17. August in Chicago bestellt.
Bis Freitag 5. September nur wenig Info. Mit George Edens telefoniert. Ein Teil fehlt noch, soll am 22. September eintreffen und dann in Richtung Heimat abgehen.
Wunder geschehen auch in Chicago. Heute Info, Teile sind schon in NewYork.
Eine Frage noch an Euch. Habe für ca. 700 USD bestellt. Auf der Bestätigung stand nichts von Frachtkosten. Auf der neuen Order Update von Chicagoharley.com stehen jetzt SHIPPING $ 138,00.
Ist die Summe nur Proforma oder wird sie abgebucht bzw. bei Auslieferung berechnet.
Wer hat Info??
Vielen Dank vorab
Jetzt oder nie
Hey "Jetzt oder Nie",
die Frachtkosten kommen obendrauf und werden von dem Kreditkartenkonto abgebucht.
Bei Auslandssendungen kann Chicago die Versandkosten erst berechnen, wenn Sie das genaue Gewicht und die Maße des Paketes haben.
Klappt aber tadellos.
(...ob jetzt wieder die Diskussion wg. zu hoher Frachtkosten von HD Chicago losbricht... 😕😁)
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
Hey "Jetzt oder Nie",die Frachtkosten kommen obendrauf und werden von dem Kreditkartenkonto abgebucht.
Bei Auslandssendungen kann Chicago die Versandkosten erst berechnen, wenn Sie das genaue Gewicht und die Maße des Paketes haben.
Klappt aber tadellos.
(...ob jetzt wieder die Diskussion wg. zu hoher Frachtkosten von HD Chicago losbricht... 😕😁)
Danke für die Info
Jetzt oder nie