Probleme mit Chicago Harley
Nein keine Panik, ich möchte nicht wissen wo man in den USA Teile bestellen kann.
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen was mit oben genannten Händler los ist?
Meine Orderbestätigung ist vom 12.06.2008, da heist es, das CH-H noch einige Teile für mich bestellen muß und dann alles auf einmal verschikt wird. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, obwohl ich 3 -4 Mails geschikt habe.
Hat von Euch vielleicht jemand innerhalb 11.06. bis heute da bestellt und auch nichts mehr gehört?
Einen sonnigen Tag von NocheinTräumer
41 Antworten
Hallo !! Bei Chicagoharley scheint sich was getan zu haben. Hatte dort Teile bestellt.....die 20% haben doch gelockt.
1 x 80503-07
2 x 65296-95A
Hier ist die zeitliche Abfolge :
05/30/2009 Pending
06/01/2009 Order in Progress
06/01/2009 All Items On Order
06/11/2009 Shipped
Ich finde das geht relativ schnell, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als ich diesen Thread und einen weiteren der sich um chicagoharley drehte gefunden und gelesen hatte.
Weiss zufällig jemand wie das mit dem Zoll funktioniert ??
GR Jens
Hallo ,
hab bis jetzt 2 mal bei CHD bestellt beides mal für ca. 500 - 600 USD.
Bei beiden Bestellungen hat es ca. 1 Monat gedauert bis die Ware bei mir war da ein paar Teile immer gefehlt haben.
Zoll ging bisher ganz einfach an der Haustüre also man zahlt den Zoll + Umsatzsteuer direkt an der Haustüre. Achtung Bares bereit halten der bei mir da war ging keine Kartenzahlung.
Gruss Jörg
hab heute meine teile von CH bekommen , lieferzeit 15 tage , zoll und steuer halten sich in grenzen , meiner meinung nach zahlt es sich noch immer aus in der USA zu bestellen , trotz versandgebühren und dem ganzen drumherum 150 euronen erspart .😉
Ähnliche Themen
natürlich zahlt es sich aus,vor allem originale HD teile im amiland zu bestellen.
bei CH muss man sich eben mit der etwas langen wartezeit anfreunden.beste zeit sind immer noch die herbst bzw.wintermonate!
wie hoch sind denn die versandkosten bei chicago harley für normale kleinteile, also kein auspuff oder sitz, ich find da nix...
gruss eifelbaer
versandkosten vorher zu sagen ist bei denen schwierig.
die erfährt man immer erst dann wenn die bestellung schon unterwegs ist.richtet sich auch nach gewicht usw.
aber es wird eigentlich alles per fedex oder ups versendet.
Meine Parts sind ebend per DHL Express gekommen.......hat auch nur 4 Tage gedauert. Reine Shipping zeit. Aber es stimmt.....Porto bzw. Frachtpreis gibts erst dann wenn das ganze Gewicht ermittelt wird.
GR Jens
Versandkosten, wie schon von Sedge gesagt, erst nach Ermittlung des Gesamtgewichts durch DHL bei Absendung in Amiland.
Alle Sendungen werden (zumindest war es so bei mir) per Luftfracht versendet, daher sind die Versandkosten etwas höher (vor allem nicht vergleichbar mit einem DHL Paket national!!!).
Trotz der manchmal üppig ausfallenden Versandkosten lohnt sich der Spaß allemal.
Zzgl. Zoll und EUST sollte man bei heutigem Dollarkurs immer noch ein sehr gutes Drittel gegenüber hiesigen Preisen einsparen.
Zitat:
Original geschrieben von joerg78
Hallo ,hab bis jetzt 2 mal bei CHD bestellt beides mal für ca. 500 - 600 USD.
Bei beiden Bestellungen hat es ca. 1 Monat gedauert bis die Ware bei mir war da ein paar Teile immer gefehlt haben.
Zoll ging bisher ganz einfach an der Haustüre also man zahlt den Zoll + Umsatzsteuer direkt an der Haustüre. Achtung Bares bereit halten der bei mir da war ging keine Kartenzahlung.Gruss Jörg
Da hast du aber sehr viel Glück bei Bestellungen in der Größe das das der DHL er bei dir Abkassiert . Eigendlich gehts selbst zum Zoll und abholen .
Zitat:
Original geschrieben von bmc72
Da hast du aber sehr viel Glück bei Bestellungen in der Größe das das der DHL er bei dir Abkassiert . Eigendlich gehts selbst zum Zoll und abholen .Zitat:
Original geschrieben von joerg78
Hallo ,hab bis jetzt 2 mal bei CHD bestellt beides mal für ca. 500 - 600 USD.
Zoll ging bisher ganz einfach an der Haustüre also man zahlt den Zoll + Umsatzsteuer direkt an der Haustüre. Achtung Bares bereit halten der bei mir da war ging keine Kartenzahlung.Gruss Jörg
Hab schon für mehrere tauschen Euro bestellt. Zoll immer an der Haustüre. Klappt einwandfrei
Gruß
harlelujah
Es macht Sinn , seine Wunschliste mit einer Bestellung abzuarbeiten , allein wegen der Frachtkosten. Daß gleich nach Bestellannahme abgebucht wird hat mich zuerst auch irritiert , ist aber wohl nicht zu ändern . Eine längere Lieferzeit ist hier in D auch nicht ungewöhnlich , kein Dealer hat das Katalogsortiment am Lager , auch nicht in USA. In eiligen Fällen , schickt Edens auch Teilmengen , nach telef.Rücksprache.
Auf jeden Fall ist jeder Kauf in USA ein Schnäppchen im Vergleich zu den Preisen in D , wobei sicherlich die Dealer die A......karte gezogen haben . Aber eigentlich ist sich jeder selbst der Nächste.
mfg ortler
Moin,
meine Erfahrungen mit Chicago Harley:
Bestellung am 11.05.09
Lieferung am 23.07.09
Lieferzeit 10 (zehn) Wochen!!!! Wert der Lieferung 46,36 Euro. (Gürtelschnalle und Tankemblem)
Nach etlichen vergeblichen Versuchen per Telefon,
habe ich ein in den Staaten ansässigen Motor-Talk Mitglied, um Hilfe gebeten.
Kontaktaufnahme mit Motor Talk Mitglied am 17.07.09 (Freitag)
Lieferung angekommen am 23.07.09 (Donnerstag)
Ist schon komisch, das Chicago Harley sich erst rührt, wenn sie von einem ansässigen ordentlich
den Marsch geblasen bekommen.
Bestellungen bei Chicago Harley haben sich für mich erledigt.
Gruß
Megalusche
dass du für so nen wert überhaupt da bestellst. wir sammeln immer und machen dann bestellungen ab 1000€ (höchtste war mal um 5K, die wir dann auch noch verhandelt haben).