1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. probleme mit canton cs 2.13!!!!!

probleme mit canton cs 2.13!!!!!

hallo
hab mir die canton cs 2.13 compo gekauft und will die in meinem A4 (bj. 98) vorne einbauen! die ringe hab ich schon drauf getan und auch den 13-ner ls!! es gibt aber 2 probleme!
1: ich kann den hochtöner nicht in den original einbauplatz reinbringen!! wie habt ihr das gemacht, diejenigen die erfahrung damit haben???
und
2: ich hab die kurz mal angeschlossen!! SEEEEHR leise sind die dann! warum? liegts daran dass ich sie direkt am radio angeschlossen habe? brauch ich UNBEDINGT eine endstufe? also ich hatte schon 120 W max Ls auf mein radio und die gingen perfekt ohne endstufe!! oder sind es die kabeln weil sie zu dünn sind?
danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zur Lautstärke: Hast du auch aufgepasst, dass die LS dicht verbaut sind? Wenn da direkt neben der Membran schon wieder die Luft rauskommt ist es logisch, dass du nicht viel hörst, weil das dann einen sog. akustischen Kurzschluss gibt. Also schön abdichten das ganze :)

ja natürlich kann man die auch parallel anschliessen, hat er natürlich recht, nur sollte man da gleiche Chassis nehmen, hat mir der ACRmann gesagt .
Wie gesagt ich bin da mehr objektiv zu den Kosten, nicht so sehr die technische Seite, dafür gibts ja genug Profis hier im Forum, die das audiophile Hifi zu ihren Hobby gemacht haben. Die dir da mehr helfen können.

so!! also mit der lautstärke passt das jetzt!! hab sie schon eingebaut! leider aber noch ans radio direkt!! ich werde mir so bald ich kann eine endstufe kaufen und die dann da anschließen!! werde die aber mit der weiche anschliessen also nicht vollaktiv wie ihr das nennt!! (ich wusste nicht dass vollaktiv nur dann ist wenn auch HT und auch MT je einen kanal für sich haben!!!)
und das mit mehr für einen frontsystem investieren und kleine ls hinten oder überhaupt keine hab ich schon seeeehr oft gehört!!! ich will auch nicht an eure kompetenz in solchen sachen zweifeln, darum frag ich ja hier nach und verlange ratschläge aber ich weiss wie das jetzt bei mir hinten im auto ist und die die hinten sitzen hören gar nichts ausser bum bum bum!! (übertrieben gesagt jetzt natürlich)
das mit vollaktiv ist mir dann schon zu teuer!! hab nur um die 400 euro noch zur verfügung für eine 4-kanal endstufe und den cs 2.16 !!! mal schauen was ich finde!!
zu welcher endstufe könnt ihr mir raten??
danke

Carpower sind sauber und haben power
Rodek ist sehr schön
Ground Zero für Pegel, aber nicht sehr audiophil
Steq, zwar wenig Leistung auf dem Blattpapier aba italienische Kunst
naja den Rest habe ich noch nicht gehört im Auto, aussa meine Blaupunkt aba völlig ungeeignet für Tiefgang

Die alten Axton Modelle haben nen super Klang, um einiges besser als die Wanted. Ich meine die blauen, die neuren sind stärker, klingen aber nicht so klar. Die Rodek habe ich auch schon gehört an einem Emphaser LS Kompo, super Klang und auch super Einstellmöglichkeiten. Die Helix HXA ist aber in Sachen Klang immer noch unübertroffen und nicht so sehr teuer.

wobei der Helix-Klang ja bisschen geschmack sein soll... und recht schwach sind sie auch...

Deine Antwort