Probleme mit BMW Händler!! Gibt es bei BMW eine Art Beschwerdestelle???
Hallo ,
ich habe erhebliche Probleme mit meinem BMW- Händler und suche deshalb eine Kontaktmöglichkeit bei BMW in München, wo ich mein Anliegen vortragen kann und von woaus dem Händler gegebenenfalls Druck gemacht werden kann.
Ich habe bei einem großen BMW- Vertraghändler mit mehreren Filialen einen neuwertigen BMW Gebrauchtwagen (Geschäftswagen) gekauft. Es wurden neue Winterreifen mitgeliefert, die dann (ohne entsprechenden Schutz) einfach auf die Rückbank ( hellbeiges Leder) abgelegt wurden.
Die Reifen haben das Leder nun verfärbt und bei diesem Händler wurde das Leder dann neu gefärbt. Da ich nun nicht sicher bin, dass diese Arbeiten auch in Zukunft nicht zu Folgeschäden ( Rückverfärbungen etc.) führen, wollte ich von dem Händler eine Art Gewährleistung für diese Arbeit haben. Ich habe dem Händler mehrfach angeschrieben und um eineschriftliche Stellungnahme gebeten. Eine schriftliche Äußerung oder ähnliches habe ich jedoch nie erhalten. Der Händler hatte mir telefonisch zugesichert, dass er die Rückbank austauschen wollte. Nun schleppt sich die Sache mittlerweile über Monate hin und mittlerweile sind auch mehrere Anrufversuche erfolglos, da ich den Geschäftsführer dieses Autohauses nicht mehr ans Telefon bekomme.
Nun suche ich eine Beschwerdestelle bei BMW in München, die mir helfen kann und gegebenenfalls Druck auf den Hänler ausüben könnte. Gibt es da eine Kontaktadresse??? Wer kann mir helfen???
Grüsse,
quattrofahrer30
Beste Antwort im Thema
15 Antworten
Ein einfaches: kundenbetreuung@bmw.de hätte es auch getan......
Zitat:
Original geschrieben von Quattrofahrer30
Ich habe bei einem großen BMW- Vertraghändler mit mehreren Filialen einen neuwertigen BMW Gebrauchtwagen (Geschäftswagen) gekauft. Es wurden neue Winterreifen mitgeliefert, die dann (ohne entsprechenden Schutz) einfach auf die Rückbank ( hellbeiges Leder) abgelegt wurden.
Mein Gott, wie doof kann man eigentlich sein, um so was zu machen? Und das bei einem Vertragshändler. 😕
Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber warum hast du das nicht gleich auf dem Hof bemängelt und den Wagen so nicht abgenommen?
Hallo,
versprich dir bitte nicht zu viel von der sogenannten Kundenbetreuung!
Ich hatte im vergangenen Jahr Ärger mit weißem Pulver aus der Klimaanlage und die "Kundenbetreuung" hat den Eingang meiner Mails bestätigt und den Inhalt an die Fachabteilung weitergeleitet. Mehr ist aber nicht geschehen, insbesondere ist nie eine Antwort gekommen.
Am 21. 10. 2010 habe ich ganz aktuell wegen des Autos meiner Frau geschrieben, bis heute ist nicht mal mehr der Eingang bestätigt worden, geschweige denn eine Antwort gekommen.
Gut das du mich erinnert hast, ich werde gleich mal nachhaken.
Wie man hier häufig liest, ist das bei Privatpersonen wohl üblich.
Colonia01
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Mein Gott, wie doof kann man eigentlich sein, um so was zu machen? Und das bei einem Vertragshändler. 😕
Verstehe den Nachsatz nicht. Leute, denen der Kunde ihres Arbeitgebers pupsegal ist, arbeiten überall auf der Welt. Genauso bei der Vertragshändler-Elite von BMW. Und wenn dann noch ein Meister darübersitzt, der keine Abnahmen macht oder schlampig ist, ist das Chaos vorprogrammiert. Die schlechtesten Werkstätten, die ich je kennengelernt habe, waren immer die Vertragswerkstätten, das gilt für Fiat, Alfa, VW und BMW gleichermaßen. So'n Markenlogo scheint für manche (nicht für ALLE!) eben eine Lizenz zum Gelddrucken darzustellen.
Kantholz
Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Verstehe den Nachsatz nicht. Leute, denen der Kunde ihres Arbeitgebers pupsegal ist, arbeiten überall auf der Welt. Genauso bei der Vertragshändler-Elite von BMW. Und wenn dann noch ein Meister darübersitzt, der keine Abnahmen macht oder schlampig ist, ist das Chaos vorprogrammiert. Die schlechtesten Werkstätten, die ich je kennengelernt habe, waren immer die Vertragswerkstätten, das gilt für Fiat, Alfa, VW und BMW gleichermaßen. So'n Markenlogo scheint für manche (nicht für ALLE!) eben eine Lizenz zum Gelddrucken darzustellen.Zitat:
Mein Gott, wie doof kann man eigentlich sein, um so was zu machen? Und das bei einem Vertragshändler. 😕Kantholz
Hat ein aktueller Werkstattentest bei Audi mal wieder bestätigt.
Die 7 eingebauten Fehler haben weder das Audi Zentrum Stuttgart noch das Audi Zentrum in Reutlingen bemerkt, nicht einen.
Dafür aber rund 500,-- Euro für die Inspektion berechnet.
Solche Verbrecher gehören hinter Gitter.
Auch die Geschichte mit den Reifen kann einfach nicht sein. So diletantisch kann man doch nicht sein. Einfach unglaublich.
War interessant, welches Autohaus das war.
Markus
Du scheinst ja ein richtiger "Schlaupinsel" zu sein, oder???
Zitat:
Mein Gott, wie doof kann man eigentlich sein, um so was zu machen? Und das bei einem Vertragshändler. 😕Zitat:
Ich habe bei einem großen BMW- Vertraghändler mit mehreren Filialen einen neuwertigen BMW Gebrauchtwagen (Geschäftswagen) gekauft. Es wurden neue Winterreifen mitgeliefert, die dann (ohne entsprechenden Schutz) einfach auf die Rückbank ( hellbeiges Leder) abgelegt wurden.Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber warum hast du das nicht gleich auf dem Hof bemängelt und den Wagen so nicht abgenommen?
Zitat:
Du scheinst ja ein richtiger "Schlaupinsel" zu sein, oder???
Zitat:
naja, dafür muss man kein "wasauchimmer" sein, diese Frage drängt sich durchaus in den Vordergrund.Zitat:
Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber warum hast du das nicht gleich auf dem Hof bemängelt und den Wagen so nicht abgenommen?
Grüße
@ Quattrofahrer
Falls du dich an seiner Aussage "Wie doof kann man...." störst, dann würde ich fast vermuten du hast da was falsch verstanden.
Er meinte mit Sicherheit den Vertragshändler und nicht dich. Andernfalls verstehe ich nicht warum du so angesäuert bist.
Seine Frage ist allerdings vollkommen berechtigt, wenn ich meinen Wagen so übergeben bekommen würde......da wäre ein klitzekleiner Anfall meinerseits vorprogrammiert. 😉
Gruß
Hallo,
es wäre schön, wenn wir hier zu meiner eingangs gestellten Bitte um Hilfe bezüglich der Nennung eines Ansprechpartners bei BMW München zurückkommen könnten. Danke
Grüsse,
Quattrofahrer30
Zitat:
Hallo,
es wäre schön, wenn wir hier zu meiner eingangs gestellten Bitte um Hilfe bezüglich der Nennung eines Ansprechpartners bei BMW München zurückkommen könnten. Danke
Siehe Antwort eins oder zwei.
Einen persönlichen Ansprechpartner wirst du dort nicht haben.
So isses.
Stellt man aber Fragen in Bezug auf zugelassene Felgengrößen, sind sie allerdings auskunftsbereit. Oder hatte ich einfach mal wieder Glück?
Ich hab die Kundenbetreuung auch mal angeschrieben. Eine Bestätigung über den Eingang der Nachricht mit der Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung (es ging damals um die Schundturbolader im 163PS Modell) hab ich umgehend erhalten. Die Antwort der Fachabteilung kam nach etwa 3 Monaten, ich hätte garnicht mehr damit gerechnet. Der Antworttext war genauso lapidar, pauschal und nichtssagend als hätte man garnicht geschrieben. Kann man sich sparen, privater Endkunde == uninteressant, Dividende == interessant.
Naja, vielleicht hat sich der Service nach 3 Jahren nun gebessert.....😁