Probleme mit Benzindruck beim 16V Turbo
Hallo.
ich habe bei meinem 2.0 16V Turbo festgestellt, dass sich der Benzindruck bei Vollast ab einer bestimmten Drehzahl (ca 50001/min bei 1 bar Ladedruck) nicht hält. Er fällt auf knapp über 3 bar ab. Er sollte eigentlich bei 4,5 bar (bei Atmosphärendruck) sein. Und Ladruckabhängig sollte er ja auch etwas steigen.
Nun überlege ich, wo die Ursache liegt.
Varianten:
1. Benzindruckregler defekt. War bei einem Kumpel zumindest der Fall. Doch bei 3000 1/min läuft alles wunderbar. Nur bei hoher Drehzahl eben nicht.
2. Benzinpumpe zu klein bzw. zu alt und schon etwas defekt. Ist die originale 1.6 GTi Pumpe
Was meint Ihr dazu bzw. hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ?
Bilder unter www.turbobande.de (Scirocco)
17 Antworten
Re: Probleme mit Benzindruck beim 16V Turbo
Zitat:
Original geschrieben von turbokai
Hallo.
ich habe bei meinem 2.0 16V Turbo festgestellt, dass sich der Benzindruck bei Vollast ab einer bestimmten Drehzahl (ca 50001/min bei 1 bar Ladedruck) nicht hält. Er fällt auf knapp über 3 bar ab. Er sollte eigentlich bei 4,5 bar (bei Atmosphärendruck) sein. Und Ladruckabhängig sollte er ja auch etwas steigen.
Nun überlege ich, wo die Ursache liegt.
Varianten:
1. Benzindruckregler defekt. War bei einem Kumpel zumindest der Fall. Doch bei 3000 1/min läuft alles wunderbar. Nur bei hoher Drehzahl eben nicht.
2. Benzinpumpe zu klein bzw. zu alt und schon etwas defekt. Ist die originale 1.6 GTi Pumpe
Was meint Ihr dazu bzw. hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt ?
Bilder unter www.turbobande.de (Scirocco)
Welche Einspritzung fährst du denn?
Hast du mal probiert ob der Druck steigt wenn du den Rücklauf quetschst?
Ich fahre eine frei programmierbare Einspritzanlage. Wozu sollte man den Rücklauf quetschen ?
Gruß Kai