Probleme mit Airmatic nach Tieferlegung per Stardiagnose
Habe mein W211 E55 Bj. 09/2005 mit der Stardiagnose tiefergelegt.
Alle Voltwerte wurden am jeweiligen tiefsten Grenzbereich justiert.
VL: ? V (Wert weiß ich nicht mehr)
VR: 2,2 V
H: 3,0 V
Jedenfalls ist nach der Tieferlegung folgendes Problem und zwar dass alle Achsen tiefer sind, bis auf das Rad vorne rechts. Das steht 1 - 2 cm höher als das linke vordere Rad.
Um dieses anzugleichen mußte man VR auf 1,8 V herabsetzen, aber da das außerhalb der Toleranzwerte ist, speichert das Fahrzeug diesen Wert nicht ab und geht automatisch auf 2,2 V zurück.
Woran kann es liegen, dass das vordere rechte Rad höher steht? Koppelstange defekt/verbogen?
Um es anzugleichen kann man nur das vordere linke Rad erhöhen, aber dann hat man fast die Standardhöhe für die komplette Vorderachse und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Beste Antwort im Thema
Ist doch klar. Du darfst nicht alle Voltwerte an den min. Bereich stellen, da steht er dann total schief, denn du hast links vorne die größere Verstelltoleranz als rechts vorne.
Deshalb mußt du rechts vorne den min. wert anfahren und daraufhin links vorne an rechts angleichen (messen).
Und tiefer geht nicht als es rechts vorne erlaubt.
Gruß
31 Antworten
Eine bebilderte Anleitung mit allen Eventualitäten!? Klar!!!
Wer soll sich denn die Arbeit machen?!😕
Wir anderen haben das entweder gelernt oder uns selbst beigebracht.
Mit diesen Telefonhilfen kannst Du vergessen, das wird sowieso nichts und wenn es schiefgeht, dann ist der Helfer auf einmal der letzte Ars..
Ich hab nicht gefragt wer kann nicht helfen... bei mir ist außerdem niemand der Ars.. der mir helfen will, auch wenn du es wahrscheinlich anders handhabst... (wenns noch klärungsbedarf gibt bitte per PN und nicht das Forum mit irgend einem gelaber zumüllen!!!)
Naja seis drum, benutzt jemand nun den Winkelmesser oder gibt er/sie einen Minimalwert ein bzw. bei Umrüstung auf Originaleinstellung welche Standardwerte werden benutzt (ohne Winkelmesser, falls dies überhaupt ohne möglich ist)
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg Augi
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Eine bebilderte Anleitung mit allen Eventualitäten!? Klar!!!
Wer soll sich denn die Arbeit machen?!😕Wir anderen haben das entweder gelernt oder uns selbst beigebracht.
Mit diesen Telefonhilfen kannst Du vergessen, das wird sowieso nichts und wenn es schiefgeht, dann ist der Helfer auf einmal der letzte Ars..