1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Probleme KIA Ceed 1.4

Probleme KIA Ceed 1.4

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo,
bin hier erst neu suche aber vielleicht Antworten auf meine Fragen.
Besitzen seit 05/2009 ein Kia ceed 1.4 Vision und haben nur Probleme mit diesem Auto. Erst geht nach 5 Wochen der Blinker kaputt ( Leuchtmittel defekt trotz Halogen laut Hersteller) endet damit mit kompletten Ausbau Frontscheinwerfer. Sehr Wartungsfreundlich. Windlauf nach 3 maligen Anlauf in Ordnung gebracht. Im Juli dann kompletter Ausfall des linken Hauptscheinwerfer ( glimmte nur noch und lies sich nicht mehr ausschalten im Ausland) Ursache lockere Masseschraube ab Werk. Reparatur dauerte 2 Tage. Dann folgten Zündaussetzer welche lt. Werkstatt aber nicht auslesbar sind und weiter beoachtet werden. Nun noch Kühlwasserverlust Werkstatt kann nichts finden und füllt erst mal auf. Seit diesem Wochende geht der höhenverstellbare Fahrersitz von alleine immer runter. Nun meine frage an Kia Fahrer ob jemand diese genannten Fehler auch schon hatte. Wir überlegen uns wirklich ob wir das Fahrzeug nicht wandeln lassen, da wir ja mehr in der Werkstatt sind als unterwegs. Wir würden uns nie wieder für einen Kia entscheiden

Code:

Beste Antwort im Thema

Kann deinen Ärger gut verstehen! Habe leider auch so ein Auto erwischt :-(. Hab es seit April 2009 und bin nur in der Werkstatt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo hugoauto,

zunächst mal mein Beileid, da hast du wohl wirklich ein Montagsauto erwischt.

Wir haben unseren KIA Cee'd SW seit über einem Monat und sind bisher absolut zufrieden. Alles funktioniert tadellos.
Ich kann deine Erfahrungen also (zum Glück) nicht bestätigen.

Ich hoffe für euch, dass Ihr eine akzeptable Lösung finden werdet, um mit möglichst wenig Kosten aus der Nummer rauszukommen.

LG

Hallo hugoauto,
erst mal auch mein Beileid zu den Problemen mit dem Auto.
Aber warum nie wieder KIA ? Du hast doch wenn du ein Deutsches Auto(nicht EU) gekauft hast
Garantie,nur keine Mobilitätsgarantie und ewentuell Probleme bei der Abwicklung(hier editiert).

Und wenn Dein freundlicher nicht weiter kann die möglichkeit Direkt bei KIA anzurufen und deine Probleme zu
Reklamieren.
Du hast doch auch Mobilitätsgarantie.
Weise Deien Händler mal darauf hin (ist ja nicht zumutbar das du für die Werkstatt das Versuchskaninchen spielst).
Sonst gibt es für eine Intensic-Hilfe hier einen Link:

www.kia-board.de

Ich habe sie 80/09 einen cee'd sw 1,6 CVVT Spirit ISG und bin total Zufrieden.
Hast das Auto doch wohl nicht nur über den Preis gekauft,sondern wahrscheinlich auch wegen
siener anderen Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.
Wünsche dir eine Befriedigende Lösung für deine Probleme und als Tip vielleicht einfach mal den freundlichen austauschen,wenn er nich Flexibel genug ist hat dir ja auch Dein Auto Verkauft und sollte sich mal ein wenig Bewegen.

Gruß Thomas

Hier scheint es sich in der Tat um die Symptome eines "Montagsautos" zu handeln, wie sie es nun mal (leider) bei allen Herstellern gibt. Typische Mängel sind dies sicherlich nicht, denn im KIA-Board liest man meines Wissens nicht davon (abgesehen vom höhenverstellbaren Fahrersitz, der im Lauf der Zeit wieder absinkt, was aber nicht unbedingt als Mangel zu sehen ist).
Bezüglich der Garantie irrt sich mein Vorredner: auch EU-Importe haben die volle Garantie, nicht aber die Mobilitätsgarantie. Es dürfte jedoch nicht wenige Händler geben, die bei einem EU-Import nicht gerade hochmotiviert an die Sache herangehen.
Ein Anruf bei KIA-Deutschland dürfte nicht viel bringen; man wird dort stereotyp auf den Händler verweisen. Falls Du den Eindruck hast, daß Deine Werkstatt nicht besonders kompetent ist oder die Marke KIA vielleicht auch erst seit kurzer Zeit vertritt und noch relativ wenig Erfahrung mit den Fahrzeugen hat, solltest Du Dich bei www.kia-board.de erkundigen, ob Dir jemand eine gute Werkstatt in Deiner Nähe empfehlen kann.
Viele Grüße und hoffentlich keinen Ärger mehr mit Deinem Wagen!

Lockere Masseschrauben hatte ich beim Ceed schon oft, sind Nachlässigkeiten bei der Montage.
Dass zum Glühbirnentausch der Scheinwerfer raus muss fände ich noch nicht schlimm, wenn das bei den meisten Kia nicht immer so ne Fummelei wäre. Das tolle an den Blinkerlampen ist, man bekommt sie an keiner Tankstelle da hierzulande absolut exotisch.
Die Höhenverstellung vom Sitz geht von selbst runter, ich sehe es als klaren Mangel an, warum soll das kein Mangel sein? Nur leider gibt es nicht wirklich Abhilfe dagegen, man kann ein neues Gestell einbauen, aber es wird wieder kommen.
Zu den Zündaussetzern ist mir so kein Problem bekannt.
Auch zum Kühlmittelverlust kann ich nichts sagen.

Kann deinen Ärger gut verstehen! Habe leider auch so ein Auto erwischt :-(. Hab es seit April 2009 und bin nur in der Werkstatt.

Fhre seit 02/09 mit 16tkm einen Pro Ceed und da rappelt klappert rein gar nix. Der Wagen fährt wie an der Schnur gezogen. Kein einziger Defekt. Ich habe 2 Freunde die schwören auf Fiat. Die fahren Fiat Puncto seit 140tkm ohne Defekt. Frag mal andere. Du hast anscheinend wirklich ein Montagsauto erwischt leider

hallo sporty wagon, wenn deiner immer in der Werstatt ist wie unserer was hat denn da KIA für dich getan? Den Kundendienst von Kia kannst du knicken, da wird man nur abgewimmelt Hauptsache man hat ihre Karre gekauft. Melde dich mal vielleicht kann man da was tun wenn mehrer sich jetzt beschweren. Ist ja auch kein zustand.

Hallo hugoauto,

da ich das Auto über Mahag in München gekauft haben, machen die da nicht viel! Seit Montag 14.09.2009 ist mein Auto in der Werkstatt, ein Stift am Türhebel ist abgebrochen, wie auch immer so was geht! Habe gefragt ob wir ein Leihwagen in dieser Zeit erhalten, die Antwort dazu war nur, Kia stellt seinen Kunden keine Leihwagen zur Verfügung. Jetzt wurden wir von der Werkstatt angerufen, dass das Ersatzteil nicht Lieferbar ist und wir das Auto erst in einer Woche abholen können! Was mann hier machen kann, dass mann so verarscht wird, weiß ich leider auch noch nicht. Mann wird immer mit einem Stöhnen am Telefon empfangen wenn wieder was kaputt ist, obwohl mann ja nicht`s dafür kann. Ich hoffe nur, dass es die letzte Reperatur war und wir danach endlich ruhe finden. Es ist wirklich anstrengend und hoffen das bei einem Unfall alles am Auto funktioniert! hugoauto wünsche dir viel Glück und wenn du weißt, wie mann ihr vorgehen kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir dazu bescheid gibst.

Hallo sporty wagon,
schicke dir morgen eine Adresse da kannst du dich beschweren. Haben da jetzt unsere Meinung gesagt und siehe da man hilft uns weiter. Haben auch gesagt nächste Rep. dann Wandlung. Haben natürlich unseren Autohaus auch die Höhle gemacht und die sind in der Pflicht was zu tun. Ohne Leihwagen geht bei uns nichts. Also bis morgen und lass dir nicht alles gefallen.

Hallo Sporty Wagon,

bitte melde dich mal möchte habe was für dich. Möchte das aber nicht hier reinsetzen, da ich nicht weis ob das okay ist. Vielleicht weist du eine Möglichkeit.

Hallo hugoauto,

ich denke das es ok geht, das hier eine Adresse steht, die jedem weiterhelfen kann wenn er probleme hat!

Vielen Dank für Deine Mühe ;-)

Wo bitte steht denn die Adresse.....?

Deine Antwort