Probleme im Winter ...
seit gestern habe ich den Eindruck, dass mein S212 den Winter und Temperaturen unter 0° nicht mag:
- mit dem Bedienschalter in der Fahrertür konnte ich die elektr. Heckklappe zwar öffnen, aber nicht schließen
- die linke hintere Seitentür hat nicht entriegelt (Knopf ging nicht hoch) und konnte nicht geöffnet werden ... weder von Innen noch von Außen
- es hat heute Morgen fast 1/2 Minute gedauert, bis ich die Feststellbremse lösen konnte
Hattet Ihr auch schon diese o.g. Probleme und wie konnten die abgeschafft werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2019 um 10:38:25 Uhr:
Was ich noch nicht gehört habe, wird ab sofort kategorisch ausgeschlossen.
Ich bestreite ja nicht, dass Du ein Problem mit der Heckklappe deines S212 hast.
Allerdings widerspreche ich dahingehend , und auch nicht als einziger Fahrer eines S212 hier, dass ich bei Frost und als Laternenparker Probleme beim Öffnen der Heckklappe meine S212 habe.
Diese Verallgemeinerung ( "jeder S212 bei Frost"😉 deines vorhandenen Problems halte ich nicht für zutreffend. Nicht mehr und nicht weniger.
Für den Fall, dass jemand ein solches Problem bekommt ist der Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle ja dennoch hilfreich.
Gruß
Hagelschaden
75 Antworten
Ja, das macht sie noch und, aber das soll wohl auch normal sein. Man kann die Höhe doch begrenzen (programmieren), dann fährt sie ein paar cm weniger hoch und dann dürfte nichts mehr knacken. Ist auch besser, wenn mal wieder eine dicke Eisschicht das Dach bedeckt. Knirscht nämlich mächtig, wenn die Klappe da ganz hochfährt und ins Eis drückt...ist aber zum Glück nichts passiert.