Probleme durch Batterie Ausbau
Habe dummerweise meine Batterie aus- und erst nach einigen Tagen wieder eingebaut. Nun geht leider nichts mehr. Schlüssel dreht nicht, Licht geht an und irgendein Gebläse läuft. Da ich meiner örtlichen DB Werkstatt absolut nicht vertraue suche ich dringend jemanden (Werkstatt oder Privat) der den Schaden beheben kann.
Auch über Aussage was der Spaß eventuell kosten kann wäre ich sehr dankbar.Oder das Teil lieber gleich an Bastler verkaufen? Bitte erzählt mit nicht das man die Batterie nicht für längere Zeit ausbauen darf, so schlau bin ich mittlerweile selbst. Ich wohne übrigens in Osterode am Harz.
Beste Antwort im Thema
Ich klemme jeden Winter den Minuspol der Batterie per Schnellverschluss für 3 Monate ab - Saisonkennzeichen !
Danach, also beim erneuten anklemmen, habe ich vollen Saft auf der Batterie und muss lediglich das Lenkrad 1x nach links und rechts bis Anschlag drehen und die 4 Komfortbedienungen der Fenster neu anlernen. Nach ca. 2 Minuten ist mein Wagen wieder voll einsatzbereit. Am längsten dauert das erneute einstellen und speichern der Radiosender !
So Mimosenhaft wie der CLK ständig dargestellt wird, ist er nämlich gar nicht.
21 Antworten
Frage:
Hast du vielleicht aus Versehen den Schlüssel im Zündschloß stecken gehabt, als du die Batterie abgeklemmt hast oder beim anklemmen? Das nehmen die Steuergeräte in der REgel nämlich sehr übel.
LM
Hallo, ich denke dein Zündschloss (EZS) ist defekt. Die selben Symptome hatte ich auch schon.
Lass unbedingt mit Stardiagnose auslesen.
Viel Glück
Ich denke auch das dein EZS jetzt defekt ist weil die Elektrolyt-Kondensatoren darin den langen Stromverlust nicht mehr verkraften konnten! - Wer keine Probleme hat schafft sich eben welche