Probleme - Corsa B und E10
Moin zusammen,
habe jetzt das erste Mal E10 in meinen Corsa B getankt und hatte dann folgendes Problem:
beim anlassen startete der Motor kurz und ging danach gleich wieder aus .... auch flackerte die Motorkontrollleuchte daraufhin.
Also habe ich den den Schlüssel wieder rausgezogen und nun passierte was mwerkwürdiges...die Airbagleuchte, die Ölleuchte und die Motorkontrollleuchte leuchteten ganz schwach und das obwohl der Schlüssel nicht steckte. Nun ja ab da brauchte ich zwischen 15 und 20 Versuche bis der Wagen starte. Er läuft dann auch ganz normal ...nur wenn man ihn wieder starten will derselbe Ärger.
Und nun das Kuriosum....habe wieder normal Super getankt und seit dem habe ich keinen Ärger mehr...Alles läuft jetzt wieder normal und das schon seit 3 Tagen.
E10 kann doch so eine Reaktion nicht auslösen....oder doch???? Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Motor ist übrigens X12XE.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norman-86
Scheis auf die paar Cents und Tank lieber Super weiter.. Am Besten legst dir paar Tanks zu und fühlst die wenn gerade die Preise unten sind wie bei uns gerade 1,45€ pro Liter.. Kommste besser weg als mit E10..
Das war jetzt einfach mal inhaltlich und physikalisch falsch. Niveau Bildzeitung oder leicht drunter.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Kann kein Zusammenhang haben.
Moin,
Fate_md hat Recht. Daß der Wagen mit E10 bescheiden anspringt, verwundert mich gar nicht, so ´ne Plörre tankt man ja auch nicht. Möglicherweise leuchtet die MKL wegen des schlechten Startens, glaub ich aber nicht.
Aber die Geschichte mit der Airbagleuchte ist ´ne andere Baustelle.
Gruß, Erik.
Hi, etwas spät aber egal heheh
Mein Bruder hat nen Golf 5 GTI, war auch soweit alles i.O. bis er mal gucken wollte ob es nen Unterschied zum normalen Benzin gibt und hat dann E10 getankt.
Am nächsten Tag hat sich der wagen angehört wie son alter Diesel!!!!
Es war etwas an der Ölpumpe und noch son Teil, weiß nicht mehr was es war.
Das kann doch auch kein Zufall gewesen sein oder??
Ich werde weiter auf E10 verzichten, denn es gibt ja mittlerweile zu viele "Zufälle", was das kaputtmachen im Motor angeht.
Gruß
Solange du keinen Sprit durch deine Ölpumpe jagst (hope so!), war´s einfach Zufall.
Ich fahre seit April E10 und der Corsa läuft noch immer. Der Motor kann das verbrennen und ist von Opel dafür freigegeben. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Wer gern noch mehr fü den Sprit ausgeben möchte, kann ja Premium tanken.
Mein Diesel bekommt auch nur den Standartdiesel und kein Ulimate oder ähnliches Gemisch.
HALLO ZUSAMMEN
ICH TANKE E10 SCHON FAST EIN JAHR IN MEINEN B CORSA OHNE PROBLEME IM GEGENTEIL DER MOTOR LEUFT VIEL RUHIGER ALS VOHER MIT SUPER
Und dein Artikulationsvermögen hat offenbar auch keinen Schaden vom E10 davongetragen...
@Abschenker: Bist Du sicher?
Möglicherweise hat das E10 bei ihm eine Blockade der Fähigkeit des korrekten Bedienens der Shift-Taste zur Folge. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen
Gruß, Erik.
Danke für die Antworten.
Mir ist schon klar, dass E10 keinerlei Auswirkungen haben sollte. Mein ehemaliger Dienstwagen (Golf 6) hatte auch keine Probleme damit. Es ist eben nur merkwürdig, da nach Betankung mit E10 Probleme auftraten und nach Betankung mit normalem Super diese wieder weg waren.....
E10 ist wie Warmes Bier
Scheis auf die paar Cents und Tank lieber Super weiter.. Am Besten legst dir paar Tanks zu und fühlst die wenn gerade die Preise unten sind wie bei uns gerade 1,45€ pro Liter.. Kommste besser weg als mit E10..
Und auch weil der Corsa ja auch nicht mehr die neusten sind, muss man es ja nicht drauf anlegen auch wenn Opel oder sonst wer was sagt das kann man Tanken. Wenn Opel sagt das geht kann es vollgenes sein, Die wollen wieder mehr Umsatz machen durch Neu Kauf oder die haben ein Deal mit E10^^
Also Super ist Super.. gibt dein Corsa was anstendiges zum Trinken. Den ist er auch netter zu dir..
bei uns gibt es E5 als normales super E10 und halt den premium spritt
hab 2 mal E10 rein laufen lassen,zuerst hab ich ja nix gemerkt,aber irgedwie hatte ich das gefühl beim anfahren das der biss fehlt.
jetzt hab ich mal den premium spritt getankt und es ist weg.
Hört auf mit diesen Stammtischweisheiten.
Sorry - ich tanke E10 mit nem B-Corsa (z.Zt. sogar zwei ;-))....alles paletti.
Lobo
Zitat:
Original geschrieben von Norman-86
Das war jetzt einfach mal inhaltlich und physikalisch falsch. Niveau Bildzeitung oder leicht drunter.