Probleme Beleuchtung
Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe nen Golf 3 von 94 habe probleme mit der Beleuchtung am Heck. Wenn ich blinke und dabei auf die Bremse trete geht der Blinker aus, sobald ich die Bremse löse geht der Blinker wieder an????
Hilfe
Ralf
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze81
... Anhand des "Jetz helfe ich mir selbst"-Buchs hab ich auch den Stecker gefunden, der am getriebe sitzt. nach augenscheinlicher prüfung sind die kabel aber alle in ordnung. wo ist da der schalter versteckt?? oder ist der in dem stecker mit drin, quasi schalter = stecker? ...
Also wenn Du den Stecker hast, hast Du doch auch den Schalter!
Einfach den Stecker abziehen. Dann hast Du da zwei Anschlußzungen aus einem Kunststoffkörper ragen, der von einem Sechskant "eingerahmt" wird. Und wenn Du da eine passende Nuß (mit Knarre) draufsteckst, kannst Du den Schalter herausdrehen.
Schönen Gruß
Hallo, habe auch ein Problem mit den Heckleuchten!
An meinem 3er funktioniert seit kurzem die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Birne und Sicherung sind i.O. Den Lampenträger + Stecker habe ich auch schon kontrolliert.
Kann mir mal bitte jemand die Kabelbelegung von den Steckern an der Heckleuchte und am Lichtschalter im Amaturenbrett auflisten, dass ich die Fehlerquelle weiter eingrenzen kann!
Für weitere Tipps bin ich natürlich immer dankbar.
Gruß, Andi
Zitat:
Original geschrieben von -46-
... Kann mir mal bitte jemand die Kabelbelegung von den Steckern an der Heckleuchte und am Lichtschalter im Amaturenbrett auflisten, dass ich die Fehlerquelle weiter eingrenzen kann! ...
Stromlaufpläne mit allen Steckerbelegungen und Leitungsfarben gibt's im "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst".
Schönen Gruß