ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten

Honda Civic 5 (EG,EH,EJ)
Themenstarteram 4. April 2012 um 6:44

Hallo ihr lieben :)

Ich fahre seit Dezember einen Honda Civic Hatchback (90PS) von 1992 und bin sehr zufrieden.

Aber nun hab ich dieses Problem wo mir leider die Werkstatt auch nicht helfen kann, ausser immer mal ein anderes teil auszutauschen und zu gucken ob es das war und eigentlich möchte ich nicht mehr soviel Geld in das Auto stecken und wende mich jetzt mal an euch :)

Letzte Woche Freitag und Samstag bin ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren und wieder zurück und immer wenn ich es Starten wollte hat der die ersten 2 sekunden so ein komisches geräusch gemacht und ist dann erst angesprungen. Also für mich klang es wie ein quitschen und kratzen.. als wär mein Auto Krank. Aber danach läuft der 1A also keine komischen Geräusche während der fahrt oder so.. Naja ich das ganze meinem Freund erzählt und am Sonntag hat er es mal gestartet und beim 1. und 2.mal klang es auch so komisch und beim 3.mal sprang er an wie eine eins.

Am Montag wollte ich wieder zur Arbeit und da sprang er auf einmal GAR NICHT an, kein Motor geräusch oder irgendein anderes.. einfach nichts bis auf das beim Tacho kurz die lichter angingen und gleich wieder aus, wie beim Stromausfall.. Naja mein Freund das Auto angeschoben und er sprang an, ab zur Werkstatt und seitdem nach dieser einen fahrt sprang er wunderbar an, also die Werkstatt hat mir die Zündkerzen gewechselt, weil die alt waren (na toll einfach so ohne mich zu fragen) aber die konnten mir auch nicht erklären warum bzw. es könnte so vieles sein. Jedenfalls als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte da hat der vielleicht 4sekunden gebraucht um anzuspringen und auf dem Tacho die lichter haben so geflimmert und der wollte schon fast ausgehen aber dann sprang er doch an. Naja heute hab ich frei und mein freund fährt jetzt mal das Auto, mal schauen was passiert.

Die Werkstatt hat meine Batterie getestet und die ist absolut in Ordnung (ist auch erst letztes Jahr gewechselt worden) und die spannung oder so ist auch ok also stromfluss oder was die da testen sonst ist das auto auch sehr gut in schuss für das alter..

ABER letzte Woche hatte ich es mal geschafft die Uhrzeit umzustellen auf Sommerzeit bei meinem Auto. Und als dann am Montag das Auto nicht ansprang erst nach dem anschieben, wo es ca 6.30Uhr war stand an dem Auto 1.07Uhr also wie als hat das Auto in der Nacht einen Stromausfall gehabt und wenn ich es immer Starte kommt mir das so vor, als wär der Stecker nicht richtig in der Steckdose (so auf blöd gesagt)

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder hattet selber schon einmal das Problem?! Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vermutlich ist das Hauptrelais,Mainrelais defekt.(kleines graues Kästchen Mitsuba Main Relais 7 polig 65x35x35mm hinter der Verkleidung am linken Fahrerknie bei deinem Modell-EG4 ?)

Das Problem hatte fast jeder mit diesem Modell schon.

Als erstes Anzeichen des Fehlers gilt,wenn nach Einschalten der Zündung kein hartes Klackgeräusch aus diesem Bereich deutlich zu hören ist.

Themenstarteram 10. April 2012 um 23:17

@micha23mori

danke für deine antwort, das auto lief kurze zeit wieder super und gestern nachdem wir es ein letztes mal anschieben wollten sprang er zwar an, aber kaum den leerlauf reingemacht, handbremse gezogen ging er laaaangsam wieder aus.. pannendienst gerufen und er meinte es sei die batterie und die ist von banner und eigentlich eine gute die nicht nach einem jahr schlapp macht. hat die werkstatt zumindest gesagt..

jedenfalls verfolgt mich das pech im april weiter und samstag als mein auto nicht ansprang, bin ich mit dem auto von meinem freund auf arbeit gefahren.. wollte sonntag mal meinen motorraum fotografieren damit ich weiß was die werkstatt da jedesmal dran verändert und seh ne dicke beule am kotflügel, blinker wackelt nur so rum und ist undicht, also es sammelt sich das wasser und die frontschürze ist auf der fahrerseite ab.. werkstatt meinte auf den ersten blick.. kotflügel, da muss ein neuer dran, neuer blinker und frontschürze evtl. auch neu da nen großer riss in der ecke drin ist und einiges abgebrochen ist..

hatte jemand von euch mit eurem civic schonmal das problem, das euch einer dran gefahren ist? was habt ihr gemacht, alles über die versicherung laufen oder privat das mit demjenigen geklärt? also ich hab gott sei dank die nummer von demjenigen der mir drangefahren ist... nun steht das auto in der werkstatt und wird erstmal am schaden rumgeprüft..

da ich als frau null ahnung habe und ihr von honda vielleicht mehr ahnung habt wie die werkstatt was würdet ihr mir raten? oder was würdet ihr tun?

hab gleich mal paar bilder hochgeladen damit ihr euch selbst ein bild machen könnt.. :)

Hat derjenige sich bei Dir gemeldet das er gegen Deinen Wagen gefahren ist oder hast Du das selber herausgefunden ?

Themenstarteram 11. April 2012 um 7:09

Ich hatte einen Zettel hinterm Scheibenwischer gefunden wo drauf Stand "bin leider an ihr Auto gefahren" mit Handynummer, wenn ich mich nicht gemeldet hätte wären sie zur Polizei gegangen. Sind auch 2 ganz liebe Menschen ..

Tja ,dann mußt Du es selber entscheiden ob Du das Privat mit denen regelst oder alles über deren KFZ Haftpflicht laufen läßt .

Aber ich denke mal wenn Du es bei Honda direkt machen läst wird es nicht billig . Muß man abwägen ob das über die Versicherung nicht besser wäre für die Schädiger .

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:45

Nee Honda selber ist wirklich viel zu teuer, es ist eine Freie KFZ Werkstatt.. und ein Schaden auf alle Fälle über 500€ da Blinker, Kotflügel und Frontschürze definitiv neu dran gemacht werden müssen.. so ein mist, so schlimm sieht der schaden ja gar nicht aus.. aber da wird das denk ich auch über die Versicherung laufen, haben gehofft das es unter 500€ sein wird, mal schauen wie hoch der Preis noch wird.. und dann wieviel die Versicherung davon zahlt..

Und wegen der Batterie.. nicht die Batterie ist defekt sondern mein Auto zieht irgendwie zuviel Strom wenn er aus ist.. versteh aber nicht warum, weil das auto brauch ja nur minimal strom für die uhr evtl. fürs radio und alarmanlage?! hab ich überhaupt eine?! :D hmmm..

Sorry wenn ich hier alles erzählen muss, aber mein Freund lässt mich mit keinem KFZ Mechaniker reden, weil ich immer so "blöde" fragen stelle, deswegen muss ich alle fragen hier stellen ;)

Themenstarteram 14. April 2012 um 7:51

seit gestern läuft er wieder super, da ich die Sicherung zum linken Scheinwerfer über Nacht ziehen musste und er sprang heut wieder an :) Hoffen wir mal das wenn er morgen mal 1 Tag steht das er am Montag auch anspringt, denn dann liegt es nur an so nem blöden Kabel :)

Ich hoffe ich konnte mit dem Thread vielleicht auch anderen helfen.. :)

 

Wegen der Versicherung mach Dir mal keine Sorge ! Die hat für den entstandenen Schaden aufzukommen ! Schließlich hast Du den Schaden nicht verursacht .

Zitat:

Original geschrieben von summer1988

seit gestern läuft er wieder super, da ich die Sicherung zum linken Scheinwerfer über Nacht ziehen musste und er sprang heut wieder an :) Hoffen wir mal das wenn er morgen mal 1 Tag steht das er am Montag auch anspringt, denn dann liegt es nur an so nem blöden Kabel :)

mit Sicherheit nicht!

Ich hoffe ich konnte mit dem Thread vielleicht auch anderen helfen.. :)

mit Sicherheit nicht!

Sorry, mir ist klar das ist mit Sicherheit nicht hilfreich, aber wie Du an die Sache rangehst denke ich nicht das alles gut wird.

Grüße

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Probleme beim Starten