Probleme beim Ibiza 115Ps 6-Gang
Hallo liebe Community!
Ich überlege mir den Seat Ibiza mit 115PS und 6-Gang-Getriebe zuzulegen.
Als ich dies einem Freund erzählt habe hat mir dieser sofort davon angeraten, da angeblich einem Bekannten von ihm das Getriebe kaputt gegangen ist, und dass ganz viele andere auch das Problem haben sollen. Gibt es hier Leute die das bestätigen können? oder davon gehört haben? Ich selber habe noch nichts dergleichen gehört oder gelesen und bin daher sehr verwundert, aber auch verunsichert.
Ich hoffe hier gibt es welche die mir weiterhelfen können, und auch sagen können wie zufrieden sie mit dem Ibiza sind.
Beste Antwort im Thema
Wenn das so wäre, das "ganz viele andere" ein Problem damit hätten, dann wäre es mit Sicherheit hier schon zu lesen gewesen.
Die 116PS Motoriesirung ist ja die am häufigsten gewählte Variante beim Ibiza 5.
Gruß Andy
18 Antworten
Zitat:
@stein71 schrieb am 24. November 2020 um 11:29:20 Uhr:
Zitat:
@Bensheee schrieb am 23. November 2020 um 19:28:35 Uhr:
Ich hab zwar keine Getriebeprobleme, hab aber bei km Stand 37800 insgesamt 3 neue Einspritzdüsen auf Garantie neu bekommen. Ist von jetzt auf gleich gekommen, es gab keinerlei Anzeichen.Zum Glück hab ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (die normale wäre 14 Tage „rum“ gewesen).
Trotzdem traurig für ein knapp 2 Jahre altes Auto mit nicht mal 40.000km...
Induktionsladeschale macht auch seit Anfang an Probleme, wurde gleich auf Garantie mitgetauscht.Welcher Motor ? MKB ?
Bevor du weinen musst, hab ich dir nachgeschaut. Hast ja schließlich auch „ganz nett“ mit „Bitte“ und „Danke“ gefragt....
MKB = DKRF
Den gleichen Motor haben wir auch! Bis jetzt keine Probleme und für einen 3-Zylinder sehr laufruhig.