Probleme beim FIS Einbau
Hallo, ich habe heute das FIS nachgerüstet. Alles nach Anleitung. Ohne Probleme. Aber leider funktioniert es nicht. Ich habe das FIS im Steuergerät 19 freigeschaltet. Im Display erscheint nur Ebene 2. Ich kann nicht in die 1. Ebene wechseln. Auch kann auch die Anzeige der Restkilometer nicht umschalten.
Dafür habe ich eine Fehlermeldung für das Lenksäulenmodul:
VCDS-Lite Version: Release 1.0
Saturday, 09 October 2010, 17:57:36.
Control Module Part Number: 8E0 953 549 F
Component and/or Version: Lenksáulenmodul 0308
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 63251
1 Fault Found:
01044 - Control Module Incorrectly Coded
35-00 - -
Kann es sein, daß das Modul FIS nicht unterstützt? Oder muß hier noch etwas umcodiert werden?
Danke für die Hilfe.......
Gruß Torsten
31 Antworten
Hallo,
war heute beim :-) und der sagte das es schwierig wird das einzuprogrammieren weil die keine codes von audi kriegen weil der Hersteller das wohl nicht will. Der andere :-) sagt das es gar nicht geht. Ich selber kriege es mit meinem VCDS Lite (regristriert) auch net hin und zwar wenn ich in kanal 19 gehe geht es an meinem auto einfach nicht. Ich kann wohl mit der Reset Taste das Display an und aus schalten, aber mehr auch nicht. Und bei VAG-COM 311 gibt es den Kanal einfach nicht oder er erkennt ihn einfach nicht. Bin irgendwie ziemlich sauer das, dass nicht funzt und ich 70€ umsonst für den Hebel ausgegeben haben.
Mein Lenksäulensteuergerät:
8E0 953 549 N
Mein KI:
8E0 920 900 L
Neuer Scheibenwischerhebel:
4E0 953 503 B
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Gruß
Ist zwar schon eine Weile her.....hast du die Lösung gefunden?
vg