Probleme beim FIS Einbau
Hallo, ich habe heute das FIS nachgerüstet. Alles nach Anleitung. Ohne Probleme. Aber leider funktioniert es nicht. Ich habe das FIS im Steuergerät 19 freigeschaltet. Im Display erscheint nur Ebene 2. Ich kann nicht in die 1. Ebene wechseln. Auch kann auch die Anzeige der Restkilometer nicht umschalten.
Dafür habe ich eine Fehlermeldung für das Lenksäulenmodul:
VCDS-Lite Version: Release 1.0
Saturday, 09 October 2010, 17:57:36.
Control Module Part Number: 8E0 953 549 F
Component and/or Version: Lenksáulenmodul 0308
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 63251
1 Fault Found:
01044 - Control Module Incorrectly Coded
35-00 - -
Kann es sein, daß das Modul FIS nicht unterstützt? Oder muß hier noch etwas umcodiert werden?
Danke für die Hilfe.......
Gruß Torsten
31 Antworten
habe mir jetzt ein kabel von auto dia gekauft und installiert und vcds lite runtergeladen und installiert. Das Programm erkennt auch das interface aber bei autoscan also auslesen zeigt er immer zum schluss an in einem extra kasten : "This Funktion Requires VCDS Lite to be Registered and Activatet. Please contact the Author or your Distributor for an Activation Code. " Soll das heissen ich kann nur das volle auslesen mit einer Vollversion nutzen? Kann aber auf die Steuergeräte zugreifen.
Gruß
Meinst du jetzt zum FIS codieren - oder hast du etwas anderes vor?
Joki
Will GRA, FIS codieren muss dafür auch mein Lenksäulensteuergerät tauschen, die Teile habe ich schon, Anleitungen zum Einbau und programmierung habe ich auch! Aber halt wenn ich Autoscan mache Zeigt halt diesen Text in nem extra Kasten an. Er zeigt zwar einen Fehler an aber bei anderen Steuergeräten zeigt er an keine Fehler gefunden aber da stehen noch zb. unter NOX no faults und danach das ich für weitere informatoinen über diesen teil die vollversion brauche denke ich. Mir ist eig nur wichtig ob ich mit meinem Autodia Interface meinen Tempomaten und FIS damit ohne Probleme freischalten bzw. Codieren/Programmieren kann?
Habe es getestet. Wenn ich zb das neue Lenksäulensteuergerät zurücksetzen möchte und in kanal 081 möchte funzt das nicht, dann kommt wieder dieses kästchen wo mir gesagt wird das das programm nich regrestriert ist. Und VAG-COM 409.1 und 311 will bei mir nicht starten habe windows 7 64bit
Ähnliche Themen
Jo die alten VAGCOM Versionen gingen bei mir auf dem Win 7 64 bit auch nicht. Du kannst mal probieren, nen Rechtsklick auf das VAgcom Symbol, Eigenschaften, und dort einstellen "Programm im Kompatiblitäsmodus Win XP" starten, vielleichts gehts ja.
Das VCDS Lite kann man für 99 $ aktivieren/registrieren, immernoch besser als 350 Euro für das VCDS auszugeben.
Rene´
Hallo, nachdem mein FIS nun geht habe ich noch das Modul für die Funkuhr eingebaut. Codiert habe ich das FIS mit dem VW-Tool. Aber nun bekomme ich keine Verbindung mehr zum Steuergerät. Mit anderen Programmen VCS-Lite oder VAG-Com (Freeware) komme ich auf die meisten Steuergeräte, lassen sich aber nicht codieren (keine Lizenz). Somit sollte die Verbindung vom Rechner zum Steuergerät eigentlich klappen. Hat jemand eine Idee warum nun die Verbindung mit dem VW-Tool nicht mehr hergestellt werden kann?
Gruß Torsten
Wenns davor ging und nix geändert wurde, gibts keinen ersichtlichen Grund - musst mal alles neu starten.
Also wenn ich VCDS Lite regristrieren lasse kann ich alles komplett codieren und auslesen?
Will Sonntag nämlich meinen Tempomaten einbauen.
Ich muss ja wenn ich meinen Tempomaten nachrüste das Lenksäulensteuergerät tauschen, muss ich dann den alten WSC vom vorherigen Lenksäulenmodul eingeben oder hat der nen neuen. Ist ein nagelneues Steuergerät. Oder was muss ich dann eingeben zb. neuer WSC 00000 oder sowas.
Wenn registriert ist funzt alles.
Zu deiner Lenksäulensteuergerät frage kann ich nix sagen, meins ist drin geblieben weils GRA fähig war.
Rene´
Habe jetzt auch Probleme mit meinem FIS. Habe ein Monochromes FIS, kein Farb FIS und habe den FIS Hebel beim GRA einbau mit nachgerüstet.
Folgendes Problem: GRA funzt, ABS/ESP auch weil ich beim Feundlichen war, aber habe auch nach den angaben von openobd.org das Steuergerät im Kombiinstrument unter anpassung(10) und dann kanal 19 verschiedenes. Meinen Code eingegeben und gespeichert aber funzt nicht. Wenn ich die Reset drücke geht mein Display aus und wenn ich die Taste erneunt drücke geht es wieder an habe aber keinen durchschnittsverbrauch und so. Habe auch alles richtig gemacht und auch ein paar mal hin und her codiert. Geht aber nicht. Der :-) meint ich müsste evtl. ein anderes KI bzw. Steuergerät haben. Gibt es den fürs KI ein extra Steuergerät? Habe VCDS Lite (regristriert) aber irgendwie speichert er das nicht oder muss ich auch nen Login beim kombiinstrument eingeben?
Gruß
ach ja die Teilenr. von meinem Kombiinstrument lautet: 8E0 920 900 L
hat das L was mit Lowline oder sowas zu tun?
Mein neues Lenksäulensteuergerät ist ein Midline, aber das spielt ja bei FIS keine Rolle oder nicht?
Weiß hier jemand ne Antwort darauf?
Einen Login fürs KI gibt es weiß ihn aber nicht auswendig!
Oder habe ich doch ein Lowlinemodell. Habe aber ne Restkilometeranzeige, müsste also eig gehen oder?
Weiß hier jemand ob es bei meinem Kombiinstrument überhaupt funktioniert?