Probleme beim Annehmen von eingehenden Anrufen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Guten Abend,

hat jemand schon einmal die selbe Situation erlebt?

Smartphone ist per Bluetooth mit dem Sony-System verbunden. Eingehender Anruf, es klingelt zum Beispiel 2mal, man nimmt das Gespräch entweder am Touchscreen entgegen oder am Lenkrad und hört dann den Anrufer nicht sofort, sondern es klingelt ein weiteres Mal und erst dann kann man den Anrufer verstehen.
Das wäre als solches ja zu verkraften, jedoch hat jeder der Anrufer mich heute gefragt, warum er das Klingeln des Telefons (also nicht das Rufzeichen) bei sich im Hörer hören würde...
Irgendjemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Gruß!
MM

29 Antworten

Also ich habe jetzt mein Frau eingespannt Sie hat mich gut 10mal angerufen vom Festnetz und auch Mobil.
Mein Galaxy S6 hat einmal selbst geklingelt dann kam im Millisekunden Abstand Klingeln im Sync2 so das sich das klingeln fast wie eins anhörte. Gespräche sofort nach diesem ersten Klingeln angenommen, lt. Aussage meiner Frau alles Super keine Klingelgeräusche oder anderweitige ausser meiner Stimme, und ich werde meiner Frau nicht widersprechen sonst gibt es Lack.........?

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:34:23 Uhr:

Also ich habe jetzt mein Frau eingespannt Sie hat mich gut 10mal angerufen vom Festnetz und auch Mobil.
Mein Galaxy S6 hat einmal selbst geklingelt dann kam im Millisekunden Abstand Klingeln im Sync2 so das sich das klingeln fast wie eins anhörte. Gespräche sofort nach diesem ersten Klingeln angenommen, lt. Aussage meiner Frau alles Super keine Klingelgeräusche oder anderweitige ausser meiner Stimme, und ich werde meiner Frau nicht widersprechen sonst gibt es Lack.........?

Wie schaut es aus, wenn Du es 2-3-4mal klingeln lässt? Ich nehme nicht immer sofort nach dem ersten Klingeln ab...Danke vorab für's Testen! :-)

Schau mal ein paar Posts vorher da hatte ich es mit 4-5 mal Klingeln kommentiert. Wenn also beides funktioniert dann sicherlich auch mit 2-4 maligem Klingeln.

Sorry, hatte ich übersehen...dann scheint´s bei Dir ja problemlos zu funzen.

Ähnliche Themen

Mittlerweile glaube ich bei diesem Problem ein Muster erkannt zu haben...

Wenn man die Anrufe über den Touchscreen entgegennimmt, dann kommt es zu dieser Verzögerung und dem Hören des Klingeltons durch den Anrufenden.
Nimmt man aber das Gespräch über das Symbol am Lenkrad entgegen, dann hört man den Anrufer schneller und er hört den Klingelton nicht mehr...

Zwar nicht logisch, aber wenigstens weiß ich, was ich in Zukunft zu tun habe...

Bei mir wird immer der Klingelton 1 verwendet, egal was ich einstelle. Ab besten fände ich ja Text-to-speach, allerdings wird die Einstellung nach jedem Start wieder zurückgesetzt (auf K1).
Hat jemand die gleichen Probleme oder sogar eine Lösung?

Habe das gleiche Verhalten. Text-to-speech finde ich auch klasse, die Einstellung ist aber immer wieder weg.

Also dieses Problem habe ich nach wie vor und das ist in meinen Augen so ein kleines Detail, bei dem Ford gegenüber anderen Anbietern halt "hinten runter fällt".

Es klingelt, man nimmt das Gespräch via "grünem Hörer" oder Touchscreen an und dann klingelt es trotzdem noch 2-3 mal "nach" und erst dann kann man mit dem Gespräch beginnen. Echt nervig, vor allem, wenn mal das Bürotelefon auf´s Handy umgeschalten ist.
Irgendjemand hier, der den gleichen "Salat" hat?

Jo kann ich bestätigen. Hab mich aber dran gewöhnt

Ich hab ein iPhone und das Problem erst seit iOS9 (oder 10?). Davor gab es das nicht.
Manchmal muss ich mittlerweile am Telefon die BT-Verbindung nochmals auf Sync setzten, echt nervig...

iPhone 6, Sync 3, Sony
-> keine Probleme :-)

Blackberry Classic + Sync 3 = kein Problem
iPhone 5s (iOS10) + Sync 3 = sporadisch das Problem

Scheint also wohl tatsächlich an den Telefonen zu liegen.

Samsung S6 Edge + / Sync 2 > Gleiches Problem. Manchmal passiert beim Drücken auf die Lenkrad-Taste gar nichts.

Meine Anrufer finden das immer sehr irritierend. Manche hören mich schon "Hallo" sagen und dann klingelt es noch 2 mal.

Vielleicht ist das ja bei Sych 3 besser gelöst. Was heißt besser... So gelöst, wie es sich für ein 52.000 Euro Auto gehört.

Bei mir summieren sich nach 6 Monaten gerade die Kleinigkeiten, die einem den Spaß am Vignale vermiesen.

Hm das ist komisch, habe Sync2 und auch S6 Edge (aber nicht +). Habe keine Probleme, bei all den letzten Firmware Versionen der Smartphones.

Hallo

Ich nehme mit Sync 2 die Anrufe mit der Taste OK an denn er fragt mich am Display ob ich den Anruf annehmen möchte, und habe keine Probleme. Muss das einmal mit der grünen Hörer probieren.

Deine Antwort