ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Probleme beim Ankicken!!!Kann mir jmd. helfen?

Probleme beim Ankicken!!!Kann mir jmd. helfen?

Themenstarteram 1. April 2006 um 15:48

Hey! Hab mir vor paar Tagen ne Lc4 gekauft (Bj.92) und hab grosse Probleme beim Anmachen! Am ersten Abend, direkt nach dem Transport der Maschine, hab ich sie direkt beim ersten mal treten anbekommen. Doch schon an nächsten Tag machte sie Probleme. Sie machte nichteinmal ein Geräusch beim ankicken. Als ich sie dann durch anschieben angekriegt hab, leif sie gut! Nur als sie wieder abgekühlt ist, hab ich sie wieder nicht angekriegt.... weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte?? Ist meine erste KTM, hab also nach keine Erfahrungen ....!

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo,

als erstes würde ich den luftfilter auf verschmutzung überprüfen. sind alle gummis am vergaser i. O.?

zündkerze wechseln ist auch wichtig!!! wann war die letzte durchsicht (inspektion)??

KTM = kick twenty minutes !!!

Hat Dir das keiner gesagt beim kauf ????

Scherz beiseite .....

Benzinhahn zu , Dekohebel ziehen und ca. 15-20 mal mit dem Kickstarter durchtreten .....

Benzinhahn auf , 2 mal am Gasgriff drehen , Choke ziehen und mit anständig schmackes ankicken .

Kicker richtig durchtreten !! Mit Kraft !!

Zur Not Kiste an Hauswand lehnen damit man besser steht und dann antreten .

Immer Stiefel tragen , das Teil tritt zurück !!!!!

 

Sven

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:23

Ich blick da nicht durch!

 

Hey, danke für die Tipps...das anbekommen ist aber irgendwie nicht mein anziges Problem. Vor 2min war ich draussen...und die Karre ist beim 2.mal kicken angesprungen. Sie lief ein bisschen im Stand....ich nahm den Choke wieder raus...sie lief weiter...und als ich mit ihr losfahren wollte und in den ersten gang ging, ist sie ausgegangen. Das hat vor 3 Tagen (das hab ichs das letzte mal versucht) genauso! Jetz nachdem sie ausgegangen ist, kann man sich wieder tottreten. Aber wieso geht sie denn aus wenn ich in den ersten Gang gehe? Woran kann denn sowas liegen? Bin fast am verzweifeln...man man man.! :-(

... das mit dem ausgehen kann schonmal passieren , da das Öl noch nicht warm genug ist trennt die Kupplung noch nicht richtig .

Durch das einlegen des 1. Gangs würgst Du sie dann ab trotz gezogener Kupplung !!

Wenn Sie jetzt nicht mehr anspringt , wieder so machen wie ich es oben beschrieben habe .......

 

Einen älteren Eintopf zu fahren ist halt was anderes wie ein Yoghurtbecher .....

 

Sven

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:22

Das kann schon passieren? hm.. Heisst das jetz für mich ich kann sie nicht fahren sobald es unter 20° sind weil das Öl noch nich wasrm ist oder soll ich sie einfach noch ein bisschen länger im Stand laufen lassen bevor ich sie fahr..?

.... oder ein bischen Gas geben beim Einkuppeln , bzw vorm Gang einlegen die Kupplung mehrmals betätigen , damit das Öl zw. die Beläge kommt ....

Sven

Themenstarteram 2. April 2006 um 15:55

Ahh..alles klar...ich werds versuchen. Danke! Grade hab ich sie noch anbekommen..und warm gefahren..dann funktioniert sie einfandfrei! Ja ja...wenn das nur immer so wär! Schönen Sonntag noch..

 

Markus

hallo,

jaja die lc4 und starten. lass sie im gelände nie fallen, das ding bekommste NIE wieder an :D

nun im ernst, ich hab damals meine lc4 immer etwas zur seite gelehnt, bis der sprit aus dem vergaser kommt - das hat geholfen.

rezept gibt es aber für dein problem sicher keines, das wirst du selber herausfinden müssen. einfach verschiedene varianten probieren. den niemand kann ja wissen, was deine lc4 für problem hat. evtl. ist der vergaser verstellt oder so ?

zum wegfahren, lass das ding doch am stand etwas warmlaufen, das sollte das beste sein. ansonst per fuß anrollen und dann den gang einlegen - geht bei mir auch nur so !

gruß uwe

mal ne andere frage. was hast du für die kiste noch bezahlt? ich hab mir jetzt eine ´94er geholt. hat mich noch 1550 euronen gekostet. ist der preis ok oder hab ich zu viel bezahlt? der motor ist mal neu reingekommen und hat jetzt 4500 km runter. alles mit belegen.

am 4. April 2006 um 6:30

Das mit dem Absterben im 1sten Gang hatte ich bei meinem Möpi auch mal. Angeblich soll man sowas auch mit anderem ÖL wegkriegen, ging bei mir aber nicht da ich ja meins geschrottet hab. Is zwar ne andere Klasse gewesen nur ich hab mir meins zamghaut weil Kühlwasser durch nen gerissenen Simmering übern Winter im Ölkreislauf war und ich es zu spät gemerkt hab :(

Probier mal wenn sie kalt steht ein Paar Gänge rauf und runterzuschalten und dann reiß sie an (hat bei mir meistens geholfen)

oder eben im Rollen den 1sten rein (aber schau dass du gerade wegfahren kannst weil Stehenbleiben is dann schwer wenns mal rollt und ein Eigenleben hat) ;)

Themenstarteram 4. April 2006 um 11:40

Hey tezig, hab für meine Karre mit sehr viel Zubehör (von Plastikteilen...bis zu einer Ersatzgabel ( mit einem defekten Simmerring) ) 1300,- bezahlt. Sie hat so 19tkm gelaufen...lief aber bei meiner Probefahrt einwandfrei. Wenn sie warm ist, tut sie das auch heute noch!;-) Nunja, im moment fahr ich eh nich soo viel rum, zum einen wegen dem Wetter und zum anderen will ich nen neuen Crosshelm holen ( irgendwelche Ratschläge bezüglich des Materials etc.? ) und andere Reifen, die auf Asphalt besseren Grip haben ( am liebsten dem Metzeler Enduro 3 Sahara ) ! Hätte sie mir fast bei Ebay gebraucht gekauft, wurden mir aber vor der Nase leider weggeschnappt!

M.

Hi,

die LC4 mit ihrem Dellorto PHM Vergaser ist noch eines der Urwüchsigsten Hardcore-Enduros auf die man echtes Einzylinderfahren erlebt.

Ausgehen im Gelände ? Normal !

Startschwierigkeiten ? Normal !

Ausgehen beim 1. Gang einlegen ? Normal !

Tipp:

- Erst einmal Luftfilter komplett erneuern

- Vergaserdichtungssatz besorgen und Vergaser zerlegen und reinigen. Natürlich besonders die Düsen.

- Neue Zündkerze selbstverständlich. D8EA glaube ich. Sollte eine DR8ES drin sein, weg damit.

- Kupplungshebel neu einstellen, damit sie denn auch trennt. Ansonsten Kupplungsdruckstange erneuern. Die ist bestimmt etwas eingedellt.

Ach ja. Ölwechsel ist angeraten. Am besten Vollsynthetik. Mit Filter versteht sich.

Damit sind zunächst die gröbsten Sachen erledigt, welche dir das Leben etwas leichter machen.

Viele Grüsse

Mic

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:04

Hi!

Also, Ölwechsel muss noch nciht sein, der wurd vor kurzem noch gemach und das Öl sieht noch sehr gut aus. Wurd auch immer vollsyntethisches benutzt. Um ma eben den Vergaser ganz auseinander zu bauen etc, ...hab ich noch bisschen zu wenig ahnung. Kann auch gut sein dass mein Deko-Hebel nicht so dolle eingestellt ist, aber selbst dabei hab ich mich heute dumm angestellt, und somit mein Problem nich gelöst. Allmählich verzweifle ich und mir kommt hin und wieder sogar der absurde Gedanke die Maschine wieder zu verkaufen. Was dagegen spricht, ist dass WENN sie mal anspringt (was sie im moment leider nicht tut, bzw ich kriegs nicht hin) , läuft sie echt gut. Keine Ahnung...

M.

am 5. April 2006 um 18:04

Servus,

Ich hab mir vor kurzem ne ktm 620 sumo, Bj. 97 geholt. Hatte erst 9 tkm auf der Uhr. Hab noch 3000 Euro hingelegt. Hatte zunächst die gleichen probleme mit dem Ankriegen und dem ausgehen. Also bei mir hat das mit Luftfilter und Zündkerze wechseln Wunder bewirkt. Hab keine Probleme mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Probleme beim Ankicken!!!Kann mir jmd. helfen?