Probleme beim Anfahren bei 3.0 Tdi GP3 (EZ 2010)
Ich habe mit der SuFu nichts passendes gefunden. Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Das erste mal ist mir das schon vor Monaten kurz aufgefallen. Ich stand an einer Kante (kein Bordstein) rückwärts an einer Steigung und musste sehr viel Gas geben, um über diese ganz leichte Erhebung drüber zu kommen. Dasselbe neulich auf einem Parkplatz, allerdings auf ebener Fläche. Ich hatte den Eindruck, als müsste die Diva schwer kämpfen, um aus dem Stand über die leichte Kante drüber zu kommen.
Gestern (ich habe jetzt 80000 auf dem Tacho) habe ich bei einer mittleren Steigung rückwärts eingeparkt und ich musste sehr viel Gas geben, damit sich die Fete überhaupt etwas nach hinten in Bewegung setzte. Man könnte kurz zusammenfassen: das ganze wirkte ziemlich kraftlos. Schon auf dem Weg dahin über die Autobahn bin ich von einem Passat gnadenlos auf gerader Strecke und auch bei leichter Steigung abgezogen worden, und das im S-Modus.
Ich hatte vor einigen Wochen den FSP auslesen lassen. Kein Fehler hinterlegt. Was kann das (schon wieder) sein?
17 Antworten
Dass er bei 122k schon voll sein soll, kann ich mir kaum vorstellen,außer es war ein extremes Kurzstreckenfahrzeug, oder man hat ihn vorsorglich eine Reinigung manuell angestoßen.
30nin auf die Bahn,dann macht er das selber
Deshalb ja meine Frage. 3 Jahre sind mehr als Langstrecke mit 122tkm. Wurde das bei allen gemacht die in Dresden nochmal durchliefen?
Nur wie?
Bin nun in 7 Tagen 3200 km gefahren, habe bis jetzt nix mitbekommen wie es sich im Fahrbetrieb äußerst.
Man kann mit dem Tester die Reinigung anstoßen.
Wird hier im Forum aber nur empfohlen, wenn es Probleme mit dem DPF gibt.
Ausbauen und reinigen lassen,wird beim freundlichen eigentlich nicht gemacht,dann gibtet einen neuen