ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme beim 2.0 16v c20xe

Probleme beim 2.0 16v c20xe

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 9:00

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Corsa b 2.0 16v er hat keine Leistung zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen und braucht 15 l Sprit ohne richrig Gas zu geben.

Hab schon einiges neu gemacht zb Luftmassenmesser, Leerlaufregler,lamdasonde, Zündverteiler und finger, Temperarur Sensor Öl und läuft immer noch gleich scheiße ausser wenn die lamdasode abgeklemmt ist läuft er besser.

Habt ihr noch ein Plan was da sein könnte?

Mfg Bischofberger Heiko

 

Ähnliche Themen
67 Antworten

Habs noch mal Editiert!

Themenstarteram 10. November 2016 um 16:22

Danke :):) wissen sie vieleicht auch welche Kabel ich Brücken muss am Steuergerät um Fehler aus zu blinken ? Da ich ja kein Diagnose Stecker hab. Danke:)

am 10. November 2016 um 16:24

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

Themenstarteram 10. November 2016 um 16:25

Hab noch ne frage muss man eine drosselklappe einlernen?

Themenstarteram 10. November 2016 um 16:26

Hab leider diesen 10 Pol Diagnose Stecker nicht.

Nochmal ganz einfach!

Am Motorsteuergerät Klemme 13 (Braun/gelbes Kabel) auf Masse legen!

Am Motorsteuergerät mit Prüflampe (oder Lampe mit Kabel) auf Klemme 22 (Braun/blaues Kabel) und auf Masse!

Zündung an, und die Prüflampe sollte wie die originale Motorcontrollleuchte blinken!

Themenstarteram 10. November 2016 um 16:34

Super Danke werd ich morgen gleich ausprobieren

Dazu am einfachsten an das br/ge Kabel einen Kabelschuh gecrimpt, das ganze in der Näher der Batterie positioniert und bei Bedarf dann einfach den Kabelschuh auf den Massepol legen. Zündung an, zählen, fertig.

Themenstarteram 10. November 2016 um 18:29

Danke

Themenstarteram 10. November 2016 um 18:30

Wegen der Frage mit der drosselklappe ? Weiß das jemand ? :)

Themenstarteram 11. November 2016 um 8:13

Hallo also hab das jetzt genau so gemacht aber bei mir leuchtet nichts hab auch mal ein anderes Steuergerät dran gemacht geht au nicht, zündungsplus hab ich auf Pin 17 dauerstrom auf pin 18 und Masse auf Pin 14 was braucht das Steuergerät noch das er blinkt? Danke

Kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber wo du die Spitze drauf hältst sollte Klemme 22 sein und das Kabel Braun/blau!

Dort ans Kabelende machst du die Krokoklemme der Prüflampe und diese legst du auf Masse (Evtl. mit der Sptze in Klemme 14, 24 oder 42 stecken)!

Dann ein Stück Kabel an Klemme 13 Braun/gebes Kabel und ebenfalls auf Masse (an die Prüflampe halten, nicht an die Krokoklemme)!

Nun Zündung an, und es sollte funktionieren!

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:41

Geht leider nicht ; ( so ein scheiß

Ich sehe auf deinem Bild die Reizleitung nicht???

Zitat:

@Manfred B. [url=http://www.motor-talk.de/.../...e-beim-2-0-16v-c20xe-t5840431.html?...]

Dann ein Stück Kabel an Klemme 13 Braun/gebes Kabel und ebenfalls auf Masse (an die Prüflampe halten, nicht an die Krokoklemme)!

Nun Zündung an, und es sollte funktionieren!

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:48

Ist um die Prüflampe gewickelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen